Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2. Bundesliga 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Da war der HSV noch gut und holte sich 1983 den Europapokal der Landesmeister (heute Champions League,).
Stehend von links: Magath, Bastrup, Rolff, Jakobs, Kaltz, Hrubesch.
Hockend von links: Wehmeyer, Hieronymus, Groh, Milewski, Stein.

Und das mit fast nur 11 deutschen, krass

Die Bananenflanke-Epoche
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Da war der HSV noch gut und holte sich 1983 den Europapokal der Landesmeister (heute Champions League,).
Stehend von links: Magath, Bastrup, Rolff, Jakobs, Kaltz, Hrubesch.
Hockend von links: Wehmeyer, Hieronymus, Groh, Milewski, Stein.

Und das mit fast nur 11 deutschen, krass
Lars Bastrup war Däne.
An das 1-0 im Finale gegen Juve mit den favorisierten Stars Platini und Boniek kann ich mich noch gut erinnern.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Da war der HSV noch gut und holte sich 1983 den Europapokal der Landesmeister (heute Champions League,).
Stehend von links: Magath, Bastrup, Rolff, Jakobs, Kaltz, Hrubesch.
Hockend von links: Wehmeyer, Hieronymus, Groh, Milewski, Stein.

Und das mit fast nur 11 deutschen, krass

Lars Bastrup war Däne.
An das 1-0 im Finale gegen Juve mit den favorisierten Stars Platini und Boniek kann ich mich noch gut erinnern.
Den wichtigsten Ausländer habt ihr ausgeblendet. Der Trainer Ernst Happel, ein Österreicher ;)
Angeblich hat er dies auch beim HSV gemacht:
" Doch der neue Trainer scheuchte die Spieler raus, stellte eine Getränkedose auf das Lattenkreuz und schoss sie im ersten Versuch wieder herunter. Die Spieler bekamen ebenfalls alle einen Versuch und wer es Happel hätte nachmachen können, hätte Training Training sein lassen dürfen. Alle scheiterten und Happel konnte seine Übungseinheit wie gewünscht durchziehen. Aus dem Abstiegskandidaten wurde in den folgenden sechs Jahren eins der besten Teams der Niederlande – gekrönt mit dem Pokalsieg 1968, Happels erstem Titel als Trainer."

"Der Cola-Dosen-Trick aus Den Haager Zeit klappte auch 1981 auf dem Hamburger Trainingsgelände am Ochsenzoll, allerdings schoss neben Happel mit Franz Beckenbauer tatsächlich auch ein Spieler die Dose von der Latte. Trotzdem war der Respekt bei den HSV-Profis von der ersten Minute an präsent, Spieler wie Horst Hrubesch, Thomas von Heesen, Uli Stein oder Felix Magath wären für Happel durchs Feuer gegangen."

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben