Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

04.08.1995 - 25 Jahre Gedenken an die Opfer der Operation Sturm

hier eine weniger geschönte Zusammenfassung.

plenki hat geschickt mit der Karamarkozeit aufgeräumt. Die serbische Minderheit braucht er für seinen Pro-Eu Kurs und die sind ein Segen. Plenki agiert auch deutlich geschickter mittlerweile. Zusammen mit Milanovic lässt man sich zumindest nicht mehr von Vucic vorführen. Die neuen Töne und ein gewisses Entgegenkommen den Serben gegenüber ist aber nicht viel wert, wenn ein Skejo weiterhin seine lächerliche Show abziehen kann. Die beweisen Jahr auf Jahr wieder, wozu ihr beschissener Ausruf wirklich gedacht ist

Ist ja nach diversen vergangenen Statements bzgl. Bleiburg und anderen Hammerdingern vor seiner PM-Zeit auch nicht weiter verwunderlich. Ich hatte vllt. so die wohlwollende Hoffnung, dass Plenkovics gelegentlicher Rechtsdrall eher dem Gewinn von Wählerstimmen dient, seine wahre Gesinnung aber ne andere ist – was so schon seltsam genug wäre.

Mesics Wankelmut z.B. wirkt weniger berechnend, aber doch befremdlich, weil die Standpunkte einfach zu konträr sind – wobei er in dem relativ neuen Interview 'nen ganz ehrlichen Eindruck auf mich macht. Entweder spinnt er, ist vollkommen geläutert oder dreht sein Fähnchen nach dem Wind.
 
Hier ging es erstmal darum, wie Israel zu den Verbrechen an Juden in Serbien und vergleich dazu Kroatien etc. steht. Israel hat auch den KS nicht anerkannt, also insgesamt schon nicht so schlecht. Mehr geht immer, insbesondere wirtschaftlich.

Die jüdische Gemeinde hatte ja auch die Gedenkfeier in Jasenovac wegen des ganzen Revisionismus boykottiert. Allerdings halt auch Flugzeuge für die Oluja-Feier verkauft (und sich dafür entschuldigt.)
 
Geld > Gedenken :haha:

Dacic bester Mann ...

weil er und vulin damalsdie Serben aus Rvatistan so verarscht haben? Aber das ist halt ihr Schicksal, auch hier kümmert es die Serben nicht wirklich, was mit denen aus Rvatistan passierte oder passiert. Ihr seid allesamt geschichtsvergessene Heuchler. Wobei man nichts vergessen kann, was man nie erfahren hat
 
hier eine weniger geschönte Zusammenfassung.

plenki hat geschickt mit der Karamarkozeit aufgeräumt. Die serbische Minderheit braucht er für seinen Pro-Eu Kurs und die sind ein Segen. Plenki agiert auch deutlich geschickter mittlerweile. Zusammen mit Milanovic lässt man sich zumindest nicht mehr von Vucic vorführen. Die neuen Töne und ein gewisses Entgegenkommen den Serben gegenüber ist aber nicht viel wert, wenn ein Skejo weiterhin seine lächerliche Show abziehen kann. Die beweisen Jahr auf Jahr wieder, wozu ihr beschissener Ausruf wirklich gedacht ist

Dem in Index müsste man auch sagen das es Hausalte in Kroatien in dem Kroaten leben gibt die keinen Wasseranschluss haben und das sehr oft.
Die Wasseranschlüsse waren vor dem Krieg auch nicht da.

Unsere beiden Sommerhäuer in Sl.Brod haben keinen Wasseranschluss unser Brunnen versorgt uns und zwei Nachbarn die dauerhaft dort wohnen mit Wasser.
In Sl. Brod haben wir auch in der Stadt Probleme mit dem wasser es ist seit jahren nicht ganz sauber.

Soll man denn für Serben die nicht zurückkehren wollen Geld für ein Wasseranschluss bezahlen und dafür müssten Kroaten die da leben und kein Wasseranschluss haben länger auf ihr Wasser warten
 
weil er und vulin damalsdie Serben aus Rvatistan so verarscht haben? Aber das ist halt ihr Schicksal, auch hier kümmert es die Serben nicht wirklich, was mit denen aus Rvatistan passierte oder passiert. Ihr seid allesamt geschichtsvergessene Heuchler. Wobei man nichts vergessen kann, was man nie erfahren hat
Vulin ist ein Müllhaufen, schade dass man ihn nicht aus der Wahlliste geworfen hat.

Dacic hat nichts gemacht, er war damals ein Sprecher und hat erst die Macht ergriffen , als man Slobo entfernte .
 
Zurück
Oben