Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1945: Wenn Du Tito wärst, was hättest du anders gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=onixA2u0-iQ

U.A. 29,3 kg Gold, 2663 Goldmünzen, 149 Brilanten, Diamanten usw und das war nur dass was in seiner Villa gefunden und der Volksbank übergeben wurde. :lol:
Wann wurde diese Sendung emittiert? Wann hatte dieser Prozess stattgefunden, hat er überhaupt stattgefunden, was ist dabei herausgekommen?
Bis jetzt eröffnet dieses Video, so wie es da steht nur das Dilemma : "da li su ti predmeti njegove licne stvari ili je rijec o drzavnoj imovoni" (ob dieses Eigentum, das gefunden wurde für private Zwecke vorgesehen war oder es sich um staatliches Eigentum handelte).

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde mich trauen zu sagen das Mazedonier immernoch eine sehr gute Meinung über Tito und sein Jugoslawien haben.....
Auch sehr viele Kroaten, denn die heutige Lage in Kroatien ist schrecklich im Vergleich zu früher.

Wann wurde diese Sendung emittiert? Wann hatte dieser Prozess stattgefunden, hat er überhaupt stattgefunden, was ist dabei herausgekommen?
Bis jetzt eröffnet dieses Video, so wie es da steht nur das Dilemma : "da li su ti predmeti njegove licne stvari ili je rijec o drzavnoj imovoni" (ob dieses Eigentum, das gefunden wurde für private Zwecke vorgesehen war oder es sich um staatliches Eigentum handelte).

Ja ist doch klar, dass das jetzt ausdiskutiert wird, weil natürlich sowohl die Familie als auch der Staat die Kohle haben will. Nur war Tito damals der Staat, wenn du glaubst es wäre nicht seins gewesen dann bist du ziemlich naiv. Und als ob ich jetzt weiter googele, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

- - - Aktualisiert - - -

Auch sehr viele Kroaten, denn die heutige Lage in Kroatien ist schrecklich im Vergleich zu früher.

Mh...aus meiner Sicht waren immer die kroaten und Serben die größten Tito-Hasser^^ Aber ich kann mich ja auch irren...

Hätte getippt :lol: Kroaten.

War Tito ja selbst einer aber als Kroate hat er sich auch nicht definiert. Kp. war nur ne theorie :D

Ich würde mich trauen zu sagen das Mazedonier immernoch eine sehr gute Meinung über Tito und sein Jugoslawien haben.....

Dein Posteingang ist voll..

- - - Aktualisiert - - -

Hätte getippt :lol: Kroaten.

War Tito ja selbst einer aber als Kroate hat er sich auch nicht definiert. Kp. war nur ne theorie :D

Kroaten sind auch noch stolz und treu, Serben aber auch..

Bei YouTube kannst Dir ne Reportage angucken "Tito Nostalgie"... Ist glaube ich auf fünf Teile geschnitten.

Ja ist doch klar, dass das jetzt ausdiskutiert wird, weil natürlich sowohl die Familie als auch der Staat die Kohle haben will. Nur war Tito damals der Staat, wenn du glaubst es wäre nicht seins gewesen dann bist du ziemlich naiv. Und als ob ich jetzt weiter googele, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Ach ja, ist denn die Staatsanwaltschaft so naiv wie ich, macht sie einen Prozess für nichts, dauert der Prozess von cca. 2009 (ich schätze, dass das das Jahr ist, in dem das Video emittiert wurde) für nichts so lange :)

Wenn Tito dieses Geld für eigene Zwecke hätte verwenden wollen, dann hätte sich diese Absicht noch zu seinen Lebenszeiten an seinen Taten ablesen lassen. Hat er aber nicht gemacht, Diktatoren, die so was gemacht haben, hatten einen etwas anderen Lebensstil als der gute Tito.

Ach ja, ist denn die Staatsanwaltschaft so naiv wie ich, macht sie einen Prozess für nichts, dauert der Prozess von cca. 2009 (ich schätze, dass das das Jahr ist, in dem das Video emittiert wurde) für nichts so lange :)

Wenn Tito dieses Geld für eigene Zwecke hätte verwenden wollen, dann hätte sich diese Absicht noch zu seinen Lebenszeiten ablesen können. Hat er aber nicht gemacht, Diktatoren, die so was gemacht haben hatten einen etwas anderen Lebensstil als der gute Tito.

Ok jetzt wird's interessant :D Was für einen Lebensstil hatte denn der "gute" Tito?

Tito hätte schon in den 50ern eine albanische Teilrepublik implementieren sollen.
Die Albaner stelltenb 1951 knapp 5% der Bevölkerung ebenso wie die Mazedonier, verfügten aber über keine eigene Republik.
1981 übertruff ihr Anteil knapp sogar den der Slowenen.
Der Kosovokonflikt hat schon früh das hässliche Gesicht der jugoslawischen( bzw. serbischen) Politik gezeigt.
Man hätte das Problem schon an der Wurzel beseitigen sollen.
Die anderen Minderheiten befanden sich ja unter der 5% Grenze und hätten nicht für solch einen "Wirbel" sorgen können.

Im Nachhinein war Tito zu naiv, das nach seinem Tod alles weiter nach dem Motto Bratstvo i Jedinstvo verläuft.
Er hätte einen handfesten Plan für die Zukunft Jugoslawiens nach seinem Tod erstellen sollen.

10749167_10201815427787243_63364260_n.jpg

Aus einem Buch über Albanien wo Kosovo auch kurz Thema ist.

Wer waren denn so die treusten Jugoslawen wenn man heute alles einzelt aufsagt.

Kroaten, das beschissenste Volk auf der Erde, siehste doch. Fas alle Kroaten hier schämen sich Kroaten zu sein und trauern YU hinterher, weil es damals besser war, als heute. Dass wir eine rote Regierung haben verdeutlicht das. Richtige Jugoslawen immer noch. Ekelhaft, dass solche Menschen eigentlich meine Landsleute sind.

- - - Aktualisiert - - -

:lol: Schäm dich.

Oder hat er also mit Milosevic und so gute Nachfolger hinterlassen ? Dafür soll ich mich schämen ?

Ich hab mit Slobo nix am Hut.

Zurück
Oben