Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

15 Jahrestag Oluja 4-7 August

zum thema:

warum wurden dann die serben nach 1990 als menschen 2.klasse angesehen?

warum meinte flutschmann er würde nie mit einer jüdin oder serbin heiraten?

warum wurden die meisten serbischen polizisten in kroatien entlassen und stattdessen kriminelle eingestellt?

Fällt unter persönliche Ansicht. Kenne Leute die Strassenkehrer als Menschen 2. Klasse ansehen.

Fällt auch unter persönlicher Ansicht. Wenn er keine Jüdin/Serbin heiraten wollte....??....er darf ja heiraten wenn er will.

Sagt dir "Herr im eigenen Haus" etwas? Kriminelle, LoL?

Ich sehe die Oluja sehr zwiespältig. Einerseits muss man sagen, dass Leute wie Gotovina schlimme Kriegsverbrechen begangen hat, andererseits war das (ohne Kriegsverbrechen) eine notwendige Situation damals, da man weder wirtschaftlich noch politisch oder gesellschaftlich mit dieser Situation des besetzten Dalmatiens leben konnte!

Ich bin froh über die Oluja, da sich so Kroatien letztendlich befreien konnte, habe aber gleichzeitig Respekt vor den Toten (von beiden Seiten) und leugne keine Kriegsverbrechen von Generälen, die begangen wurden!

Fällt unter persönliche Ansicht. Kenne Leute die Strassenkehrer als Menschen 2. Klasse ansehen.

Fällt auch unter persönlicher Ansicht. Wenn er keine Jüdin/Serbin heiraten wollte....??....er darf ja heiraten wenn er will.

Sagt dir "Herr im eigenen Haus" etwas? Kriminelle, LoL?

zu 1: keine perönlich ansicht sondern das verhalten kroatiens nach 1990 auf staatlicher ebene

zu 2: eben nicht, nicht wenn er staatspräsident eines "demokratischen" landes ist

zu 3: aha, gut, dann können die serben/albaner/türken ja auch alle nicht-serbischen/albanischen/türkischen polizisten aus ihren dienst entlassen :rolleyes:

Oluja war völlig legal und notwendig für die damals besetzten Gebiete!

Jedoch habe ich Respekt von den Opfern und Hinterbliebenen beiderseits! Gibt genung Serben die mit uns friedlich leben können und wollen!

Was hat den Bihac mit der Oluja zu tun. Die Bosniakische armee war doch dafür zuständig und nicht die Kroaten oder? Die heroische 5 korpus war doch die elite, dazu brauchte man doch nicht die Oluja das weis doch jeder in BIh.

Zurück
Oben