Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20. Jahre seit der NATO Aggression auf Serbien/Montenegro (BR Jugoslawien)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Im Bosnienkrieg gab es keine Serbischen Opfer.

Aus Vukovar sind sie selber weg gegangen und ich bezweifle das es Serbische Massengräber gab und wenn dann haben sie sich selber umgebracht um die Schuld den Bosniern und Kroaten in die Schuhe zu schieben.

Albo, ich mische mich mangels objektiver Kenntnisse nicht in Yugogeschehen ein, aber wenn man so schreibt verhöhnt man alle Opfer und stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.Insgeheim wurdest du mir mit einigen Posts sympathisch. Damit haste wie der Ele im Porze alles platt gemacht :) :)

Albo, ich mische mich mangels objektiver Kenntnisse nicht in Yugogeschehen ein, aber wenn man so schreibt verhöhnt man alle Opfer und stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.Insgeheim wurdest du mir mit einigen Posts sympathisch. Damit haste wie der Ele im Porze alles platt gemacht :) :)

War eingentlich Ironisch gemeint gewesen, am schluss hatte ich noch COON *Ironie geschrieben, was ich aber wieder gelöscht habe. Wegen der Dramatik zuliebe die angekommen ist :D

Ich musste mich einmal dem Diskusionskontex des BobTourne runterkommen damit es überhaupt versteht.

Täglich werden Albanische Opfer verhöhnt, einer meinte diese Woche sogar die Albanischen Opfer hätten sich selber umgebracht um die schuld den Serben in die Schuhe zu schieben.

Egal, man sieht das die Serben, also einiger User hier narrenfrei haben und alles schreiben können.

Du bist ein ungehobelter Bengel.
Und du willst, wie in anderen Posts geschrieben, mit Serben als Nachbarn leben?

Zu deinen Thesen
Schreibst, wie wichtig die Agression war, dann holst mit der Keule aus...
dem Rotzlöffel schrieb:
Weitere albanische Prominente (Ärzte, LDK-Mitglieder), die spontan und völlig planlose rein zufällig kurz nach Beginn der NATO-Intervention teilweise in ihren Wohnungen vor der eigenen Familie ermordet wurden (falls diese nicht selbst auch getötet wurde):
Genau, das ist ein Indiz für Planlosigkeit, eine plumpe Reaktion, ein Racheakt. Wo ist der Benefit?

Wieder weichts du nach Bosnien aus...da wo teilweise vertreiben wurde, sind jetzt leere Landstriche. War doch mal im TV, die Gegend um Bosanski Brot (?!?)

Serben aus Bosnien & Kroatien wurden in den 90ern angesiedelt und sogar für die Serben aus Albanien hat der Slobo kleine Häuser bauen lassen, wenn ich mich nicht irre stehen die immer noch, kleine Häuschen die alle gleich aussehen, müsste auf dem Weg von Pej nach Gjakova sein kannst ja mal hinfahren.
Glückwunsch, das ist das dümmste was ich diese Woche gelesen/gehört habe und ich war schon beim Friseur.

Ich lehen mich da gewiss nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass fast alle Serben den Charme Kosovos widerstehen. Insbesonndere bei der Gefahr, auf solche wie dich dort zu stoßen.

Deine Geschichte, von systemathischer Ansiedlung (auch noch geplant), hakt hinten, vorne und mittig, ist einfach nicht haltbar.

Du hast rein gar nichtsvon einem Beweis eines Plans geliefert.

- - - Aktualisiert - - -

Egal, man sieht das die Serben, also einiger User hier narrenfrei haben und alles schreiben können.

Wer beleidigt hier wen?
Du bist der, der in den Wald geschrien hat.

Du bist ein ungehobelter Bengel.
Und du willst, wie in anderen Posts geschrieben, mit Serben als Nachbarn leben?

Ich lebe in Deutschland von daher hat das keine Relevanz. Lieber ungehobelter Bengel als ein gefühlloses Arschloch. Wenn ich diese Massaker an Kindern lese lässt mich das nicht kalt.

Zu deinen Thesen
Schreibst, wie wichtig die Agression war, dann holst mit der Keule aus...

Genau, das ist ein Indiz für Planlosigkeit, eine plumpe Reaktion, ein Racheakt. Wo ist der Benefit?

Also ich fasse mal zusammen:

Es wurden gezielt Albaner mit bestimmten Funktionen ausradiert, um bei einer Rückkehr der Vertriebenen wenigstens die Eliten erledigt zu haben. Interessanterweise vor allem moderate Albaner der LDK, Ärzte, Rechtsanwälte. Den Vertriebenen wurden alle Identitätsdokumente an der Grenze abgenommen und verbrannt, es wurden systematisch alle Häuser der Albaner zerstört oder mindestens niedergebrannt (im Falle meiner Verwandtschaft: jedes Haus wurde niedergebrannt!!! im ganzen Dorf). Den Menschen sollte die Lebensgrundlage genommen werden und eine Rückkehr somit zumindest erschwert werden.

Es gab systematische Morde. Punktuell wurden gleich mal gleich 100 und mehr Albaner ermordet damit der Abtransport besser gelingt. In jedem Dorf einen zu erschießen ist ne Heiden Arbeit, dann lieber mal ein Massaker mit 100 Toten, die passen in ein paar LKW und man vergisst nicht hier ein abgetrenntes Bein liegen zu lassen und da einen Finger.

Es gab Massaker an strategisch wichtigen Dörfern, z.B. an der Grebze zu Albanien. Und auch die bekannten systematischen Vergewaltigungen um die Bevölkerung zu traumatisierten.

Wieder weichts du nach Bosnien aus...da wo teilweise vertreiben wurde, sind jetzt leere Landstriche. War doch mal im TV, die Gegend um Bosanski Brot (?!?)

Glückwunsch, das ist das dümmste was ich diese Woche gelesen/gehört habe und ich war schon beim Friseur.

Ich lehen mich da gewiss nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass fast alle Serben den Charme Kosovos widerstehen. Insbesonndere bei der Gefahr, auf solche wie dich dort zu stoßen.

Jeder der sich mit der Geschichte des Kosovos auskennt weiß, dass im Kosovo in den 90ern Serben aus der Kraina angesiedelt wurden und ja auch aus Albanien. Die paar Serben aus Albanien wurden so vor Assimilation „gerettet“ und sollten die Albaner in Schach halten.

Deine Geschichte, von systemathischer Ansiedlung (auch noch geplant), hakt hinten, vorne und mittig, ist einfach nicht haltbar.

Du hast rein gar nichtsvon einem Beweis eines Plans geliefert.

- - - Aktualisiert - - -

Wer beleidigt hier wen?
Du bist der, der in den Wald geschrien hat.

Ich argumentiere mit Fakten während du nur Floskeln von Dir gibst.

Alles Planlos, nein es wurden keine Serben Blabla sind keine Argumente.

- - - Aktualisiert - - -

Während du Dir Sachen aus den Fingern saugst komm ich mit Fakten und Quellen:

https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-9209724.html

„Nur wer die unabhängigen Zeitungen Nasa Borba oder Vreme liest, erfährt von schrecklichen Szenen, die sich gelegentlich abspielen, wenn die Flüchtlinge ihre ausweglose Situation erkennen. In Kragujevac blockierten Krajina-Serben die Eisenbahnschienen, als sie erfuhren, daß sie ins Kosovo abgeschoben werden sollten - wo sie wieder als Minderheit in einer feindseligen, mehrheitlich albanischen Umgebung hätten leben müssen.
Viele glauben, daß Serbenpräsident Milosevic den Zorn der mittellosen Landsleute auf die Minderheiten in seinem Reich umlenken möchte. Militante Krajina-Serben könnten helfen, die störenden Albaner aus dem Kosovo zu vertreiben. Kroaten und Ungarn in der Vojvodina ließen sich schon einschüchtern und zur Aussiedlung zwingen. Nur wenn sie dazu beitragen, den Vielvölkerstaat Restjugoslawien ethnisch rein zu machen, sind die Umsiedler für Milosevic politisch nützlich.“

- - - Aktualisiert - - -

Slobo hat gedacht er könnte irgendwie das gleiche versuchen was in den 30ern im Kosovo gescheitert ist:

http://www.taz.de/!1406287/?goMobile2=1555200000000

Priština ist zu einer geteilten Stadt geworden. Unsichtbar ist die Mauer, die Menschen und Territorien trennt. Doch weiß jeder, wo sie sich befindet. Das moderne Viertel um die Universität, das Grand Hotel und die Bürotürme an der Hauptstraße ist eindeutig von Serben beherrscht. In neuen Wohnblocks sind Tausende von serbischen Flüchtlingen aus dem Norden, aus der kroatischen Krajina, untergebracht. Sie beleben die Straßen und haben die Cafés im Zentrum fest im Griff.Das Leben sei leichter, sagt ein junger einheimischer Serbe, der sich freut, daß über 22.000 seiner Landsleute jetzt hier leben. 1992, erinnert er sich, seien noch viele Serben aus dem Kosovo abgewandert. „Wir waren zu einer kleinen Minderheit unter fast zwei Millionen Albanern geworden.“ Doch seither habe sich das Blatt gewendet. Jeder neuangekommenen Familie würden eine Wohnung und eine Arbeitsstelle zugewiesen. „Für die Flüchtlinge beginnt hier ein neues Leben.“

- - - Aktualisiert - - -

Die Krajina Serben waren nur Schachfiguren, ihre Schicksale haben der damaligen Führung einen Scheiß bedeutet! Und jetzt schalt mal dein Hirn ein, und hör auf hier den Scheiß revidieren zu wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Ach und zu den Serben aus Albanien, hier die Hütten die Slobo denen geschenkt hat, schön an der Grenze zu Albanien damit sie die Grenze sichern:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

@Albos: bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber aus dem All sieht alles anders aus als wenn man da vorbei fährt

Zuletzt bearbeitet:
seltsam ist,das immer ein kosovo albanane bei einem angeblichem massaker von den serben, überlebt hat.ber berichtet dann immer unter tränen und wie brutal die serben waren und er nur deswegen überlebt hat,weil er sich tot gestellt hat.bei seiner erzählung sucht er dann immer naturgemäss die blicke der reporter und kameras.kaum sind dann die reporter abgezogen sind die tränen getrocknet,ein fieses lächeln breitet sich über das dunkle albanische gesicht,aus.betrachtet man aber dieses angebliche massaker genauer,stellt sich schnell heraus,das es in wahrheit ein feuergefecht zwischen der serbischen armee und uck terroristen war.das dabei leider zivilsten umgekommen sind,dafür ist die uck schuld.die uck mischte sich unter die zivilbevölkerung und griffen die serben an.die serben mussten reagieren und sich verteidigen.der klassische fall.das würde jeder so machen.wenn sich die uck in einem ehrlichen, fairen kampf gegen die serbische armee gestellt hätte,wären mit sicherheit viel weniger albansche zivilisten umgekommen.leider hat die uck sich unehrenhaft verhalten.wenn man zu feige ist,fair und sauber zu kämpfen dann darf man sich nicht hinterher beklagen das die serben angeblich zu hart geantwortet hätten.wenn die uck das in der usa gemacht hätte,mit feigen angriffen gegen us polizisten,dann hätte die usa napalmbomben auf die albaner abgeworfen und die ganze welt hätte sich nicht beschwert.mit der begründung,das man mit terroristen, kurzen prozess macht.nur die serben dürfen sich nicht gegen terrorismus wehren.eine schlimme, kranke welt, in der wir zur zeit leben.gruss oliver

seltsam ist,das immer ein kosovo albanane bei einem angeblichem massaker von den serben, überlebt hat.ber berichtet dann immer unter tränen und wie brutal die serben waren und er nur deswegen überlebt hat,weil er sich tot gestellt hat.bei seiner erzählung sucht er dann immer naturgemäss die blicke der reporter und kameras.kaum sind dann die reporter abgezogen sind die tränen getrocknet,ein fieses lächeln breitet sich über das dunkle albanische gesicht,aus.betrachtet man aber dieses angebliche massaker genauer,stellt sich schnell heraus,das es in wahrheit ein feuergefecht zwischen der serbischen armee und uck terroristen war.das dabei leider zivilsten umgekommen sind,dafür ist die uck schuld.die uck mischte sich unter die zivilbevölkerung und griffen die serben an.die serben mussten reagieren und sich verteidigen.der klassische fall.das würde jeder so machen.wenn sich die uck in einem ehrlichen, fairen kampf gegen die serbische armee gestellt hätte,wären mit sicherheit viel weniger albansche zivilisten umgekommen.leider hat die uck sich unehrenhaft verhalten.wenn man zu feige ist,fair und sauber zu kämpfen dann darf man sich nicht hinterher beklagen das die serben angeblich zu hart geantwortet hätten.wenn die uck das in der usa gemacht hätte,mit feigen angriffen gegen us polizisten,dann hätte die usa napalmbomben auf die albaner abgeworfen und die ganze welt hätte sich nicht beschwert.mit der begründung,das man mit terroristen, kurzen prozess macht.nur die serben dürfen sich nicht gegen terrorismus wehren.eine schlimme, kranke welt, in der wir zur zeit leben.gruss oliver

Na da haben wir den klassischen Leugner. Du positionierst dich immerhin eindeutig das muss man Dir lassen

kesaj,ich bin ein friedliebender mensch und will das es jedem menschen gut geht auf der welt.dennoch muss die wahrheit gesagt und verteidigt werden.es gibt nun mal ungeschriebene gesetze auf der welt,die beachtet werden müssen.es gibt eine rangordnung in der menschheit die respektiert werden muss.im jahre 1999 wurde diese grundordnung von der nato mit füssen getreten.gruss oliver

kesaj,ich bin ein friedliebender mensch und will das es jedem menschen gut geht auf der welt.dennoch muss die wahrheit gesagt und verteidigt werden.es gibt nun mal ungeschriebene gesetze auf der welt,die beachtet werden müssen.es gibt eine rangordnung in der menschheit die respektiert werden muss.im jahre 1999 wurde diese grundordnung von der nato mit füssen getreten.gruss oliver

Was für eine Rangordnung?

- - - Aktualisiert - - -

Und Zeugen ermorden zu lassen hat nichts mit Leugnen zu tun? ;)

Was meinst du damit, welche Zeugen?

Zurück
Oben