B
Bendzavid
Guest
Boah, ne Abschiebung ist echt krass... kann mich an viele Abschiebungen erinnern von Leuten aus meiner Gegend.
da kommt die Polizei einfach mal ins Klassenzimmer und holt die Freundin und man hat selber keine Ahnung was grad lost ist & plötzlich sieht man sie nie wieder... kenne einige, die abgeschoben wurden und besonders die Kinder tun mir leid, schließlich sind sie alle in Deutschland aufgewachsen und kennen das Leben von unten gar nicht. Ne andere Freundin von mir, eine Kurdin, hat ihren Vater seit 6 Jahren nicht mehr gesehn, weil er abgeschoben wurde. Und sie selber und ihre Mutter durften das Land nicht verlassen. Am traurigsten find ich, dass es bis jetzt immer Leute getroffen hat, die sich gut benommen haben und gearbeitet haben bzw. in die Schule gegangen sind.
Wenn du ehrlich bist musst du dich verpissen. Es kommen immer nur die bzw. meistens die durch, in letzter Zeit vor allem, die bei den Behörden von vorne bis hinten bescheißen. Traurig das irgendwelche Kurden ausm Libanon ganze Viertel in ihrer Hand haben, sie aber hier bleiben dürfen und unauffällige Menschen dann das Misstrauen der Behörden zu spüren kriegen.