Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre "Frieden von Bukarest" Vol.I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OKay, damit hast du es endgültig bewiesen ... DU hast keine Ahnung von gar nichts. Aber ich kann dich trösten. Du kannst nicht über eine Sache disskutieren, die es in wirklichkeit nicht gibt. Von daher EIgentor seitens Zorans.

:lol:

Wie wäre es das du meine Frage beantwortest bezüglich deines Argumentes der Sprache.

Slawisierte oder turksprachige?

Neugriechisch Sprecher oder slawisch/arvanitisch/"pomakische" Sprecher???

- - - Aktualisiert - - -

oder gar romäisch sprachige????

Sagen wir mal die slawisch Sprechenden.
Woher wussten sie, dass sie Makedonier waren?
Was verband sie mit den antiken Makedonen?

Sagen wir mal die slawisch Sprechenden.
Woher wussten sie, dass sie Makedonier waren?
Was verband sie mit den antiken Makedonen?

Das ist ne sehr gute Frage, immerhin gab es Slawen in Russland die behaupteten sie sprechen die Sprache von Filip II von Makedonien. Vielleicht liegt es daran das die slawische Literatursprache von Makedonien aus in die "slawische Welt" transferiert wurde. kA

Kannst ja mal Hausaufgaben machen und das internet befragen.

Das ist ne sehr gute Frage

Allerdings.

immerhin gab es Slawen in Russland die behaupteten sie sprechen die Sprache von Filip II von Makedonien

Quelle wäre nett.

Vielleicht liegt es daran das die slawische Literatursprache von Makedonien aus in die "slawische Welt" transferiert wurde. kA

Kann sein, dass kyrillische Alphabet kommt ja bekanntlich aus dem griechischen.
Die Makedonische Sprache war ja ein griechischer DIalekt, oder eine eigenständige mit dem griechischen sehr verwandte Sprache.

Kannst ja mal Hausaufgaben machen und das internet befragen.

Naja, hier geht es ja darum, dass du es mir beantwortest, weil ich nichts finden kann.
Du legst doch viel Wert da drauf, dass wir Griechen euch als Makedonier anerkennen.
Würdest du diese Frage beantworten, könnte es uns helfen die szu verstehen ^^

Quelle wäre nett.

:lol: sagt der der selbst keine Quellen verlinkt, kommt mir bekannt vor von anderen gr. Usern die jetzt nicht mehr online sind :^^:

PS> Hier>Russian State Library

Kann sein, dass kyrillische Alphabet kommt ja bekanntlich aus dem griechischen.

Ja es wurde davon abgeleitet.

Die Makedonische Sprache war ja ein griechischer DIalekt, oder eine eigenständige mit dem griechischen sehr verwandte Sprache.

Ist bis heute umstritten, Das einzige was man weiß ist das die Griechen die Makedonen nicht verstanden und das angeblich die Makedonen keine eigene Schrift hatten um diese festzuhalten.

Naja, hier geht es ja darum, dass du es mir beantwortest, weil ich nichts finden kann.
Du legst doch viel Wert da drauf, dass wir Griechen euch als Makedonier anerkennen.
Würdest du diese Frage beantworten, könnte es uns helfen die szu verstehen ^^

Bei dir liegt das Problem nicht beim verstehen, sondern beim verstehen wollen, sieht man ja an deinen typischen Argumente der griechischen Propaganda.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

PS:

Jeremiah Ruso in “The Chronicles of Moscovia” clearly states that the Russians, meaning the Moscowians had the same language as the ancient Macedonians; and King Phillip, the father of Alexander the Macedonian was born among them, who (as Plutarch in “The life of Alexander”, Yustin in VIIIth book and Sabelik in the III book of “Eneida”, and others tell us) submitted the strongest towns in Greece under his laws, enslaved Greece (who until then had freedom) and through his glorious deeds reached the greatness of the most famous kings. His son Alexander the Macedonian expanded through the boundaries of the earth (according to the First book of Macabians, chapter 1), took the treasures of many people, even making the earth numb. After Alexander’s death, Macedonians governed all nations in the world as well as the Egyptians for 276 years” says Mauro Orbini.

From the book “The Kingdom of the Slavs” by Mauro Orbini, published in 1601, in Pezaro, page 168 - 171.

Der Lieblingslink der griechischen Userschaft :D
http://mein-makedonien.blogspot.com/2010/11/antike-verbreitung-der-griechischen.html

Der selbe Scheiss von vorne. Zeig mir einen Flensburger, der einen Bayern versteht, Du Nase.

Zu Deinem Hinkelstein Link....wo steht da was von Makedonier bei dem Russian.....?

KOmisch, dass die slawischen Russen eine mit dem griechischen sehr eng verwande Sprache sprechen, obwohl sie in einer völlig anderen Sprachgruppe sind. Aber das ist ja jetzt nicht Thema.
Meine Frage war immer noch, wie es zu der nationalen besinnung der Makedonen kam? Wie kannst du das erklären?

Ach Zoran lass doch die Slavogreekos die leben ihren Sekten Hellenlismus (Fiktion )seit mehren Tausend jahren voll aus,obwohl das achso tolle griechenland aus stadtstaaten besteht.

Die sind ja nichtmal echte Ohrtodoxen sondern gehöhren zur Größsten Sekte auf Den Balkan;)

und in wirklichkeit sie die echten Slavoboys und selber jedes jahr mit ihren Bulgarischen Brüdern das Verhasste Slaven Fest feiern obwol sie angeblich keine sind.

Falls das jetzt die Greekos sagen stimmt nicht wir nur jedes jahr in saloniki gefeiert ihr mit bugaros;)

Das ist typisch ein Land das die Gays erfunden hat und noch stoltz dazu steht,es hat den anschein das Ahtener in der Antike sich das Gehirn raus gefvölgt haben.lol

Was soll man vernünftig mit so welche tyen reden.

Ach Zoran lass doch die Slavogreekos die leben ihren Sekten Hellenlismus (Fiktion )seit mehren Tausend jahren voll aus,obwohl das achso tolle griechenland aus stadtstaaten besteht.

Die sind ja nichtmal echte Ohrtodoxen sondern gehöhren zur Größsten Sekte auf Den Balkan;)

und in wirklichkeit sie die echten Slavoboys und selber jedes jahr mit ihren Bulgarischen Brüdern das Verhasste Slaven Fest feiern obwol sie angeblich keine sind.

Falls das jetzt die Greekos sagen stimmt nicht wir nur jedes jahr in saloniki gefeiert ihr mit bugaros;)

Das ist typisch ein Land das die Gays erfunden hat und noch stoltz dazu steht,es hat den anschein das Ahtener in der Antike sich das Gehirn raus gefvölgt haben.lol

Was soll man vernünftig mit so welche tyen reden.

:haha: :haha: :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben