Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

11. September – Tag der Trauer, Tag des Zorns

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
5 meiner Cousinen sind im Krieg in die USA geflüchtet und sie würden niemals zurückwollen ;-)

Ausserdem ist das nicht überall in den USA gleich. New York hat einen ganz anderen Lifestyle und nicht jeder Amerikaner ist zufrieden mit seiner Regierung, das stimmt.

Es gibt auch soziale Missstände, aber die gibt es in Deutschland auch, wenn auch nicht in diesem Ausmass.
Ich war in mehreren Städten der USA und es hat mir überall sehr gut gefallen, vielleicht weil ich Schweizer Franken hatte und der Kurs grad gut war und ich etwas mehr Geld habe als der Durchschnittsami, aber trotzdem sind die Leute super gut drauf, freundlich und nett.
PS: Jeder, der sich wirklich Mühe gibt, kann etwas aus sich machen. Klar nicht jedem iwrd alles in den Schoss gelegt, aber meine Cousine hatte auch NICHTS und hat bei 0 angefangen und jetzt macht sie den Master in Englisch, wo sie dann als Lehrerin Unterricht an Immigranten geben wird.

und sobald sie das versaut (was ich nich hoffe) wird sie auch wieder bei Null landen. Das Problem bei den USA ist: Sie haben tatsächlich keine Grenzen: Weder nach oben, aber genauso wenig nach unten hin. Das heißt, du kannst unbegrenzt steigen, aber eben auch unbegrenzt fallen, weil es kein so soziales Netz wie hier in Deutschland bzw Westeuropa gibt. Dort herrscht Sozialdarwinismus, auch Neoliberalismus genannt. Lieber wollen sie noch das dritte Auto anstatt für den Fall des Falles Absicherung vom Staat, die eben auf der Zahlung eines Solidarbeitrags beruhen würde, so wie hier zb jegliche Art von Versicherung funktioniert. Bestes Beispiel: Krankenversicherung. Die Fressen oder Gefressen werden-Mentalität ist sehr, sehr viel krasser als hier. Studieren kannst du dort auch nich, ohne entweder richtig Kohle zu haben oder deine Seele an einen Großkonzern zu verkaufen, der dir das dann sponsort. Also nein, da hat man's in Europa definitiv besser, auch wenn ich selbst hier sehe, dass die Tendenzen zur Abschaffung des Sozialstaats hingehen.

Ganz klare Ansage:

Es wird nicht gebilligt, dass diese Ereignisse irgendwie relativiert werden.

Es werden keine Verschwörungstheorien gebilligt.

Es wird kein Spam gebilligt a la "Woanders sterben auch Menschen" (macht dazu eigene Threads auf, wenn es euch so sehr beschäftigt)

LG
Fury

Das konntest du auch Vorher sagen und mich nicht gleich Verwarnen....hättest du mich nur mal Vorgewarnt -.-

Edit: Ja, es ist logisch, aber stell dir vor, es gibt Leute, die die USA schon vor 98 liebten und schätzten.

Ich kann mich erinnern ( vor 1998 ) als ich als kleiner Junge im Flughafen Zürich auf dem Weg nach Shkup/Südserbien(Mazedonien) ein Shirt ausziehen musste wo die amerikanische Fahne draufgebildet war.

Ja und deshalb leben so viele Serben in den USA. Haben die nicht schon mal überlegt, wegzuziehen?

Hallo Capo in Serbisch :-)

Edit: Ja, es ist logisch, aber stell dir vor, es gibt Leute, die die USA schon vor 98 liebten und schätzten.

Das ist wiederrum was anderes. Wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Die Serben haben keinen Grund, die Politik der USA zu lieben. Die Politik entspricht aber nicht immer der Gesellschaft. ;)

Außerdem gibt es dort schon so lange Serben, wie Deutsche, Polen oder Briten; sind eben amerikanisiert.

Weiterhin muss man ein Land nicht lieben, um hinzuziehen. Das kann ganz verschiedene Gründe haben, Jobaussichten, Verwandte, usw.

Auch "hassen" sicherlich nicht alle Serben die amerikanische Politik. Es gibt eben arme, erbärmliche LDPler (Liberale), die denen noch tiefer in den Hintern kriechen würden.

Die Serben sind wie der Vietnam, wie der Irak, wie viele mehr, ein Opfer der HEUTIGEN amerikanischen Politik.

Albaner sind Nutznießer.

Echt lächerlich :lol:

Haben anscheinend keine Ahnung von US-Amerikanischer Geopolitik, warum sollten sie sonst Kosovo unterstützen.

Das einzig lächerliche hier bist du ;)

Ich würd ja auch Saudi Arbien oder sonst ein Land dort unten verehren, aber wo waren sie als die Serben tausende von Zivilisten im Kosovo massakrierten?

Ausserdem verpiss dich von deinem PC, der ist amerikanisch :cool: Opfer

Warum regt ihr euch über die Liebe der Albaner zu den USA auf? Sie ist vollkommen logisch. Auch wenn die Amerikaner sicher nicht selbstlos handelten, so ziehen die Albaner die Vorteile aus ihrer Politik.

Als Serbe kann man heutzutage allerdings kein Freund der Amerikaner sein.

OMG, was für ein Schwachsinn. Ich habe sehr gute Freunde in den Staaten. Ich kann doch nicht per Rundumschlag ein ganzes Land samt Nation und Volk verurteilen für eine Scheiß-Politik! Das ist doch der selbe Ansatz, wogegen sich Serben wehren: dass sie mit Milosevic und seiner Politik in eine Schublade gesteckt werden.

Herrje!

Verständlich, die USA hat die Albaner für sich gewonnen, nicht aus Liebe zum Albanertum oder weil sie das Land so bewundern, nein.

Aus reinem Geopolitischen Interesse.
Ich könnte auch kotzen wen ich sehe wie unsere Regierung Soldaten in den Irak schickt, damit sie für die Interessen von elenden Imperialisten sterben müssen.

Man kann den Albanern keine Vorwürfe machen, die USA hat ihnen geholfen, sie errichten sogar eine Statue von George W. Bush.

Nur wissen die meisten Amerikaner nichtmal wo Albanien oder der Kosovo liegen.

Wenn einem das Menschliche was Wert ist, und nicht nur die Interessen des eigenen Landes, kann kein Freund der US-Politik sein.

So, jetzt wäre es mal schön wenn die Spammerei ein Ende nimmt und man zurück zum Thema kommt!

Das einzig lächerliche hier bist du ;)

Ich würd ja auch Saudi Arbien oder sonst ein Land dort unten verehren, aber wo waren sie als die Serben tausende von Zivilisten im Kosovo massakrierten?

Ausserdem verpiss dich von deinem PC, der ist amerikanisch :cool: Opfer

Konrad Zuse, ein Deutscher, entwickelte den ersten Computer. Woher sein jetziger Computer kommt, weißt du doch gar nicht. :p

OMG, was für ein Schwachsinn. Ich habe sehr gute Freunde in den Staaten. Ich kann doch nicht per Rundumschlag ein ganzes Land samt Nation und Volk verurteilen für eine Scheiß-Politik! Das ist doch der selbe Ansatz, wogegen sich Serben wehren: dass sie mit Milosevic und seiner Politik in eine Schublade gesteckt werden.

Herrje!

Habe mich oben in einem Beitrag an Mulinho verbessert.
Es geht um die amerikanische Politik.
Sorry.

Zurück
Oben