uh, peinlich, stimmt :toothy4:
Pass mal auf, du hast sowas von Recht.
Ich leb in ner total amerikanisierten Stadt. Die Rede ist von 20000 Amis bei grad mal 140.000 Einwohnern. Jeder 8. hier (die Amis werden bei so Zählungen nich mit einberechnet) ist also Ami, weil die ihre Siedlungen hier haben, wegen der Armeestützpunkte. Wir haben zwei total abgeschottete Siedlungen hier, in die kommst du nich rein. Die haben ihre Kinos, Supermärkte etc und die deutschen haben da keinen Zugang für. Umgekehrt dürfen die Amis aber als GÄSTE überall einkaufen und alles betreten. Integriert sind die halt NULL. Klar weiß man, die bleiben nich ewig, aber doch schon jahrelang, was für mich Anlass genug wäre, mich zu integrieren. Aber nein, nix da. Stattdessen schotten die sich ab. Und eins sag ich dir: Die dreistesten Anmachen hab ich nich von Türken erlebt, sondern von Amis. Die lungern hier überall rum und quatschen einfach jede halbwegs nach was aussehende Alte an, so dass ich mir echt denken muss "verpisst euch einfach bitte nach dahin, wo ihr hergekommen seid, ihr Spongos".