Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20.000 protestieren in Berlin gegen Corona Massnahmen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Und die Leute die hier zu sehen sind....denen geht es nicht um das Virus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach unfassbar was da auf Berlin losgelassen wurde! :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

der widerstand wird sich gezielter organisieren.zur zeit ist es ein wilder zusammengewürfelter haufen.das habe ich selber gesehen.das wisch ich zur seite.wenn sich die menschen unter mir versammeln könnten,dann wäre es ein starkes zeichen an die welt.das wichtigste ziel zur zeit ist es,mehr menschen zu bekommen.vielleicht sollte ich eine partei gründen,wo ich meine ziele verfolgen kann.gruss oliver

Zuerst sollte der tatsächliche Sinn der Maskenpflicht (nicht nur zur Mentalen Beruhigung) hinterfragt werden und ob es überhaupt sein kann, dass "Masken zwar nicht sich selbst, aber den anderen Schützen kann", d .h. die Viren bloss eintreten kann, nicht jedoch austreten. Wenn man ein Fenster aufmacht, kann die Luft auch nur eintreten nicht jedoch nach aussen dringen? Bei einem Maschendrahtzaun/Käfig kann man kleine Steine ebenfalls nicht nach aussen werfen, in die andere Richtung, nach innen, ist das jedoch möglich? Was ist mit (ursprüngliche) nicht-menschliche Ansteckungs-Quellen (Tiere?), sollte man diese ignorieren, nur weil der Sprung auf den Menschen bereits "erfolgreich" vollzogen ist?

Hat dieser Austausch denn in den letzten 15 Jahren wirklich irgendwas gebracht? Ich sehe da immer noch keinen Sinn
Was meinst du mit letzte 15 Jahre?

Grundsätzlich bin ich absolut der Meinung, dass man mit kritisch denkenden Menschen reden muss. Ich war gestern eine Zeit lang nähe des Brandenburger Tors (bin generell oft in der Gegend) und hab die Leute gesehen und mit einigen auch längere Diskussionen geführt.

Ein Problem ist, dass viele nicht gewohnt sind, analytisch zu denken, sondern sich schon mit ganz wenig Informationen zufrieden geben und denken, sie wüssten dann genug. Trotzdem waren die mit denen ich gesprochen habe offen für Austausch. Gilt aber sicher nicht für alle.

Zum anderen haben viele den Eindruck, dass sie von Politik und Presse belogen werden. Das liegt aber auch daran, dass es so einen etwas oberlehrerhaften Stil bei den beiden gibt. Es wird gerne mal etwas übertrieben ("stark besorgniserregend" bspw. Bei der aktuellen Lage. was bei den Zahlen bei genauer Betrachtung gar nicht herleitbar ist).

Und Kritiker wie Bakhdi etc werden halt weitgehend in die Ecke Spinner gedrängt. Selbst wenn ich inhaltlich vieles aiuch anders sehe (und auch ihre Motive nicht kenne), so führt gerade diese Stigmatisierung zu dem Eindruck, dass es keine freie Meinung mehr gibt.

Ich teile diese Einschätzung nicht. Ich weiss dass es genug Quellen gibt, bei denen ich mich umfassen informieren kann. Aber so gehen viele eben da nicht ran und man kann es auch nicht von allen erwarten. Unterm Strich fühlen sie sich also übergangen und ausgegrenzt. Das ist nicht gut.

Zuerst sollte der tatsächliche Sinn der Maskenpflicht (nicht nur zur Mentalen Beruhigung) hinterfragt werden und ob es überhaupt sein kann, dass "Masken zwar nicht sich selbst, aber den anderen Schützen kann", d .h. die Viren bloss eintreten kann, nicht jedoch austreten. Wenn man ein Fenster aufmacht, kann die Luft auch nur eintreten nicht jedoch nach aussen dringen? Bei einem Maschendrahtzaun/Käfig kann man kleine Steine ebenfalls nicht nach aussen werfen, in die andere Richtung, nach innen, ist das jedoch möglich? Was ist mit (ursprüngliche) nicht-menschliche Ansteckungs-Quellen (Tiere?), sollte man diese ignorieren, nur weil der Sprung auf den Menschen bereits "erfolgreich" vollzogen ist?

Es gibt zur Wirkung von Masken bei SARS-COV2 inzwischen Studien und Metastudien. Im März/Aoril gab es das noch nicht, da zog man alle Informationen aus Studien zu anderen Viren. Es verhalten sich aber alle Viren in der Art ihrer Verbreitung etwas anders, weshlalb das damals mehr ein Rätselraten war.

Auf internationalen Wissenschaftsportalen wie Lancet findet man die neueren Studien, auch immer mit einer kurzen Zusammenfassung vorab. Diese zeigen, dass es eine Wirkung von Masken bei SARS-Cov2 gibt. Die liegt natürlich nicht bei 100%. Aber selbst wenn sie nur bei 10% läge ist es in kritischen Orten ein Schutz, der so gut wie nix kostet und wenn man mal mit dem Rumjammern aufhört auch nicht weh tut (ausser bei den Berufsgruppen, die die Maske 8 Stunden tragen müssen).

Darum ist auch ein geringer Schutz tausend mal besser ist, als später einem neuen Lockdown verhängen zu müssen, wie das selbst in republikanischen Bundesstaaten der USA vor kurzem passiert ist.

Die einen werden als Covidioten beschimpft, die anderen in die Ecke dummer obrigkeitshöriger Schafe gestellt. So ist das im Jahr 2020.

Telegram muss man nicht verbieten. Aber man sollte vielleicht auch mehr Maßnahmen notfalls einfordern im Kampf gegen Falschmeldungen etc. So wie eben es die Amerikaner etwa tun im Bezug zum Wahlkampf mit FB usw. Dann müssen sie ran, da auch zu labeln etc. Durow ist sicher aus seinen Erfahrungen mit dem russischen Umgang geprägt und möchte es deshalb als Ort absoluter Freiheit. Aber so wie in RL hat nunmal zu Recht das hohe Gut der Meinungsfreiheit gesetzliche Schranken, die auch für Telegram gelten. Auch in Deutschland.

Was da rechts aufmarschiert ist und sogar schon mit Durchbrechen von Absperrungen zum Reichstag, das ist höchst kriminell. Niemand sollte sich da auch nur in irgendeiner Form verbünden oder auch nur gemeinsam auflaufen. Der Staat rechtes Gewaltpotenzial wirklich endlich richtig ernst nehmen. Und denen muss man auch in jedem Fall entgegen treten, dass sie ja nicht glauben, irgendwie eine Mehrheit zu vertreten.

Die Querdenker sind mittlerweile sehr gut organisiert. Mit eigener App, Anwälten aus ihrer Mitte, die da immer präsent sind und ihre Leute briefen und alles. Politik und Behörden müssen da sicher endlich einen anderen Ansatz finden als "Covidioten", Und das fängt bei der Krisenkommunikation an.

man sollte den Demonstranten ein gebiet zur verfügung stellen, wo sie sich richtig austoben können
zwischen köln und siegen wäre ein sehr schönes gebiet.
alle idioten dort hin.
ein idiot ist schon vor ort

ich bin mal auf den moment gespannt,wo es bei euch klick macht und merkt, was in der welt wirklich passiert.in meinem persönlichen umfeld gibt es keinen menschen,der anders denkt als ich.es sind alles aufgeklärte, grossartige persönlichkeiten.am liebsten würde ich euch die chance geben,sich mit mir zu treffen und neutral an die sache ran zu gehen.ganz ohne eure lügenpresse,mit sachverstand.ehrlich und nackt,so will ich euch haben.gruss oliver

Zurück
Oben