die cameria war immer schon siedlungsgebiet von albanern so wie der nordepirus siedlungsgebiet auch von griechen war, nikos ich appeliere an deinen verstand, dazu folgendes: es gab und wird nie eine reine grenze geben, sowas gab es evtl zu BRD-DDR zeit irgendwann als ne mauer stand und man nicht einfach wechseln konnte wo man hinwollte, du glaubst doch nicht ernsthaft das illyrer und die antiken griechen eine strikte grenze hatten in denen sie nicht miteinander lebten sondern jeder getrennt auf seiner seite? wenn ja muss ich dich leider enttäuschen bzw. wäre das, dass erste mal in der geschichte der menschen, denn überall sonst haben wir genau dieses problem der grenzziehung weil an der grenze immer gemischte strukturen herrschten, besten beispiel ist doch das elssas-lothringen, ich kenne menschen aus dem gebiet die zählen sich zu deutschland bzw. wünschen sich eher zu deutschland zu gehören dabei sprechen sie kein wort deutsch, wiederum kenne ich menschen im saarland bzw. aus dem saarland die sagen sie wünschten sich das ihr dorf nicht auf der saarländischen seite liegen würde weil sie franzosen sind......
so war es auch im epirus als beweis dafür reicht aus das die albaner dort anders als die arvaniten nicht ihre kultur und ihre sprache aufgegeben haben, weil sie eben nicht mal eben eingewandert sind, sondern immer albaner auf dem gebiet lebten, apropos griechenland, vor der osmanischen eroberung und griechenland nach der befreiung aus der osmanischen herrschaft inklusive der 2 balkankriege, hat sein land um 200% vergrößert rate mal in welche richtungen trotzdem heult keiner herum..... ihr werdet den nordepirus nicht bekommen genau so wenig wie wir die cameria das sollte allen träumern hier klar sein.....
- - - Aktualisiert - - -
noch was möchte ich sagen: die albaner haben den ganzen westbalkan verloren und abgeben müssen an eingewanderte slawen wie du es selbst gesagt hast, dennoch hör ich keine albaner die fordern das slowenn,kroaten und bosniaken uns das land zurück geben, das einzigste was gefordert wird ist das dort wo noch albaner in einer sehr großen mehrheit leben, sie auch dieses gebiet wieder zurück bekommen, der nordepirus ist mehrheitlich albanisch besiedelt, ich wüßte nicht wie ihr euch das vorstellt, so wie in der cameria? vertreibung, vergewaltigung und zwangsumsiedlung? bemerkenswert ist auch das in der cameria alle orthodoxen albaner in ruhe gelassen wurden lediglich die muslimischen bekamen den knüppel ab... wenn du von der hellenischen-illyrischen freundschaft sprichst dann dürften die griechen ja nicht so sehr die religion immer mit ins spiel bringen, wenn ich mich recht entsinne waren die griechen zu ihrer blütezeit nicht orthodox und die "serbischen brüder" so wie ihr sie heute nennt, lebten immer noch um st.petersburg herum und wußten nicht mal wer archimedes war bzw. wie man das schreibt