Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1 FRAGE an die albos

:greenjumpers:
Mein Schatz es gibt auch in Albanien ganz komische Trachten, man könnte ab u. an echt meinen WoW.. ist hier Karneval.

O Zot ich will Heiraten, ich möchte auch so ein Brautkleid:love4:, aber Zhan fehlen denn nicht noch 2 Kleider ?..
Dita e Grave sipo dhe Dita per me qajtur.. HeHe.. ich find die Hochzeiten im Kosovo viel schöner wie in Vlore, in vlore ist das irgendwie nicht so besonders wie im Kosovo, dort feiert das ganze dorf mit, wenn nicht die ganze Stadt.. :p
wieso ist das in vlore nicht so dass da 500 leute eingeladen werden, die ganze hochzeitsgesellschaft die braut abholt usw...:toothy10:

wie nur 3 standart ist doch bei euch 9 oder 10:D

Bei euch ?..
Ich habe selbst nur 2 Geschwister. (mein Vater wollte mehr, aber meine Mutter sagte Nein.)
meine Verwandte aus dem Kosovo haben mehr Kinder wie die verwandten aus Süd Albanien, ich weiß nicht womit das zu tun hat, aber es stimmt schon, die aus dem Kosovo haben's igrnedwie drauf kinder zu bekommen.
Sie mögen es eben wenn eine Großfamilie vorhanden ist, was ist daran negatives ?..
Der eine mag es rund, der andere Eckig. der Andere mags üüberhaupt nicht.. Wir sind menschen, und Menschen empfinden eben nicht gleicht.

Bei euch ?..
Ich habe selbst nur 2 Geschwister. (mein Vater wollte mehr, aber meine Mutter sagte Nein.)
meine Verwandte aus dem Kosovo haben mehr Kinder wie die verwandten aus Süd Albanien, ich weiß nicht womit das zu tun hat, aber es stimmt schon, die aus dem Kosovo haben's igrnedwie drauf kinder zu bekommen.
Sie mögen es eben wenn eine Großfamilie vorhanden ist, was ist daran negatives ?..
Der eine mag es rund, der andere Eckig. der Andere mags üüberhaupt nicht.. Wir sind menschen, und Menschen empfinden eben nicht gleicht.

ilona ich habe nichts dagegen gesagt das viele kinder negativ sind eher das gegenteil aber ich finde mann muss jedes kind auch was bieten können und bei so vielen geht das glaub ich nicht und die liebe kriegen alle auch nicht von den eltern!!!

ich sag nur standart ist bei euc 9 oder 10.

wieso ist das in vlore nicht so dass da 500 leute eingeladen werden, die ganze hochzeitsgesellschaft die braut abholt usw...:toothy10:

Also bei uns gibt es keinen Tag der Frauen, die Tochter verabschiedet sich nicht so innig von der Mutter u. der Sippschaft indem sie einen tuch über den Kopf hat, und dann weint. (Sa Emocinal ishte ateher kurt e kam pahr) oder man Singt nicht vor der Tür.
Das ist im Kosovo viel Intensiver, und im kosovo ferien sie 3 Tage eine Hochzeit. (Zumindest habe ich das erlebt)
Die Verwandte aus Vlore holen die Braut natürlich auch ab, und auch sie Schreiben Einladungen, aber es ist nicht so das sie Zuhause feiern, oder das dort das ganze dorf wäre, dort sind zwar sehr viele menschen, aber zumeist sind das verwandte.
Viele davon kenn(kannte) ich nicht. Ist aber sehr Italienisch orientiert, u. im Kosovo ist es eben so, das die eine eigene Zeremonie haben, und das mag ich sehr, ich will auch so Heiraten, denn meine Mutter hatte auch so geheiratet.
(Si thet Motra e Babejs time. i Mjeri aj se te marton tye) HeHe..

Zuletzt bearbeitet:
ilona ich habe nichts dagegen gesagt das viele kinder negativ sind eher das gegenteil aber ich finde mann muss jedes kind auch was bieten können und bei so vielen geht das glaub ich nicht und die liebe kriegen alle auch nicht von den eltern!!!

ich sag nur standart ist bei euc 9 oder 10.

Die Schwester von meinem Vater, also meine Tante hat 9 Kinder, und allen geht es Prächtig...
Und keiner von dennen haben irgendwie Minderwertigkeitskoplexe oder irgendwelche Schizophrene eigenschaften, ihnen geht's ganz gut.
Sie wachsen auch nicht in einer Familie auf die irgendwie nur 2 Erwachsene sind, es ist ein Haus und dort lebt irgendwie die Sippschaft zusammen, und sie Erziehen die Kinder gemeinsam, mir ist es unvorstellbar, aber die Kinder sind gur in der Schule, sind sehr freundlich, (verstehen mich manchmal nicht) ... aber sonst sind sie einfach nur klasse.

Die Schwester von meinem Vater, also meine Tante hat 9 Kinder, und allen geht es Prächtig...
Und keiner von dennen haben irgendwie Minderwertigkeitskoplexe oder irgendwelche Schizophrene eigenschaften, ihnen geht's ganz gut.
Sie wachsen auch nicht in einer Familie auf die irgendwie nur 2 Erwachsene sind, es ist ein Haus und dort lebt irgendwie die Sippschaft zusammen, und sie Erziehen die Kinder gemeinsam, mir ist es unvorstellbar, aber die Kinder sind gur in der Schule, sind sehr freundlich, (verstehen mich manchmal nicht) ... aber sonst sind sie einfach nur klasse.

Genau viele Brüder können nie Schaden ^^
;)

Zurück
Oben