Ihr scheint wohl schwer von Begriff zu sein, anders kann ich mir nicht erklären wieso ihr immer und immer wieder mit dem selben beschissenen Argument kommt....
Ich habs gefühlte 100 mal bereits erklärt,
LERNT DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN MIT/TEIL UND HAUPTSCHULD!!
Alter, chill mal, wieso wirst du gleich so aggressiv und wieso wirfst du grad die gesamte Ethnie in einen Korb?
Die einige Dutzend çamischen Kollaborateure waren an maximal 1000 toten Griechen schuldig, aber an den restlichen 799.000 unschuldig. Du musst hier differenzieren. Du hast immer noch nicht auf meine Frage hier geantwortet:
Worauf und auf welche Zeit beziehen sich diese 500 bis 800.000 Opfer?
Und schon wieder redet er von der "rassistischen" Megali Idea. Informier dich endlich mal was und weshalb die Megali Idea gegründet wurden ist, bevor du hier den Professor für Alles heraushängen lässt
Sie ist und bleibt eine rassistische Idee, weil sie die anderen Volksgruppen in Epirus, Makedonien, Thrakien und Kleinasien völlig ignoriert. Sie erachtet das Griechische besser als alles andere und deshalb sollen einfach alle diese Regionen unter die Kontrolle Athens kommen. Stichwort "Megali Idea" in Wiki:
Dabei war es den Unterstützern nicht von Bedeutung, ob in den entsprechenden Gebieten die Griechen die Bevölkerungsmehrheit bildeten oder nicht.
Albanien war bzw ist halt auf sich allein gestellt zu schwach um den Aggressor raushängen zu lassen. Was die Albaner tun wenn sie können, haben sie mit den Faschisten im zweiten Weltkrieg gezeigt und während der türkischen Knechtschaft
Albanien wurde dazu gezwungen auf sich allein gestellt zu sein, weil die orthodoxen Staaten Montenegro, Serbien, Bulgarien und Griechenland in Bezug auf eine Aufteilung des albanischen Siedlungsgebiets unter sich einig waren. Wen soll da Albanien als Partner haben? Und wirf - zum wiederholten Male - nicht wieder alle in einen Korb. Denn das zeugt nur von deiner rassistischen Erziehung.
Griechenland war schon immer der Aggressor, sie erlangten mit Hilfe der Arvaniten die Unabhängigkeit von den Osmanen und was kriegen die ethnischen Brüder der Arvaniten im Norden als Dank dafür? Massaker und ethnische Säuberungen.
Ich kanns ja wie du machen, weder war Zervas noch seine EDES eine vom Staat unterstellte Armee, sondern eine eigene Widerstandsgruppe. Für manche eben sogar Rebellen. Also was hat der griechische Staat damit zu tun??Aber das ist natürlich was anderes ne??
Ach sooo... Wenn bei den Griechen jemand "nicht-staatlich" Morde beging macht das nichts bzw. hat das mit dem griechischen Staat nichts zu tun, aber wenn bei den Albanern einige kollaborieren, dann ist gleich das ganze Volk Schuld. Mann oh Mann, Delagreko, argumentativ bist du total am Boden. Geh mach die Grundschule wieder.
Bei soviel Blödsinn, Ignoranz und Dummheit wird man irgendwann mal ausfallend.
War das alles? Werde doch noch ausfallender, dreh doch gleich durch, dann geht's dir besser.