Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2022/2023

FIFA verhängt Transfersperre gegen Köln
Der Fußballweltverband FIFA hat gegen den deutschen Bundesligisten 1. FC Köln eine Transfersperre verhängt. Die FIFA bestätigte am Mittwochabend entsprechende deutsche Medienberichte. Die Rheinländer dürfen in den nächsten beiden Transferperioden keine neuen Spieler verpflichten. Der Verein äußerte sich bisher nicht zur Causa. Beim Tabellen-13. stehen die österreichischen Teamspieler Dejan Ljubicic und Florian Kainz unter Vertrag.

Hintergrund der Strafe sind die Umstände der Verpflichtung von U19-Stürmer Jaka Cuber Potocnik. Den – nunmehr für vier Monate gesperrten – 17-jährigen Slowenen hatten die Kölner im vergangenen Jahr verpflichtet, offenbar kurz nachdem der Spieler seinen Vertrag bei Olimpija Ljubljana aufgekündigt hatte.

Die Slowenen behaupten, dass Köln den damals 16 Jahre alten Potocnik zum Wechsel angestiftet habe. Ursprünglich wollte der Club 2,5 Millionen Euro Ablöse und etwa 70.000 Euro Schadenersatz. Köln legte gegen das Urteil beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch ein. Bis zum endgültigen Urteil wollen die Kölner zudem eine Aussetzung der Strafe erwirken.

 
Wie unwichtig Fußball in solchen Momente ist.......RIP dem Fan...:(

"Der Fußball tritt heute in den Hintergrund. Ein Zuschauer ist während der Partie in der Südkurve zusammengebrochen. Alle Reanimationsversuche waren leider nicht erfolgreich. Wir senden den Angehörigen unser herzliches Beileid. Unsere Gedanken sind bei euch", teilten die Schalker eine knappe Stunde nach Spielende via Twitter mit.


4nnc7k8fYQL4xot40jv3rfdkxpucqvqt308.jpg

 
Immer wenn ich denke wie dämlich der HSV sich von Saison zu Saison in der 2. Liga anstellt, fällt mir ein dass es ja noch den BVB in der 1. Liga gibt :mrgreen: Und schon fällt einem das enttäuschte Fanleben leichter !
 
Zurück
Oben