Mülleimer. ..dich fragen die Leute hier ständig ob der Grieche dich verlassen hat....wird seine Gründe haben Bahnhofstoillette
Is schon krass das du dir so ne fictionale WG-Gay-Beziehungsgeschichte aus den Fingern saugst. Ich mein, allein das du dir das die ganze Zeit vorstellst und immer weiter ausschmückst spricht für sich. Das muss schon seine Gründe haben das du es so leidenschaftlich angehst. Deine Gedanken, deine Vorstellungskraft, diese ganze Geschichte hat ihren Ursprung bei dir.
Dabei lebe ich einfach nur in einer WG. Mehr hab ich nicht gesagt. Ok. mittlerweile erwähnte ich noch das mein Mitbewohner und ich zwei feste Freundinnen haben. Eine weitere Info.
Was du aber daraus machst. Junge Junge. Ok, hier mal ne einfache Einführung ;
Projektion bezeichnet in der Neurosenlehre allgemein − und von
Schulen unabhängig − einen
Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines
innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können. Eine solche Projektion richtet sich auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.
Die Projektion wird oft mit dem psychoanalytischen Begriff Übertragung als Synonym verwendet. Allerdings stellt die Übertragung lediglich eine spezielle Form der Projektion dar, in der unbewusste Wünsche und Erfahrungen in einem bestimmten Beziehungsgeschehen reaktiviert werden. Dies trifft besonders auf die Übertragung im therapeutischen Umfeld zu. Sie wird beispielsweise am häufigsten bei der
Paranoia – diese im Sinne einer Persönlichkeitsstörung – gefunden. Die neurotische Paranoia unterscheidet sich von der psychotischen dadurch, dass der Neurotiker kein bizarres Beeinträchtigungserleben hat. Die Projektion kann aber auch bei anderen psychischen Konflikten gefunden werden, so z. B. neigen Personen mit einer
histrionischen Persönlichkeitsstörung häufig zur Abwehr durch Projektion.
In der Psychoanalyse nach Sigmund Freud versteht man unter Projektion einen Abwehrmechanismus, bei dem eigene, unerwünschte Impulse z.B. im Sinne von Gefühlen und Wünschen einem anderen Menschen (oder Gegenstand) zugeschrieben werden.
Lurchi, du solltest jetzt langsam begreifen um was es geht und nicht auf Doppel- Abwehrmechanismus machen, wenn du nicht mehr mit deinem Lurchikopf aus der Schlinge kommst . Ich persönlich finde es ja nich schlimm, es ist deine Privatsache. Du solltest es vielleicht auch dabei belassen. Es ist halt dumm gelaufen, dass du dich auf diese Weise ein "Stückweit" geoutet hast; siehe Erläuterung und Definition und Analyse etc. Aber du hast es irgendwie auch selbst verschuldet, da du , wenn du dich in Rage schreibst , dich nicht unter Kontrolle hast und du nicht weißt was du da eigentlich sagst. Das weißt du meistens eh nie aber bei solchen emotionalen Entgleisungen kommt halt hier und dort etwas zum Vorschein, wie es jetzt bei dir (die ersten Tage waren ja echt heftig bei dir) zum Vorschein gekommen ist, ganz unbewusst.
- - - Aktualisiert - - -
Beispiel: Eine Frau fühlt sich durch einen Kollegen sexuell bedrängt, obwohl dieser den Kontakt meidet. Lässt das Verhalten des Kollegen von außen betrachtet eher die Wahrscheinlichkeit zu, dass er keinen Kontakt wünscht, so kann davon ausgegangen werden, dass die Frau
ihr Begehren in den Kollegen projiziert hat.
Zitat Lurchi :
"Jetzt verstehe ich auch weshalb du mir am Arsch klebst "