Poliorketes
Kellerkind
eine frage redest du vom gnazen epirus? was ist mit den 400.000 albanern die dort leben?
Ich rede von dem griechischen teil epirus. Wo lebten 400.000 albaner?
eine frage redest du vom gnazen epirus? was ist mit den 400.000 albanern die dort leben?
die cameria war immer schon siedlungsgebiet von Albanern
es gab und wird nie eine reine grenze geben
du glaubst doch nicht ernsthaft das illyrer und die antiken griechen eine strikte grenze hatten in denen sie nicht miteinander lebten sondern jeder getrennt auf seiner seite?
so war es auch im epirus als beweis dafür reicht aus das die albaner dort anders als die arvaniten nicht ihre kultur und ihre sprache aufgegeben haben, weil sie eben nicht mal eben eingewandert sind
apropos griechenland, vor der osmanischen eroberung und griechenland nach der befreiung aus der osmanischen herrschaft inklusive der 2 balkankriege, hat sein land um 200% vergrößert rate mal in welche richtungen trotzdem heult keiner herum...
ihr werdet den nordepirus nicht bekommen
die albaner haben den ganzen westbalkan verloren und abgeben müssen an eingewanderte slawen wie du es selbst gesagt hast
dennoch hör ich keine albaner die fordern das slowenn,kroaten und bosniaken uns das land zurück geben, das einzigste was gefordert wird ist das dort wo noch albaner in einer sehr großen mehrheit leben, sie auch dieses gebiet wieder zurück bekommen, der nordepirus ist mehrheitlich albanisch besiedelt, ich wüßte nicht wie ihr euch das vorstellt
so wie in der cameria? vertreibung, vergewaltigung und zwangsumsiedlung?
bemerkenswert ist auch das in der cameria alle orthodoxen albaner in ruhe gelassen wurden lediglich die muslimischen bekamen den knüppel ab... ?
wenn du von der hellenischen-illyrischen freundschaft sprichst dann dürften die griechen ja nicht so sehr die religion immer mit ins spiel bringen
wenn ich mich recht entsinne waren die griechen zu ihrer blütezeit nicht orthodox und die "serbischen brüder" so wie ihr sie heute nennt
Ich schlisse ganz sicher nicht von antiken karten auf heute sonst müsste ja in der ganzen türkischen ägais küste heute Griechen leben in ganz Kalabrien Sizilien auch usw. und meine karte zeigt die Ausdehnung des griechischen despotat Epirus und nichts anderes.Despotat Epirus ? Wikipedia Damit wollte ich dir auch nur zeigen das es eben Blödsinn ist auf Staaten des mittelalters auf die Bevölkerung zu schlissen da unter diesen statten sehr viele Ethnien zusammen gelebt haben und Epirus war zu der zeit ganz bestimmt nicht rein albanisch ich wurde so gar ganz bestimmt auf eine griechische Mehrheit tippen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yo erst mal wollt ich sagen das ich es gut finde das die Beleidigungen und das unnötige runter machen des anderen ein wenig aufgehört haben.
Das mit den Barbaren aus griechischer Sicht ist nicht ganz richtig. Viele griechische Autoren zur klassischen zeit (darunter auch Aristoteles) haben Epirus als das ursprüngliche Hellas bezeichnet. (und nein ich schlisse jetzt nicht z.b. auf die heutige bevölkerung von nord epirus daraus oder so ich will dir nur zeigen das du falsch liegst)
Bezeichnungen für die Griechen ? Wikipedia
"Ptolemäus nennt Epirus das „ursprüngliche Hellas“[SUP][5][/SUP], und Aristoteles berichtet, dass eine Naturkatastrophe „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Acheloos, dem Land das von Selloi und Graekoi besiedelt war, die später als Hellenen bekannt wurden“
Ps: die Herleitung wird von den Sprachwissenschaftlern vom Griechischen erklärt. (ich weiß es jetzt nicht aber es kann auch sein wie Nikos sagte das auch das Albanische wort aus einer gemeinsamen wurzel mit dem Griechischen kommt??)
Epirus (historische Region) ? Wikipedia
"Epirus (griechisch Ípiros, Ήπειρος ‚Festland"
Auch wird der erste siedlungsraum der griechischen Stämme in Epirus vermutet. (bevor später teilweise griechische Stämme nach Süden drangen um den Peloponnes zu besiedeln)
Greeks - Wikipedia, the free encyclopedia
A reconstruction of the 3rd millennium BC "Proto-Greek area",
Epirus war auch zur klassischer zeit als die Stadtstaaten Kultur in Griechenland als hellenisch galt teil der griechischen welt. Dodona z.b. in Epirus war das zweit wichtigste Orakel (nach Delphi) der ganzen damaligen griechischen Welt.
Dodona ? Wikipedia
"Dodona (auch Dōdōnē, griechisch Δωδώνη) in Epirus war ein antikes griechisches Heiligtum und Orakel. Es galt als ältestes Orakel Griechenlands und war nach Delphi das bedeutendste überregionale Orakel der griechischen Welt."
Also wie gesagt ich kann mir gut vorstellen das später zur archaischen/klassischen zeit (7 bis 4 Jahrhundert) Illyrische Stämme eingedrungen sind in Epirus aber die waren spätestens im 4 Jahrhundert vor Christie vollständig hellenisiert. Da die Urbevölkerung auf die sie trafen schon lange griechisch war. Dies steht auch bei wiki so über den antiken statt Epirus (die haben übrigens einen Nordwest griechischen Dialekt gesprochen. (liest euch mal den ganzen Artikel durch ist ganz interessant)
Epirus (ancient state) - Wikipedia, the free encyclopedia
"Epirus (Northwest Greek: Ἄπειρος, Ápeiros; Attic: Ἤπειρος, Ḗpeiros) was an ancient Greek state, located in the geographical region of Epirus in the western Balkans."
sehen wir die fakten:
- die griechische nationalmannschaft sieht aus als würde sie eigentlich eher die iranische,saudi-arabische oder die ägyptische präsentieren
Die echten "Arier" stammen aus dem Iran.Dass die Illyrer, Albaner in den Süden eingewandert sind, kann ich niergends lesen.
Sieht für mich eher danach aus, dass die schon da waren, in der Antike, im Mittelalter und in der Neuzeit mind. 1 mal auftauchten und dass man nun eine Erklärung sucht.
Für mich ist es nicht plausibel, dass die Albaner in Albanien kein Despotat kreeieren konnten, aber im südlichsten Punkt des Epir ein Despotat kreieren, nachdem sie eingewandert sein sollten?
Es sieht für mich danach aus, dass die Albaner dort die Chance nutzten, und sich erhebten, so wie sie es früher und später in anderen Städten taten.
Eine Erhebung ist kein Kinderspiel, das braucht einen starken Rückhalt der Bevölkerung, vor allem der Bauern, eine der unbeweglichsten Bevölkerungsstruktur.
- - - Aktualisiert - - -
Hinzuzufügen ist dem, dass Spieler wie Panajot Kone (Albaner) die typischen nicht-Griechen sind, aber am ehersten mit Homers Griechenland verwandt wäre als der "Lybier" Gekas.
Die echten "Arier" stammen aus dem Iran.
Jetzt muss man herumheulen und die Dinge verdrehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen