Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

22m große Alexander-Statue

αptemi;2971464 schrieb:
das ist wirklich an dummheit, frechheit und arroganz und nicht mehr zu überbieten. was du dir überhaupt die ganze zeit erlaubst, müsste man dir regelrecht einprügeln.

Was erlaube ich mir denn? Ich kritisiere dein Land! Das nur, weil es seit seiner Unabhängigkeit Griechenland systematisch provoziert und angreift. Meine Bestürzung über die Politik und die Vorgehensweise deines Landes, ist vollkommen berechtigt. Ich laber auch nicht daher, sondern beweise auch, wie man sehen kann, meine Anschuldigungen!

Wenn es nach mir ginge, würde ich die Firmen komplett abziehen und diese in Serbien oder Albanien, vielleicht auch Kosovo, "umsiedeln". Daraufhin die Grenzen zu eurem Zwergenstaat dicht machen. Dann wäre Schicht im Schach!

Dies ist in der Bibel in Daniel 8:5-7 zu lesen. Doch was hat das alles zu bedeuten und was hat diese biblische Prophezeiung mit Alexander dem Großen zu tun? Nun, die Bibel zeigt selber die Bedeutung. In Daniel 8:20,21 ist zu lesen, was der Widder und der Ziegenbock, sowie deren Hörner symbolisieren:

20 "Der Widder, den du sahst, der die zwei Hörner hatte, steht für die Könige von Medien und Persien." 21 "Und der haarige Ziegenbock steht für den König von Griechenland; und was das große Horn betrifft, das zwischen seinen Augen war, es steht für den ersten König."

Im Jahre 336 v.u.Z wurde der letzte König des Perserreiches gekrönt: Darius III.(Kodomannus) oder auch Dareios der III. genannt. Im gleichen Jahr wurde in Makedonien Alexander König. Die Geschichte zeigt, dass sich Alexander der Große als der vorhergesagte erste "König von Griechenland" erwies. Nun wird der Zusammenhang ersichtlich, zwischen den einleitenden Versen und Alexander.

Alexander der Groe - Einleitung/Vorwort

Auszug aus der Bibel, Nachbar. Falls dir das aber nicht ausreicht, Alexander persönlich:

“Deine Vorfahren haben Makedonien und den Rest Griechenlands versucht zu besetzen und uns somit großen Schaden zugefügt. Obwohl wir euch nie zuvor etwas angetan hatten. Nun bin ich der Hegemon aller Griechen …

Alexander III (der Große) in Koversation mit Darius dem Perserkönig (Arrian, Anabasis von Alexander II,14,4)

Hier ist ganz deutlich zu erkennen, dass Alexander sich und Makedonien als griechisch bezeichnet. Diese international bestätigte Tatsache findest in allen anerkannten Enzyklopädien.

Was für ein Versager du bist, Alexander war auch König von Persien...:gr3:

Was für ein Versager du bist, Alexander war auch König von Persien...:gr3:
“Deine Vorfahren haben Makedonien und den Rest Griechenlands versucht zu besetzen und uns somit großen Schaden zugefügt. ”

Alexander III (der Große) in Koversation mit Darius dem Perserkönig (Arrian, Anabasis von Alexander II,14,4)

Alexander sagt in diesem zitat höchstpersönlich das Makedonien ein teil Griechenlands sei er spricht sogar von "uns". oder was verstehst du wen du dieses zitat liest?

“Deine Vorfahren haben Makedonien und den Rest Griechenlands versucht zu besetzen und uns somit großen Schaden zugefügt. ”

Alexander sagt in diesem zitat höchstpersönlich das Makedonien ein teil Griechenlands sei er spricht sogar von "uns". oder was verstehst du wen du dieses zitat liest?

Du solltest eine richtige Bibel finden. ;)

Natürlich spricht er von uns, er war König :))))))

Der Großteil der Bevölkerung Griechenlands auch, nur wurden sie einer Hellenisierung ausgesetzt.

Aber der Kern der Bevölkerung Griechenlands ist Griechisch geblieben.Die Griechen aus der Antike und aus dem Mittelalter haben sich beim Slaweneinfall nicht einfach so in Luftaufgelöst.

Bei euch ist der Kern slawisch.

Aber der Kern der Bevölkerung Griechenlands ist Griechisch geblieben.Die Griechen aus der Antike und aus dem Mittelalter haben sich beim Slaweneinfall nicht einfach so in Luftaufgelöst.

Bei euch ist der Kern slawisch.

Die Griechen aus der Antike sind kulturelle Griechen, keine ethnischen.
Natürlich haben sie sich nicht in Luft aufgelöst sondern lebten nach wie vor dort wo sie immer lebten.
Das selbe geschah im übrigen auch als die griechische Kultur das Licht der Welt erblickte, diese Kultur entstand aus schon bestehenden Kulturen und neuen Einflüssen.

Deshalb verstehe ich euren Slawenwahn nicht ganz. Denn diese entwickelte sich auch aus der bestehenden Kultur mit neuen Einflüssen.
Thessaloniki ist das beste Beispiel für die Wandlung der Kultur.

Zurück
Oben