Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ob es genauso an den Bosniaken liegt, Bratunac, Kravica und Co werden seit jahren runtwrgespielt oder gar geleugnet. Opfer zahlen werden aufgebauscht und man spielt mit den Opfern. Z.B. Wird aus 48 Opfern in und um Bijeljina rund 1000.
In Srebrenica sprach man auch erst von über 13.000 bis man jetzt auf die Zahl um die 8.000 kam. Hierbei ist das größte Problem das eine amerikanische NGO die Erforschung durchführt und nicht mal das ICTY in ihre Unterlagen Einblick gibt.
Die NGO ist übrigens von Clinton gegründet worden.
So fällt eine Aufarbeitung natürlich schwer da die opfer nicht den gleichen Stellenwert haben.

Ich hab immer gesagt das mehr Bosniaken ums Leben gekommen sind als serben oder kroaten, ich verurteile auch jedes Verbrechen und bin dafür das die verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Bloß überall mit gleichem Maß.
Wo wird nicht mit gleichen maß gemessen?

quote_icon.png
Zitat von DZEKO

Jedes Jahr wird gefeiert.
Nicht alle haben gleiche Wünsche, die einen wollen Friedensförderer sein, die anderen wollen Kriegsverbrecher sein.

völkermord(genozid) is wenn wahllos tötest, was in srebrenica nicht passierte da "nur" wehrfähige männer getötet wurden.

Die UN-Konvention gegen Völkermord definiert Völkermord in Artikel II als eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe

Während normale Kinder Sonne, Haus und Garten malen, malen andere sowas.

Kann man dann an den Kühlschrank heften.

8815d80a2a1d81428e519b361f59cf38.jpg

Dissention und co geben ja wirklich alles hier.
Weshalb dann in einem Thread wie diesen Ustashas ins Spiel gebracht werden werde ich auch nicht verstehen.
Srebrenica war das schlimmste Genozid, wenn sie schon bei dem so abgehen braucht man bei den anderen versuchten und vollbrachten Taten nicht viel mehr zu erwarten, es ist einfach ein typsches Verhalten mancher Serben hier.
Mein Beileid an die Opfer nochmal, RIP.

Während normale Kinder Sonne, Haus und Garten malen, malen andere sowas.

Kann man dann an den Kühlschrank heften.

8815d80a2a1d81428e519b361f59cf38.jpg

Einfach nur krank. Woher hast du das her?
Daran sieht man dass es noch viele dumme Eltern gibt, die ihre Kinder nicht richtig erziehen können. Man kann es nur oft genug sagen - Erziehung ist manchmal alles!

- - - Aktualisiert - - -

Oje, diese armen Leute müssen von jetzt an um ihr Leben fürchten. Hoffentlich passiert ihnen nichts schlimmes.

Quatsch, als ob alle Serben tollwütig oder so wären. Daran erkennt man dass es solche Aktivisten zum Beispiel überhaupt gibt. EIn Dodik (so dämlich der auch ist) repräsentiert (zum Glück) nicht die ganze Bevölkerung. Auch wenn noch viele Serben die Schuld noch immer nicht einsehen wollen, denn wir alle wissen dass es ein Genozid war. Dass es auch "Menschen"(ich nenn sie mal lieber Kreaturen) gibt die sowas auch noch feiern ist einfach nur abartig aber, wie in dem Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben