Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

05.08.1995 - 25 Jahre Gedenken an die Befreiung Kroatiens vom serbischen Besatzer

wenn bosnien mich haben will und mir monatlich 1200 euro zur verfügung stellt,dann könnte ich daros nachbar werden.jeden tag frische cevapcici und geilen käse,tomatensalat,fladenbrot.meine koffer sind schon gepackt.gruss oliver
 
Ihr seid richtige Großgrundbesitzer.
Dass die Leute wegziehen ist schade aber natürlich ein weit verbeitetes Phänomen. Glaubst du es würden mehr Menschen bleiben, wenn die politische Situation in BiH klarer wäre?

Habe mir mal überlegt nach unten zu ziehen und dem Stress in der Schweiz zu entkommen, doch eine vernünftige Zukunft für die Kinder gibst i BiH nicht.
Wer viel hat muss auch viel unterhalten für ein Anwesen wo man nicht Lebt.

Die Hürde zum Wegziehen wäre ein wenig grösser, doch langfristig wird sich da nichts ändern, solange bosnische Arbeitskräfte in West/Nord Europa gebracht werden können werden die Leute wegziehen.
Mir ist wichtig das Frieden ist, ist mir egal wer an der Macht ist solange er keine Völkergruppe bevormundet oder vernachlässigt.
 
wenn bosnien mich haben will und mir monatlich 1200 euro zur verfügung stellt,dann könnte ich daros nachbar werden.jeden tag frische cevapcici und geilen käse,tomatensalat,fladenbrot.meine koffer sind schon gepackt.gruss oliver

Die direkten Nachbar sind alles Serben, und bosnische Kühe wie auch Pizza und Hamburger gibt es bei meiner Schwiegermutter sie liefert auch aus.
 
"Nato" ist nicht ganz richtig. Es gibt doch TV Aufnahmen wie eine britische Spezialeinheit die Kroaten noch vor Oluja an ihren Operationen in Dalmatien hindern wollte. Eines von meheren Beispielen.

Die Amis haben Kroatien beim Aufbau der Armee unterstützt. Aber Holbrooke hat Tudjman auch gesagt, dass er keinerlei militärische Hilfe erwarten dürfe, falls Oluja fehlschlägt.

schade dass die britischen Spezialeinheiten nicht in Srebrenica waren, als man sie gebraucht hat. Aber ein gutes Beispiel, wenn hier immer vom serbenfeindlichen Westen.

ich glaube nicht dass die Oluja allein von Rvatistan ausging. Da wurde schon ordentlich mitbestimmt und koordiniert. Schon wegen bihac. Letztendlich war das die entscheidende Anstrengung den Krieg zu beenden und das mit dem schwarzen peter bei den Rvaten und nicht bei westlichen Staaten oder Nato, wie später der Fall.
 
Zurück
Oben