babyblue
Top-Poster
Ich hoffe die Initiative wird abgelehnt, ich bin zwar für die Abschaffung von Unbelerbaren Ausläner aber die Initiative schiesst übers Ziel hinaus. Für Kinder der dritten Generation ist die Schweiz ihre Heimat, mann mach mit diesem Gesetz eine zwei Klassen Gesellschaft.
Juge Leute Zwischen 16-25 ticken ganz anders als Erwachsene, wenn jetz ein Ausländer deren Heimat die Schweiz ist und er in seinem Passland nicht mal ein Dach über dem Kopf hat, wegen 2 Kleineren delikten wie 170km/h auf der Autobahn zu fahren und einer Schlägerei ausgeschaft wird ist die Abschaffung des Jungen Menschen übertrieben. Der Schweizer würde für die Selben Verbrechen für ca. 2000Fr. bestraft.(Schätzung).
Ich finde es auch arg. Die Latte wurde viel zu weit nach unten gelegt.
Auch dass es 10 Jahre zurückwirken soll, ist ziemlich krass. Wenn sich einer mit 22 geprügelt hat und nunmehr 30 ist, einen Job vllt sogar Familie hat und dann holt ihn die Vergangenheit auf einmal so ein, schon heftig.
Irgendwie machen es einem diese seltsamen Parteien dann schon auch wieder sehr einfach, weil sie - so wie du sagst - so gut wie immer übers Ziel schießen.