Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

11. September – Tag der Trauer, Tag des Zorns

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
und sobald sie das versaut (was ich nich hoffe) wird sie auch wieder bei Null landen. Das Problem bei den USA ist: Sie haben tatsächlich keine Grenzen: Weder nach oben, aber genauso wenig nach unten hin. Das heißt, du kannst unbegrenzt steigen, aber eben auch unbegrenzt fallen, weil es kein so soziales Netz wie hier in Deutschland bzw Westeuropa gibt. Dort herrscht Sozialdarwinismus, auch Neoliberalismus genannt. Lieber wollen sie noch das dritte Auto anstatt für den Fall des Falles Absicherung vom Staat, die eben auf der Zahlung eines Solidarbeitrags beruhen würde, so wie hier zb jegliche Art von Versicherung funktioniert. Bestes Beispiel: Krankenversicherung. Die Fressen oder Gefressen werden-Mentalität ist sehr, sehr viel krasser als hier. Studieren kannst du dort auch nich, ohne entweder richtig Kohle zu haben oder deine Seele an einen Großkonzern zu verkaufen, der dir das dann sponsort. Also nein, da hat man's in Europa definitiv besser, auch wenn ich selbst hier sehe, dass die Tendenzen zur Abschaffung des Sozialstaats hingehen.
Ja das stimmt, aber sie hat auch ihre Familie. Ihre Ausbildung hat zwar viel gekostet, aber sie hat auch selbst nebenbei gearbeitet, also kam sie auf 0. Ihr Mann arbeitet hart, damit sie studieren kann und wenn sie dann wieder auf 0 fällt, kann sie wieder vesuchen aufzusteigen. Sie verliert nicht alles, nur die Ressourcen, die sie aber wieder herstellen kann.

Wir weichen zu sehr vom Thema ab^^
Du hast schon Recht, es herrscht ein anderes System, aber warum zieht es die Mneschen nicht nach Kanada? Wieso kommt meine Cousine nicht zurück?
Die USA ist nicht immer schlecht, wie manche es gerne hätten. Die Leute da leben freiwillig da, es kommen täglich mehrere Tausend hinzu. Auch wenn es ihnen vielleicht sozial gesehen schlechter geht, der Standard bleibt eben höher als in anderen Ländern. Du fühlst dich mehr als Deutsche und die Leute da fühlen sich eben mehr als Amis. Es gibt so viele Albaner in der Bronx, die sozial schwach sind, aber dennoch kehren sie nicht in den Kosovo zurück, oder haben vor auszuwandern.

PS: Ich lieb auch die Landschaft in den USA, ach es gibt so vieles, was ich liebe :D
 
bin_laden_brzezinski1.gif


july4-08-july-4-uncle-sam-happy-smiley-emoticon-000257-large.gif


PS: Rip an die Opfer
 
Zurück
Oben