Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2012 das Jahr der galaktischen Ereignissen?

Die Wahrscheinlichkeit das wir getroffen werden ist sehr klein. Die Erde ist im Weltraum ein Bleistiftpunkt an einem sehr grossen Plakat. Die A-Bombe könnte den Umlauf ändern...

Wenn der Meteorit oder Komet aus massivem Gestein besteht, wird das nichts bringen, denn auch eine A-Bombe, wenn sie definitiv viel Schaden anrichtet, kann nur auf der Oberfläche, Verwüstung anrichten, aber sie bohrt sich nicht nach unten. Wenn du verstehst. Und auf die Theorie, der Weg zur Erde würde verschoben werden, dass ist sehr zwiespaltig gesehen.
 
während wir hier setzen, schießt unser planet mit knapp 30km die sekunde durchs all
 
Hab mir gestern Abend ne Doku auf NTV angesehen übers Universum, da sagten sie so.:)

Unsere Forscher nehmen nur an, weil das Verständnis der Mathematik sie leitet. Stell dir vor, es kommt darauf an, ich versichere dir, dass nur ein Forscher maximal die Ruhe weg haben könnte. Ups ich vergaß, solche Köpfe haben wir nicht mehr :rolleyes:

Wenn ein Hawkins in seiner jahrelangen Forschung versagt, sagt das ne Menge aus, aber man sollte den Maßstab nicht beim Herren Hawkins legen.
 
Einerseits stimme ich dir zu, aber andererseits auch wiederum nicht.

Btw. ich hätte nichts dagegen, wenn ein Meteorit oder Komet auf die Erde kracht.


Wenn es mal zur Apokalypse oder sowas ähnliches kommen würde, dann werden wir das bestimmt nicht vorher wissen, sonder es würde plötzlich und ohne jeder Vorahnung kommen.
 
mit 500 lichtjahren garnicht so weit weg, also ein nachbar.

könnte mir vorstellen das uns eine supernova explosion tangieren könnte O.O
denke ich nicht, trotz seiner kaum vorstellbaren Größe ist das im Vergleich zur Entfernung von 500ly praktisch ein winziger Punkt ... da der Stern bei einer Explosion die Strahlung mehr oder weniger gleichmäßig kugelförmig abgibt, reduziert sich die Intensität quadratisch, bis sie bei uns ankommt dürfte sie also um Größenordnungen ausreichend verdünnt sein ... hoffentlich ;)
 
Die Wahrscheinlichkeit das wir getroffen werden ist sehr klein. Die Erde ist im Weltraum ein Bleistiftpunkt an einem sehr grossen Plakat. Die A-Bombe könnte den Umlauf ändern...

wahrscheinlicher als im lotto zu gewinnen ( und fast jedesmal gewinnt einer ) ;)

du musst dir nur unseren mond anschauen und die vielen versteckten krater auf der erde.

und von dem zeug gibt es genug in unserer umgebung

Asteroideng%C3%BCrtel.jpg


A bomben könnten den schaden noch verschlimmern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen der Komet kommt feuern wir Igel richtung Komet mit Kopf voraus, wen einer seine Umlaufbahn ändern kann dann ist es unser Heroj Igel.
 
sehe es ähnlich wie Aox, es gibt kaum theoretisch fundierte Gegenmaßnahmen, tausende Gründe sprechen für ein Scheitern jeder Gegenmission ... aber wie auch immer, es sollte ein Beispiel einer möglichen "Vernichtung" allen Lebens auf der Erde sein


warum sagst du das? Bist du etwa des Lebens schon überdrüssig?

Zu diesem Abschnitt, könnte ich wie Clinton damals, sagen: Ich hatte keine sexuelle Beziehung mit dieser Frau.

Würdest du mir glauben? :D Ich glaube mal nicht ;). Also hast du dir die Frage schon selber beantwortet.
 
Wenn es mal zur Apokalypse oder sowas ähnliches kommen würde, dann werden wir das bestimmt nicht vorher wissen, sonder es würde plötzlich und ohne jeder Vorahnung kommen.

Da liegt auch der Sinn der Sache, es kommt. Wir werden es nicht mal mit unseren Mitteln die Uns zur Verfügung stehen mal wahrnehmen können.
 
Zurück
Oben