Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20.000 protestieren in Berlin gegen Corona Massnahmen

Was meinst du mit letzte 15 Jahre?

Grundsätzlich bin ich absolut der Meinung, dass man mit kritisch denkenden Menschen reden muss. Ich war gestern eine Zeit lang nähe des Brandenburger Tors (bin generell oft in der Gegend) und hab die Leute gesehen und mit einigen auch längere Diskussionen geführt.

Ein Problem ist, dass viele nicht gewohnt sind, analytisch zu denken, sondern sich schon mit ganz wenig Informationen zufrieden geben und denken, sie wüssten dann genug. Trotzdem waren die mit denen ich gesprochen habe offen für Austausch. Gilt aber sicher nicht für alle.

Zum anderen haben viele den Eindruck, dass sie von Politik und Presse belogen werden. Das liegt aber auch daran, dass es so einen etwas oberlehrerhaften Stil bei den beiden gibt. Es wird gerne mal etwas übertrieben ("stark besorgniserregend" bspw. Bei der aktuellen Lage. was bei den Zahlen bei genauer Betrachtung gar nicht herleitbar ist).

Und Kritiker wie Bakhdi etc werden halt weitgehend in die Ecke Spinner gedrängt. Selbst wenn ich inhaltlich vieles aiuch anders sehe (und auch ihre Motive nicht kenne), so führt gerade diese Stigmatisierung zu dem Eindruck, dass es keine freie Meinung mehr gibt.

Ich teile diese Einschätzung nicht. Ich weiss dass es genug Quellen gibt, bei denen ich mich umfassen informieren kann. Aber so gehen viele eben da nicht ran und man kann es auch nicht von allen erwarten. Unterm Strich fühlen sie sich also übergangen und ausgegrenzt. Das ist nicht gut.
Vertippt, meinte 5 Jahre. Bin auch neulich in so eine Demo reingeraten und konnte kaum fassen, wie man mit diesen Leuten diskutieren kann. Genau das hat die doch auch groß gemacht. Die kriegen, wie auch die afd, volle Aufmerksamkeit aber beschimpfen die als lügenpresse. Sicher auch schlechtes Gewissen der bürgerlichen. Würde man den Haufen ignorieren, wären es weniger. Die meisten wollen in erster Linie doch nur eine Bühne
 
kurze frage an die öffentlichkeit.warum nimmt denn nie ein coronagegner an talkshows im fensehen teil? spielt da die angst vor der wahrheit eine zu grosse rolle? ich würde alle virologen,politiker zerrupfen.wie ein zerissenes sofa, würden sie danach aussehen.gruss oliver
 
ich bin mal auf den moment gespannt,wo es bei euch klick macht und merkt, was in der welt wirklich passiert.in meinem persönlichen umfeld gibt es keinen menschen,der anders denkt als ich.es sind alles aufgeklärte, grossartige persönlichkeiten.am liebsten würde ich euch die chance geben,sich mit mir zu treffen und neutral an die sache ran zu gehen.ganz ohne eure lügenpresse,mit sachverstand.ehrlich und nackt,so will ich euch haben.gruss oliver
Ganz einfach. Ich habe dir gerade vorhin ganz frisch sozusagen ein Interview mit einem Arzt gebracht. Hast du es gelesen? Hast du dazu Stellung genommen? Ich habe dir konkret etwas gebracht. Lube hat Quellen zum Thema Wirkung zu Masken gebracht. Hast du sie angesehen? Hast du dazu Stellung genommen?

Wie wäre es umgekehrt mit Konkretem? Dann bring doch die Wissenschaftler und Ärzte, die doch in den Mainstreammedien und der Politik unterdrückt werden. Dann kann jeder doch sich Gedanken machen. Wer sind sie, woher hast du deine Informationen bzw. wo haben sie veröffentlicht usw. Dann kann jeder für sich doch wesentlich besser bewerten. Ich sags dir nochmal. Dieser ominöse allgemeine "Ihr habt alle keine Ahnung, ihr versteht nicht um was es geht, öffnet eure Augen". Damit ist einfach nichts anzufangen.
 
kurze frage an die öffentlichkeit.warum nimmt denn nie ein coronagegner an talkshows im fensehen teil? spielt da die angst vor der wahrheit eine zu grosse rolle? ich würde alle virologen,politiker zerrupfen.wie ein zerissenes sofa, würden sie danach aussehen.gruss oliver
Du zerrupfst alle, wir wissen es. Mal umgekehrt noch eine letzte Frage. Und ich bitte um konkrete Antwort. Überall in der Welt bricht die Wirtschaft ein. Arbeitslose, Kruzarbeiter.... In Deutschland kam das gerade in den strukturrelevanten Bereichen wie der Autoindustrie. Was hat "der Staat", die "Merkeldiktatur" davon? Und das alles wegen einem wie du sagst erfundenem Problem. Warum? Was haben sie davon?
 
lilith,ich biete dir an,zu mir zu kommen.ganz unverbindlich.ich lade dich in ein schickes restaurant ein,dann bestell ich uns ein sehr leckeres essen.ich weiss was du brauchst.beim essen unterhalten wir uns und du wirst sehen,wie schnell das lügengebilde der politik in sich zusammen fällt.doch es geht nicht nur um corona,denn corona ist nur ein weiteres puzzelteil in dem grossen spiel.ich werde dir dinge zeigen,die dein weltbild zusammen brechen lassen.die welt besteht nicht nur aus schwarz und weiss.die wahrheit ist unser ständiger begleiter,doch sind viele zu blind, sie zu erkennen.blind gemacht,durch korruption,blind gemacht durch gier,blind gemacht durch sucht.es ist zeit,dieses gefängniss nieder zu reissen.diese mauern bestehen aus angst,verzweiflung,missgunst.alles dinge die man euch tagtäglich um 20.00 uhr in den nachrichten eintrichtert.gruss oliver
 
oli, und wieder nichts brauchbares von dir
würdest du bitte eine Maske beim schreiben auf setzen
damit der müll, den du hier verbreitest, wenigstens ein bischen gefiltert wird.

du hast lilith ihre letzte frage in keinster weise beantwortet
 
Vertippt, meinte 5 Jahre. Bin auch neulich in so eine Demo reingeraten und konnte kaum fassen, wie man mit diesen Leuten diskutieren kann. Genau das hat die doch auch groß gemacht. Die kriegen, wie auch die afd, volle Aufmerksamkeit aber beschimpfen die als lügenpresse. Sicher auch schlechtes Gewissen der bürgerlichen. Würde man den Haufen ignorieren, wären es weniger. Die meisten wollen in erster Linie doch nur eine Bühne
Meiner Meinung nach muss man da ganz klar unterscheiden zwischen den Verunsicherten unter den Demonstranten, und den Demagogen. Bei Ken Jebsen oder Oliver Janich gehts natürlich um was anderes. Aber die mit denen ich gesprochen habe waren richtig eingeschüchtert. Die haben viel Bullshit wiederholt (gleich mal ein Beispiel, weil so schön war), aber die waren noch nicht fest davon überzeugt, dass das die ganze Wahrheit ist.

Einer meinte auch zu mir, dass die meisten Menschen einfach Angst haben und gar nicht die Ausgeglichenheit das nüchtern zu betrachten. Er war selber einer der, von Meditationsretreats über Jesus ein ewig suchender zu sein schien. Aber im Grunde ein herzlicher Mensch, der halt schnell auf emotionalisierende Pseudo-Argumente anspringt. Aber er meinte selber er würde das alles Gene gerne viel nüchterner sehen können. Soviel entwaffnende Ehrlichkeit muss man dann auch einfach anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
indianer, benimm dich.du brauchst hier nicht den alleswisser zu markieren.beteilige dich konstruktiv an dem thread oder geh in den zoo,giraffen putzen.du musst lernen,das du kein worldplayer bist.du bist kreisliga.ich bin 1 liga.gruss oliver
 
indianer, benimm dich.du brauchst hier nicht den alleswisser zu markieren.beteilige dich konstruktiv an dem thread oder geh in den zoo,giraffen putzen.du musst lernen,das du kein worldplayer bist.du bist kreisliga.ich bin 1 liga.gruss oliver
oli du hast nix, rein garnix
die regierung ist wie eine frau
beide wollen viel Geld ein nehmen, damit sie es ausgeben können.

noch mal die frage jetzt von mir:
was haben regierungs Politiker davon, wenn es der wirtschaft schlecht geht und sie weniger steuern einnehmen?
 
Also einer erzählte mir, es gäbe ein Video, auf dem Trump sagt, er wolle einen Friedensvertrag mit D. Aber Merkel und die Presse würden das aus Eigennutz verschweigen. Das ist ja ein Riesen Thema bei diesen Demos - obwohl's natürlich nix mit Corona zu tun hat. Also ich soll mir das Video doch mal ansehen.

Gesagt getan. es kursiert tatsächlich ein Video auf YouTube, auf dem Trump sowas sagt wie er werde sich jetzt endlich um das Thema kümmern. Hätten anderen Präsidenten längst tun müssen, und Deutschland und Japan werden davon profitieren. Und der Titel vom Video war irgendwas mit "Trump will Friedensvertrag", und die Kommentare voll von Hasskommentaren zu Merkel. die uns alle betrüge.

Nur dass er das Wort Friedensvertrag gar nicht erwähnt. Stellt sich heraus, dass das, worüber er da wirklich redet, mit Absicht weggeschnitten wurde. Wenn man nach der vollständigen Version des Trump Auftritts sucht findet man ihn: er beantwortet eine Frage zur Atomwaffenproblematik von Nordkorea. Hat nix mit Friedensvertrag zu tun.

Der Punkt ist, dass es einfach zu viele Leute gibt, die selbst so einfache Manipulationen nicht erkennen und sich dann da reinsteigern. Die darf man nicht alle aufgeben.
 
Zurück
Oben