Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2012 das Jahr der galaktischen Ereignissen?

Sollte die Welt nicht bereits im Jahre 2000 untergehen? Das geht in Sachen Pünktlichkeit schon fast so zu, wie bei der Deutschen Bahn.

2012 ist nichts weiter als Maya-Silvester.

Das ist so als würde man sagen, am 31. Dezember geht die Welt unter, weil ja unser Kalender ausläuft.

wie weit ist er den weg der beteigeuze ?

kann sein das er schon längst untergegangen ist oder was auch immer bis wir es auch mal auf der erde sehen.

Beteigeuze ist ca. 500 Lichtjahre entfernt. Falls sein Untergang nächstes Jahr auf der Erde sichtbar sein würde, würde das Bedeuten, dass er schon vor 500 Untergegangen ist. Ein Blick in den Nachhimmel ist nun mal ein Blick in die Vergangenheit. Und je weiter weg die Objekte, desto weiter in die Vergangenheit sehen wir.

Somit konnten Wissenschaftler mit dem "Ultra Deep Field" Projekt ca. 13 Miliarden Jahre zurückbilcken und das mit dem Teleskop Hubble. Also fast bis zum Urknall.

Ich finde es nur belustigend, wie die Meisten sich nur den Film 2012 vorstellen können, wenn das Thema angesprochen wird. Dabei ist sich niemand bewusst, was für ein Auslöser das sein wird. Auf vielen Ebenen.

Beteigeuze ist ca. 500 Lichtjahre entfernt. Falls sein Untergang nächstes Jahr auf der Erde sichtbar sein würde, würde das Bedeuten, dass er schon vor 500 Untergegangen ist. Ein Blick in den Nachhimmel ist nun mal ein Blick in die Vergangenheit. Und je weiter weg die Objekte, desto weiter in die Vergangenheit sehen wir.

Somit konnten Wissenschaftler mit dem "Ultra Deep Field" Projekt ca. 13 Miliarden Jahre zurückbilcken und das mit dem Teleskop Hubble. Also fast bis zum Urknall.

mit 500 lichtjahren garnicht so weit weg, also ein nachbar.

könnte mir vorstellen das uns eine supernova explosion tangieren könnte O.O

Ich finde es nur belustigend, wie die Meisten sich nur den Film 2012 vorstellen können, wenn das Thema angesprochen wird. Dabei ist sich niemand bewusst, was für ein Auslöser das sein wird. Auf vielen Ebenen.
nein, vermutlich wird garnix passieren ... die einzige essentielle Gefahr ist z.B. ein riesiger Meteorit oder Komet der auf die Erde stürzt, oder irgendwas passiert unerwartet mit unserer Sonne, aber darauf haben wir eh keinen Einfluss ... alles andere ist dagegen eher harmlos, z.B. Klimaveränderungen werden unser Leben vlt. radikal verändern aber "wir" werden es locker überleben

nein, vermutlich wird garnix passieren ... die einzige essentielle Gefahr ist z.B. ein riesiger Meteorit oder Komet der auf die Erde stürzt, oder irgendwas passiert unerwartet mit unserer Sonne, aber darauf haben wir eh keinen Einfluss ... alles andere ist dagegen eher harmlos, z.B. Klimaveränderungen werden unser Leben vlt. radikal verändern aber "wir" werden es locker überleben

Meteoriten und Kometen tauchen aber nicht plötzlich auf. Wir beobachten den ganzen Himmel, falls sich tatsächlich mal einer in Richtung Erde bewegt, sehen wir das schon Jahrzehnte früher und haben entsprechend viel Zeit für Gegenmaßnahmen.

Einerseits stimme ich dir zu, aber andererseits auch wiederum nicht.

Btw. ich hätte nichts dagegen, wenn ein Meteorit oder Komet auf die Erde kracht.

Zurück
Oben