Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

28.2.16 Abstimmung über Durchsetzungsinitiative

wer hat das gegenteil behauptet?

es geht aber nicht um das, es geht um eins bis zwei sachen in der DI, hätte SVP auf diese verzichtet würde es mit deutlicher mehrheit durchkommen.

aber mach dir keine sorgen, wenn DI abgelehnt wird dann tritt dieses in Kraft und das ist ok. Die Härtefälle haben mit diesem da nicht 2-3 Chancen, man ist auch schnell weg mit dieser, das zeigt die bereits heutige gängige Praxis das es so ist. Und bei Schwere Delikte ist man sofort weg.


Hier Link....
Umsetzung der AI sieht so aus und wartet nur das Abstimmungsergebniss ab bis zur Einführung:

https://www.admin.ch/opc/de/federal-gazette/2015/2735.pdf
 
Ich hoffe die Initiative wird abgelehnt, ich bin zwar für die Abschaffung von Unbelerbaren Ausläner aber die Initiative schiesst übers Ziel hinaus. Für Kinder der dritten Generation ist die Schweiz ihre Heimat, mann mach mit diesem Gesetz eine zwei Klassen Gesellschaft.
Juge Leute Zwischen 16-25 ticken ganz anders als Erwachsene, wenn jetz ein Ausländer deren Heimat die Schweiz ist und er in seinem Passland nicht mal ein Dach über dem Kopf hat, wegen 2 Kleineren delikten wie 170km/h auf der Autobahn zu fahren und einer Schlägerei ausgeschaft wird ist die Abschaffung des Jungen Menschen übertrieben. Der Schweizer würde für die Selben Verbrechen für ca. 2000Fr. bestraft.(Schätzung).
Nur die sehen es nicht als ihre Heimat, also auch raus mit dem Pack
 
nein daro, bei annahme wäre er nicht aussgeschafft, aber bei kleinem bagatelldelikt wenn er schon ab jetzt begeht (wegen dem verfahren wo über den 28.02 laufen würde), beabsichtigt oder nicht würde er aussgeschafft werden. was noch viel härter ist für die die laufende verfahren haben (bagatelldelikt) und min. eine geldstrafe in den letzten 10 jahren hatten, bei einen ja wäre für sie an dem sontag klar das sie aussgeschafft werden. schon hart.

indianer, raserdelikte in kombination mit gewalt und andere delikte werden schon heute aussgeschafft. die initiative verlangt nur ZUSÄTZLICH das bei aufgelisteten delikte UNABHÄNGIG VON DER STRAFE ausgeschafft wird, grobf. oder nicht, nachweissbare kriminelle energie oder nicht, bewusst oder unbewusst begangen soll keine rolle spielen. :bär:

2003 bin ich mit 85 in einen Kaff um vier Uhr morgens bei 50 durchgefahren.
Was schnelles Fahren betrifft war ich da schon Wiederholungstäter.

Ich musste deswegen 3 Tage ins Gefängnis, über 5500SFR Strafe bezahlen und den Führerschein konnte ich auch noch 9 Monate abgeben, ins Gericht muste ich auch gehen.
Fünf Jahre lang war ich noch im Strafregister drin.

Die Geschichte ist kein Witz der hat mir das so erzählt, er hat ernsthafte Angst abgeschoben zu werden.
 
Nur die sehen es nicht als ihre Heimat, also auch raus mit dem Pack

Deswegen bauen sie sich Häuser in der Schweiz und nicht in seinem Passland.

- - - Aktualisiert - - -

Einfach keine grosse Scheisse bauen.

Hast recht sag das einen unreifem Menschen mit 18.

Wenn sich ein Schweizer produziert fühlt dar er zuschlagen ohne grosse Konsequenzen zu fürchten der Ausländer gingegen verliert praktisch alles.
 
Diese Initiative ist so was von bescheuert und gefährlich!!!
Ich will das Problem mit der Ausländer-Kriminalität nicht schönreden, aber mit dieser Initiative setzt man die Judikative (eine der drei Säulen jedes demokratischen Staates) total ausser gefecht.
Die Schweiz ist doch nicht Nord-Korea, sondern eine hoch-entwickelte, demokratische Zivilisation. Aber irgendwie gibt es Kräfte im Land, die wollen das offenbar nicht so.



PS: Es erstaunt nicht, dass die SVP diejenige Partei ist, mit dem mit Abstand kleinsten Anteil an Akademikern, und in der Basis resp. Wählerschaft ist dieser Anteil noch viel kleiner! Ein eindeutiger Beweis, der besagt: "Dumm wählt rechts."
 
Zurück
Oben