Sein Vater kämpfte als Soldat der HVSchon schlimm, dass da ein Serbe teilgenommen hat.Für mich unvorstellbar wie man danach noch in den Spiegel schauen kann
Sein Vater kämpfte als Soldat der HV
Oluja hat den Krieg in Kroatien beendet ist doch was tolles
Das die Serben nicht zurückkehren hat mehr damit zu tun das vorher Kroaten umgebracht, gefangengenommen und vertrieben worden waren und natürlich mit der Niederlage.
Wer schlussendlich nach dem Krieg auf dem Gebiet geblieben ist war auch der die militärische Macht über das Gebiet hatte egal wo im Krieg.
Es geht einfach auf dem Sack Oluja als absolutes Kriegsverbrechen hinstellen zu wollen.
Oluja war absolut gerechtfertigt, ab 1993 waren die Kroaten stärker sie durften einfach nicht, man musste geduldig sein eine friedliche Lösung sollte her, Serben haben sie schlussendlich immer abgelehnt auch wenn einige Serben dafür waren.
Für den Krieg war Oluja unterdurchschnittlich was Kriegsverbrechen angeht.
Serben haben bis zum letzten Tag alles riskiert, wer so viel riskiert und verliert sollte wenigstens den mum haben nicht zu jammern.
Für die beiden Hampelmänner scheint mir die Folge relativ okay – zumindest für relativ Unbedarfte wie mich. Bei Themen, wo ich mich etwas besser auskenne fielen mir bei den beiden allerdings recht viele Unstimmigkeiten und Widersprüche auf. Vllt. hat ja einer mit Ahnung Bock, seinen Senf dazu abzugeben.
Die Folge war aus meiner Sicht nur informativ, weil ich von der ganze Krajina-Chronologie keine Ahnung habe. Da hatte ich wenig auszusetzen. Hast du sie gehört?was missfällt dir am meisten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen