Du bist ein ungehobelter Bengel.
Und du willst, wie in anderen Posts geschrieben, mit Serben als Nachbarn leben?
Ich lebe in Deutschland von daher hat das keine Relevanz. Lieber ungehobelter Bengel als ein gefühlloses Arschloch. Wenn ich diese Massaker an Kindern lese lässt mich das nicht kalt.
Zu deinen Thesen
Schreibst, wie wichtig die Agression war, dann holst mit der Keule aus...
Genau, das ist ein Indiz für Planlosigkeit, eine plumpe Reaktion, ein Racheakt. Wo ist der Benefit?
Also ich fasse mal zusammen:
Es wurden gezielt Albaner mit bestimmten Funktionen ausradiert, um bei einer Rückkehr der Vertriebenen wenigstens die Eliten erledigt zu haben. Interessanterweise vor allem moderate Albaner der LDK, Ärzte, Rechtsanwälte. Den Vertriebenen wurden alle Identitätsdokumente an der Grenze abgenommen und verbrannt, es wurden systematisch alle Häuser der Albaner zerstört oder mindestens niedergebrannt (im Falle meiner Verwandtschaft: jedes Haus wurde niedergebrannt!!! im ganzen Dorf). Den Menschen sollte die Lebensgrundlage genommen werden und eine Rückkehr somit zumindest erschwert werden.
Es gab systematische Morde. Punktuell wurden gleich mal gleich 100 und mehr Albaner ermordet damit der Abtransport besser gelingt. In jedem Dorf einen zu erschießen ist ne Heiden Arbeit, dann lieber mal ein Massaker mit 100 Toten, die passen in ein paar LKW und man vergisst nicht hier ein abgetrenntes Bein liegen zu lassen und da einen Finger.
Es gab Massaker an strategisch wichtigen Dörfern, z.B. an der Grebze zu Albanien. Und auch die bekannten systematischen Vergewaltigungen um die Bevölkerung zu traumatisierten.
Wieder weichts du nach Bosnien aus...da wo teilweise vertreiben wurde, sind jetzt leere Landstriche. War doch mal im TV, die Gegend um Bosanski Brot (?!?)
Glückwunsch, das ist das dümmste was ich diese Woche gelesen/gehört habe und ich war schon beim Friseur.
Ich lehen mich da gewiss nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass fast alle Serben den Charme Kosovos widerstehen. Insbesonndere bei der Gefahr, auf solche wie dich dort zu stoßen.
Jeder der sich mit der Geschichte des Kosovos auskennt weiß, dass im Kosovo in den 90ern Serben aus der Kraina angesiedelt wurden und ja auch aus Albanien. Die paar Serben aus Albanien wurden so vor Assimilation „gerettet“ und sollten die Albaner in Schach halten.
Deine Geschichte, von systemathischer Ansiedlung (auch noch geplant), hakt hinten, vorne und mittig, ist einfach nicht haltbar.
Du hast rein gar nichtsvon einem Beweis eines Plans geliefert.
- - - Aktualisiert - - -
Wer beleidigt hier wen?
Du bist der, der in den Wald geschrien hat.
Ich argumentiere mit Fakten während du nur Floskeln von Dir gibst.
Alles Planlos, nein es wurden keine Serben Blabla sind keine Argumente.
- - - Aktualisiert - - -
Während du Dir Sachen aus den Fingern saugst komm ich mit Fakten und Quellen:
https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-9209724.html
„Nur wer die unabhängigen Zeitungen Nasa Borba oder Vreme liest, erfährt von schrecklichen Szenen, die sich gelegentlich abspielen, wenn die Flüchtlinge ihre ausweglose Situation erkennen. In Kragujevac blockierten Krajina-Serben die Eisenbahnschienen, als sie erfuhren, daß sie ins Kosovo abgeschoben werden sollten - wo sie wieder als Minderheit in einer feindseligen, mehrheitlich albanischen Umgebung hätten leben müssen.
Viele glauben, daß Serbenpräsident Milosevic den Zorn der mittellosen Landsleute auf die Minderheiten in seinem Reich umlenken möchte. Militante Krajina-Serben könnten helfen, die störenden Albaner aus dem Kosovo zu vertreiben. Kroaten und Ungarn in der Vojvodina ließen sich schon einschüchtern und zur Aussiedlung zwingen. Nur wenn sie dazu beitragen, den Vielvölkerstaat Restjugoslawien ethnisch rein zu machen, sind die Umsiedler für Milosevic politisch nützlich.“
- - - Aktualisiert - - -
Slobo hat gedacht er könnte irgendwie das gleiche versuchen was in den 30ern im Kosovo gescheitert ist:
http://www.taz.de/!1406287/?goMobile2=1555200000000
“
Priština ist zu einer geteilten Stadt geworden. Unsichtbar ist die Mauer, die Menschen und Territorien trennt. Doch weiß jeder, wo sie sich befindet. Das moderne Viertel um die Universität, das Grand Hotel und die Bürotürme an der Hauptstraße ist eindeutig von Serben beherrscht. In neuen Wohnblocks sind Tausende von serbischen Flüchtlingen aus dem Norden, aus der kroatischen Krajina, untergebracht. Sie beleben die Straßen und haben die Cafés im Zentrum fest im Griff.Das Leben sei leichter, sagt ein junger einheimischer Serbe, der sich freut, daß über 22.000 seiner Landsleute jetzt hier leben. 1992, erinnert er sich, seien noch viele Serben aus dem Kosovo abgewandert. „Wir waren zu einer kleinen Minderheit unter fast zwei Millionen Albanern geworden.“ Doch seither habe sich das Blatt gewendet. Jeder neuangekommenen Familie würden eine Wohnung und eine Arbeitsstelle zugewiesen. „Für die Flüchtlinge beginnt hier ein neues Leben.“
- - - Aktualisiert - - -
Die Krajina Serben waren nur Schachfiguren, ihre Schicksale haben der damaligen Führung einen Scheiß bedeutet! Und jetzt schalt mal dein Hirn ein, und hör auf hier den Scheiß revidieren zu wollen.
- - - Aktualisiert - - -
Ach und zu den Serben aus Albanien, hier die Hütten die Slobo denen geschenkt hat, schön an der Grenze zu Albanien damit sie die Grenze sichern:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
- - - Aktualisiert - - -
@Albos: bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber aus dem All sieht alles anders aus als wenn man da vorbei fährt