Paprika
Jackass of the Week
Ich meinte nicht von den Opferzahlen, sondern der schlimmste Völkermord von der Brutalität und Ausführung der Morde und Massaker, wobei ich das töten und vergasen der Juden nicht kleinreden will.
Also erstens, die Kroaten haben selbst zugestimmt das die Krajina Serben ein 1zu1 Volk werden, nicht unter Tito, nicht unter Königreich Jugoslawien, sondern unter Österreich-Ungarn. Die Serbische Krajina oder Militärgrenze Krajina ist keine Erfindung von 1991, sie existierte als politische Einheit an die 400 Jahre lang in unterschiedlichen Grenzen und gehörte nicht zum damaligen Kroatien bzw unter kroatischer Führung unter KuK. Erst, lass mich lügen, um 1870 herum, schloss sich die Serbische Krajina mit Kroatien, als eine Provinz/Verwaltungsbezirk unter Österreich-Ungarn zusammen, aber NUR unter der Forderung der Serben und Zustimmung der Kroaten das die Serben absolut 1 zu 1 Volk werden und den Status des konstitutiven Volkes erhalten, was dann auch geschah, damals war man nicht verfeindet, eher Verbunden, gleiche Sprache, ähnliches Volk, man war zusammen stärker. Die Serbische Krajina wurde unter Zustimmung beide ein konstitutives Volk zu sein Teil des sogenannten Kroatien unter KuK wo sich auch noch Dalmatien und Slawonien an schlossen.
Nur Pavelic unter Nazi Kroatien und Tudjman 1990 wagten es dies streitig zu machen und entzogen den Serben den Status, zwei grosse Faschisten, beide planten und schmiedeten im vorhinein Serben zu vertreiben, das war die Oluja mein Freund, eine im vorhinein geschmiedete geplante Aktion von Kroaiens Präsidenten die Serben für immer zu vertreiben, schlichtweg ein kriegsverbrechen. Jeder normale Mensch mit normalen verstand, nach dem bestialistchen Völkermord der Geschichte welches die Krajina Serben durch Nazi Kroatien 41-45 ertragen mussten, jeder normale Mensch würde die Krajina Serben verstehen in so ein Kroatien nicht mehr leben zu wollen, wenn ihnen von heute auf morgen der Status des konstitutiven Volkes entzogen wird 1990, den sie seit 130 Jahre haben und welchen Kroaten selbst zustimmten, nur 50 Jahre nach dem Völkermord hat man ihnen alle rechte genommen, so eine kleine Minderheit waren sie nicht, diese 12% besiedelten immerhin 30% Kroatiens mehrheitlich, in Bezirk Knin waren es 1991 fast 90%
Warum von den Osmanen angesiedelt damit sie dann für KuK kämpfen? Die Serben flohen selber aus ihre Gebiete zum Teil in die Krajina und Vojvodina, dort wurden sie von der KuK Monarchie mit Waffen ausgerüstet damit sie die Militärgrenze Krajina gegen die Osmanen beschützen, zum grossen Teil machten es die Serben freiwillig in Hoffnung mit gutausgerüsteten österreichischen Waffen die Osmanen zurückzudrängen und selbst wieder ihre Stammgebiete zu befreien. Sogar der österreichische Kaiser lobte die Krajina Serben für ihren tapferen Kampf und Mut. Was aber Fakt ist das die damaligen Kroaten im 16. jahrhundert nicht durch Serben vertrieben wurden, wie es mit den Serben im Kosovo im Laufe der Jahrhunderte geschah durch den Okkupator
Du hast in Geschichte gut aufgepasst und du hast sie gelernt....deswegen muss ich dich an dieser Stelle jetzt auch mal loben.