Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2012 das Jahr der galaktischen Ereignissen?

100 % überwachung ist fantasy genauso wie irgendwelche effektiven gegenmaßnahemn zu diesem zeitpunkt :rolleyes:

viele dieser monster werden erst sichtbar wenn sie in die nähe der sonne kommen und z.B einen schweif hinter sich ziehen und da kann es schon zu spät für uns sein irgendetwas zu unternehmen.

Selbst wenn man sie so relativ spät entdeckt, hat man noch relativ viel Zeit zu reagieren. Ein Komet rast nicht mit Lichtgeschwindigkeit durchs All.

Und seine Bahn um ein paar Winkel zu verändern ist nicht so schwierig.

Merkel und den Politikern glaubst du auch sicherlich mehr als der "Bevölkerung" die unter dieser Regierung leben muss :rolleyes: nun ja offtopic.

Was für ein unsinniger Vergleich.
Es gab eine Großdokumentation wie auch das geliebte Internet, dass zur Tagung gegeben hat, dass Apophis einfach verschwunden ist, aber hey, mein Kommentar wird für dich genauso irrelevant klingen wie genau deiner es ist. Denn woher weißt du, dass er nicht verschwunden ist. Ach ja, unsere Forscher, haben es ja gesagt, ich vergaß.
Du setzt also 90 Minuten Dokumentation und wahrscheinlich eine ähnlich lange Internetrecherche gegen das Wissen eines Forschers.

Heyyyy, nicht so, "unsere Forscher wissen doch alles" ::lol:

Habe ich nie behauptet, aber mit Sicherheit mehr als Du.

denke ich nicht, trotz seiner kaum vorstellbaren Größe ist das im Vergleich zur Entfernung von 500ly praktisch ein winziger Punkt ... da der Stern bei einer Explosion die Strahlung mehr oder weniger gleichmäßig kugelförmig abgibt, reduziert sich die Intensität quadratisch, bis sie bei uns ankommt dürfte sie also um Größenordnungen ausreichend verdünnt sein ... hoffentlich ;)

Möglich ist es aber schon dass das einen Einfluss auf der Erde haben kann :-k
so wie z.B. der Schmetterling mit einem Flügelschlag auf der anderen Seite
der Erde einen Sturm auslösen "könnte"! Schmetterlingseffekt

Und Leute.... keine Angst vor Beteigeuze.
Supernovas, die so nah sind, wie ein Stern seiner Nähe sind grundsätzlich gefährlich für die Biospäre der Erde. Aaaaaber Beteigeuzes Rotationsachse zeigt nicht richtug Erde!!! Somit würden die Gamma-Blitze bei einem Supernova-Ausbruch, die an seinen Polstellen ausbrechen, nicht die Erde treffen!

Da sich seine Leuchtkraft um das 16'000-fache Steigern würde, würden wir einfach eine zweite Sonne am Himmel sehen. Mehr nicht.

Möglich ist es aber schon dass das einen Einfluss auf der Erde haben kann :-k
so wie z.B. der Schmetterling mit einem Flügelschlag auf der anderen Seite
der Erde einen Sturm auslösen "könnte"! Schmetterlingseffekt
ja, aber diese Dinge sind denke ich chaotisch und nicht wirklich berechenbar? Ich habe mal die Frage zur Auswirkung auf die Erde einem befreundeten Physiker gestellt, werde seine Antwort irgendwann weitergeben.

Selbst wenn man sie so relativ spät entdeckt, hat man noch relativ viel Zeit zu reagieren. Ein Komet rast nicht mit Lichtgeschwindigkeit durchs All.

Und seine Bahn um ein paar Winkel zu verändern ist nicht so schwierig.

Was für ein unsinniger Vergleich.
Du setzt also 90 Minuten Dokumentation und wahrscheinlich eine ähnlich lange Internetrecherche gegen das Wissen eines Forschers.

Habe ich nie behauptet, aber mit Sicherheit mehr als Du.

Habe ich je behauptet mehr zu wissen? Nicht wirklich mein werter Herr ;).
Du setzt irrelevante Worte eines Forschers in Gottes Ohren.

Btw. du bist sehr sehr optimistisch, was die Sache anbelangt, dass unsere Erde nicht untergehen soll bzw. muss. Und der Vergleich war relativ gut gesetzt, "aber hey", die Forscher haben immer recht, genauso wie Ärzte. :rolleyes:

Mach dich bitte nicht selber lächerlich und unterstelle mir bitte nicht eine 90Min Internetrecherche im Internet nach, dass ist reiner Humbug von dir. Also bitte. Ich finde es nur amüsant, dass du deine Selbstironie nicht erkennst. Wo hast du die bitte dann, die Informationen her, dass die Forscher nicht sagen wir mal lügen, wenn es nicht eine Doku war, dann wohl nicht aus dem Fernsehen, aus dem Internet auch nicht. Wo dann? Aus der Bildzeitung? Hast du selber mal mit Forschern darüber diskutiert, studierst du Astrophysik?

wenn mir jemand garantieren kann das die erde 2012 unter geht, dann werde ich meinen job küngigen und meine ersparnisse und noch einen dicken kredit aufnehmen und endlich mal eine weltreise machen und bummsen wie oft ich kann und will , bevor ich abkratze.

:):):)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben