Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Autonomie Nord-Epirus

Keiner kann die Neugriken aufhalten, aufgepasst liebe welt und vorallem liebe nachbarn, in 24h und dann machts boom malaka :zitter:

die Griechen welche es nicht mal schaffen ihre eigenen Oliven zu pressen....

die Griechen bezw,das Griechenland das mehr am euro-Napf saugt als jedes andere euro-land....

das Griechenland welches einem albanischen Sportler anno 1994 als eines seines zu jubelten ,weil dieser für Griechenland gestartet war...

da sind die türken & serben gefährlicher.

die Griechen werden uns bald die Inseln verkaufen damit wir ihr Festland von den Afrikaner beschützen ;-)

es soll für Griechen & serben gelten ......
im vergleich zu euch werden wir zahlenmässig mehr, weil mehr geburten wie ihr und weniger sterben als bei euch.
 
Mein Stuhlgang war heut übrigens genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu trocken!
 
Die Griechen stellen schon seit mehr als 100 Jahren keine Mehrheit in Nordepirus.

Im gesamten Epirus stellten die Albaner sogar mal die Mehrheit.

Ich weiss, dass die Albaner erst später eingewandert sind. Das ist wahr. Leugne nichts.

Aber zu behaupten vor nicht mal hundert Jahren seien die Griechen eine Mehrheit in Nordepirus gewesen ist auch Schwachsinn.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich weiss nicht ab wann genau die Albaner anfingen die Mehrheit zu stellen. Aber das ist eine Karte von 1877 und von da an hat sich in Nordepirus sicher nicht viel verändert.

Dem Stück Land an sich ist es doch scheissegal wer es regiert.

Meine Meinung:

Das Volk, dass in dem Land, Region, wasauchimmer lebt muss entscheiden zu welchem Land es gehört.

Und würde man in Nordepirus sowas wie eine Abstimmung machen würden sich da nicht mal 20% trennen wollen.

Man muss schon eine andere Lösung finden.
 
Dass die Illyrer, Albaner in den Süden eingewandert sind, kann ich niergends lesen.

Lies meinen ersten Beitrag auf Seite 54 bitte noch einmal aufmerksam durch.

Sieht für mich eher danach aus, dass die schon da waren, in der Antike, im Mittelalter und in der Neuzeit mind. 1 mal auftauchten und dass man nun eine Erklärung sucht.

Das ist Schwachsinn.

Für mich ist es nicht plausibel, dass die Albaner in Albanien kein Despotat kreeieren konnten, aber im südlichsten Punkt des Epir ein Despotat kreieren, nachdem sie eingewandert sein sollten?

Das Fürstentum Arbanon (Principality of Arbanon - Wikipedia, the free encyclopedia) war als autonome Provinz Teil des byzantinischen Reiches.
Nach der Eroberung Konstantinopels 1204 durch die Kreuzfahrer wurde dieses Fürstentum Unabhängig. Als die Albaner im 14.
Jahrhundert nach Epirus immigrierten gründeten diese zusätzliche Staaten, weil die dort vorherrschenden Staaten wie beispielsweise
Serbien, welches sich damals bis nach Mittelgriechenland erstreckte und sich im Zusammenbruch befand dies erlaubte.

Das heutige albanische Element in Epirus ist ein Produkt von Migrationsbewegungen des Mittelalters. Genau wie der albanische (illyrische)
Verlust von Gebieten nördlich Albaniens.

- - - Aktualisiert - - -

Epirus ist die wiege der albanischen kultur, das werden wir niemals abtreten....

... und weil Leute wie du ein historisches Wissen von einer Erdnuss besitzen und solche Sachen glauben
wird es auch dauern bis es eine Freundschaft zwischen Griechen und Albanern geben wird.
 
Die Griechen stellen schon seit mehr als 100 Jahren keine Mehrheit in Nordepirus.

Im gesamten Epirus stellten die Albaner sogar mal die Mehrheit.

Ich weiss, dass die Albaner erst später eingewandert sind. Das ist wahr. Leugne nichts.

Aber zu behaupten vor nicht mal hundert Jahren seien die Griechen eine Mehrheit in Nordepirus gewesen ist auch Schwachsinn.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich weiss nicht ab wann genau die Albaner anfingen die Mehrheit zu stellen. Aber das ist eine Karte von 1877 und von da an hat sich in Nordepirus sicher nicht viel verändert.

Dem Stück Land an sich ist es doch scheissegal wer es regiert.

Meine Meinung:

Das Volk, dass in dem Land, Region, wasauchimmer lebt muss entscheiden zu welchem Land es gehört.

Und würde man in Nordepirus sowas wie eine Abstimmung machen würden sich da nicht mal 20% trennen wollen.

Man muss schon eine andere Lösung finden.

Epirus ist nicht mal ganz drauf auf dieser karte wir können sie ja mit anderen karten (nicht griechische und auch nicht albanische) aus der zeit vergleichen.
Hier ist epirus ganz drauf. ich sehe da keine Albanische Mehrheit und schon gar nicht in Südepirus. Sondern ne deutlich griechische Mehrheit.(ist übrigens glauib ich die selbe karte wie deine nur das sie den ganzen epirus zeigt)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


noch in der hier sehe ich eine albanische mehrheit die auch wieder von wiki kommt.Aromunen ? Wikipedia

1024px-Balkans-ethnique.JPG



noch sehe ich in der hier eine albanische mehrhei. (die kommt auch wieder von wiki)
1024px-Cvijic%2C_Jovan_-_Breisemeister%2C_William_A._-_Carte_ethnographique_de_la_P%C3%A9ninsule_balkanique_%28pd%29.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Ich warte übrigens noch auf eine antwort hier drauf.
Eine frage nur zum leichteren verständnis für euch ist ein albanischer vlache (ein albaner hat mir mal erzählt das die vlachen zu den größten patrioten bei euch zählen) der für albanien gekämpft hat ein Rumäne für euch oder ein albanischer vlache? Die vlachen sind nie im modernen rumänischen nationalbewusstsein aufgegangen genau so verhält es sich mit den arvaniten.
 
Du brauchst eine auf die Nuss!!!

Nennst 300 Millionen Orthodoxe Christen das sie an eine Terror-Religion glauben

Am liebsten von dir, aber wird nicht passieren, da musst du noch mehr Griechen holen, aber selbst dann, schick ich euch zu Lesbos.
ICh bin ein Mann mit Ehre.
Jede Religion hat nur Terror gebracht, oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Und denkst du ich lass mich von Männern mit kleinen Pimmeln hauen?
Als ob ich mich von lesben schlagen lassen würde, ich trenn dir die Ohren ab und steck sie dir in dein Pimmel.
Hoffe ihr kommt mir nie in die Quere, denn ich mach das wirklich.
Ich zerstöre euch!
Mein Arm wiegt mehr als dein Vater, Grieche

- - - Aktualisiert - - -

Könnt nur hoffen, dass ihr meinen Weg nicht kreuzst. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab keine Gnade für Terroristen.
Wenn Du weiter gehen willst, dann schreibe mir Privat.

- - - Aktualisiert - - -

Die Religion hat die meisten Menschen umgebracht, aber schnauze halten. :)

- - - Aktualisiert - - -

Griechen wollen Krieg...
Dann haben wir ein Grund euch auszulöschen, damit meine ich nicht Albanien. ;)
 
Am liebsten von dir, aber wird nicht passieren, da musst du noch mehr Griechen holen, aber selbst dann, schick ich euch zu Lesbos.
ICh bin ein Mann mit Ehre.
Jede Religion hat nur Terror gebracht, oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Und denkst du ich lass mich von Männern mit kleinen Pimmeln hauen?
Als ob ich mich von lesben schlagen lassen würde, ich trenn dir die Ohren ab und steck sie dir in dein Pimmel.
Hoffe ihr kommt mir nie in die Quere, denn ich mach das wirklich.
Ich zerstöre euch!
Mein Arm wiegt mehr als dein Vater, Grieche

- - - Aktualisiert - - -

Könnt nur hoffen, dass ihr meinen Weg nicht kreuzst. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab keine Gnade für Terroristen.
Wenn Du weiter gehen willst, dann schreibe mir Privat.

- - - Aktualisiert - - -

Die Religion hat die meisten Menschen umgebracht, aber schnauze halten. :)

- - - Aktualisiert - - -

Griechen wollen Krieg...
Dann haben wir ein Grund euch auszulöschen, damit meine ich nicht Albanien. ;)

Kannst ja mit deiner Meinung im RL zu Griechen gehen. Erzähl mir hinterher, wie es war, von ihnen als Bückstück benutzt zu werden. Enjoy the ride! ;)
 
Zurück
Oben