Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Oluja

oliver...sorry , eure armee ist ein witz.. ihr hattet das ganze know how der yu armee und konntet wie geplant nicht kroatien in 2 teile schneiden. das waren dann wohl die lokalen serben, die kriegschiffe und kampflieger im hof hatten. in der hercegovina gab es nur auf die mütze.. livno, tomislavgrad...sei lieber froh, dass unsere truppen gehindert wurden in banja luka reinzugehen, nachdem man die ganze südbosienen flanke überrannte und ehemalige serbenstäfte wie glamoc, grahovo .ect überannte.. du bist 13 oder 14 und hast keinen schimmer vom kriegsverlauf..

garfield,du verstehst die geschichte nicht.wenn du lernen willst dann darfst du nicht nur kroatische geschichtsbücher lesen.wir alle wissen das die serben kroatien und bosnien in der tasche hatten.gruss oliver.bin wieder offline.

garfield,du verstehst die geschichte nicht.wenn du lernen willst dann darfst du nicht nur kroatische geschichtsbücher lesen.wir alle wissen das die serben kroatien und bosnien in der tasche hatten.gruss oliver.bin wieder offline.

ja serbische geschichtsbücher kennen wir..alle slawen auf dem balkan sind serben, auch wenn deren slawisch 10 mal slawischer ist..

Oliver dann lese einmal die Serbische Geschichte einmal gut durch und pickt dir nicht nur das raus was du willst.
Ja ich bin nicht gut in der Rechtschreibung voralem wenn ich mit dem Handy schreibe.
Du Oliver hast gerkeine ahnung von Geschichte frisch dein Wissen eimal auf und lese nicht nur das was dir gefällt bilde dich bitte weiter.

- - - Aktualisiert - - -

hehe du bist doch ein Paradebeispiel. Sogar die Handvoll Serben die übrig geblieben sind in Kroatien sind dir ein Dorn im Auge. Du kannst da nichts dafür, das hast du wahrscheinlich mit der Muttermilch mitbekommen. Auch wenn nur ein Serbe übrig bleiben wird, er wird für euch der Unruhefaktor sein, weil er euch daran erinnern wird auf welcher Unrecht eure NDH basiert.

NDH war kein Unrecht das gröste untecht war das Jugoslavien überhaupt existierte.
Die Nation die nie existieren durfte.

Oliver dann lese einmal die Serbische Geschichte einmal gut durch und pickt dir nicht nur das raus was du willst.
Ja ich bin nicht gut in der Rechtschreibung voralem wenn ich mit dem Handy schreibe.
Du Oliver hast gerkeine ahnung von Geschichte frisch dein Wissen eimal auf und lese nicht nur das was dir gefällt bilde dich bitte weiter.

- - - Aktualisiert - - -

NDH war kein Unrecht das gröste untecht war das Jugoslavien überhaupt existierte.
Die Nation die nie existieren durfte.

NDH war also kein Unrecht? Du hast den gleichen IQ wie Hitlers Schäferhund...

NDH war also kein Unrecht? Du hast den gleichen IQ wie Hitlers Schäferhund...

nicht der Grund warum sie entstanden ist.
Was dann folgte war Unrecht Jadenovac war Völkermord und al die Verbrechen die unter den Ustasa begannen wurden waren schwere Verbrechen.

Ich bekomme eine Verwharnung wegen Verherlichung am Völkermord.
Nur mal zum klarstellen ich bin gegen jeden je existierten Völkermord auf welche Seite auch immer.

Die NDH war ein versuch Kroatien von serben zu befreien.
Es sind zwei paar schuh die Entstehung und der Gedanke an ein freies Kroatien.
Oder die Verbrechen die unter den Ustasa verübt wurden.

Die Verwarnung ist mir egal aber stell mich nicht als verherlicher von Völkermord da.

Zuletzt bearbeitet:
nicht der Grund warum sie endtanden.
Was dann folgte war Unrecht Jadenovac war Völkermord und al die Verbrechen die unter den Ustasa begannen wurden waren schwere Verbrechen.

Ich bekomme eine Verwharnung wegen Verherlichung am Völkermord.
Nur mal zum klarstellen ich bin gegen jeden je existierten Völkermord auf welche Seite auch immer.

Die NDH war ein versuch Kroatien von serben zu befreien.
Es sind zwei paar schuh die Entstehung und der Gedanke an ein freies Kroatien.
Oder die Verbrechen die unter den Ustasa verübt wurden.

Die Vervarnung ist mir egal aber stell mich nicht als verherlicher von Völkermord da.

NDH war noch nicht einmal eine kroatische Idee, sondern kam aus Italien und Deutschland. Der Führer der kroatischen Bauernpartei hat abgelehnt, seine Partei hat sich dann aufgeteilt in Partisanen und NDH-Befürworter, während er es hingenommen hat und anschließend nach Jasenovac kam, viele andere Kroaten in italienische KZs. NDH war einfach nur das Resultat von kroatischen Köpfen im Arsch von Hitler. Du tust ja so als wenn das Unrecht durch Jasenovac und den Völkermord nicht vorhersehbar waren. Wer mit Hitler paktierte wusste genau worauf er sich einlässt. Warum kämpften denn wohl so viele Kroaten gegen den die NDH?

NDH war noch nicht einmal eine kroatische Idee, sondern kam aus Italien und Deutschland. Der Führer der kroatischen Bauernpartei hat abgelehnt, seine Partei hat sich dann aufgeteilt in Partisanen und NDH-Befürworter, während er es hingenommen hat und anschließend nach Jasenovac kam, viele andere Kroaten in italienische KZs. NDH war einfach nur das Resultat von kroatischen Köpfen im Arsch von Hitler. Du tust ja so als wenn das Unrecht durch Jasenovac und den Völkermord nicht vorhersehbar waren. Wer mit Hitler paktierte wusste genau worauf er sich einlässt. Warum kämpften denn wohl so viele Kroaten gegen den die NDH?

Mir ist klar das unter Hitler die ganze Adria Küste zu Italien grhört hatte.
Selbst viele Ustasa wolten sich gegen Mussolini stellen.
Ich sehe es als Zeichen eines versuches ein unabhängiges Kroatien zu haben das dann Völig auserkontrolle riet.

Ich bin kein befürwortet der Ustasa welche es ja auch nie gegeben hätte wenn die damaligen Siegermächte von ersten Weltkrieg nicht ein Königreich der SHS gebildett hätten unter der führung eines Serbischen König.

Wäre Kroatien als Kroatien gebliben hätte es die beiden anderen Kriege in der Art auch nicht gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar das unter Hitler die ganze Adria Küste zu Italien grhört hatte.
Selbst viele Ustasa wolten sich gegen Mussolini stellen.
Ich sehe es als Zeichen eines versuches ein unabhängiges Kroatien zu haben das dann Völig auserkontrolle riet.

Ich bin kein befürwortet der Ustasa welche es ja auch nie gegeben hätte wenn die damaligen Siegermächte von Zweiten Weltkrieg nicht ein Königreich der SHS gebildett hätten unter der führung eines Serbischen König.

Wäre Kroatien als Kroatien gebliben hätte es die beiden anderen Kriege in der Art auch nicht gegeben

OK, aber Zagreb wollte das.

Zurück
Oben