Godzilla
ゴジラ
Das sind Tataren, Du Schlauberger. Damit auch Anegehörige des türkischen Kulturraumes.
Diejenigen mit der roten Flagge und dem schwarzen Halbmond und Sichel sind Ägypter.
Das sind Tataren, Du Schlauberger. Damit auch Anegehörige des türkischen Kulturraumes.
Diejenigen mit der roten Flagge und dem schwarzen Halbmond und Sichel sind Ägypter.
Istanbul ist heute eine tolle Metropole, dass sollte man feiern. Nicht dagegen diesen Schwachsinn der angeblich ruhmreichen Eroberung einer fremden Stadt im Jahr 1453. Vielleicht sollten Polen, Österreich und Teile von Deutschland ja auch den 12.09. als Feiertag einführen, in Erinnerung an den 12.09.1683 und die Schlacht bei Kahlenberg. Wäre genau so ein Schwachsinn. Das man in Deutschland und anderen Ländern der Welt den 08.05. feiert, kann ich verstehen, es war der Tag der Befreiung von einem kranken, unmenschlichen Regime, das man die Eroberung einer Stadt vor gut 550 Jahren heut zu Tage noch feiert, zeugt meiner Meinung nach eher von krudem Gedankengut.
Istanbul ist heute eine tolle Metropole, dass sollte man feiern. Nicht dagegen diesen Schwachsinn der angeblich ruhmreichen Eroberung einer fremden Stadt im Jahr 1453. Vielleicht sollten Polen, Österreich und Teile von Deutschland ja auch den 12.09. als Feiertag einführen, in Erinnerung an den 12.09.1683 und die Schlacht bei Kahlenberg. Wäre genau so ein Schwachsinn. Das man in Deutschland und anderen Ländern der Welt den 08.05. feiert, kann ich verstehen, es war der Tag der Befreiung von einem kranken, unmenschlichen Regime, das man die Eroberung einer Stadt vor gut 550 Jahren heut zu Tage noch feiert, zeugt meiner Meinung nach eher von krudem Gedankengut.
Richtigstellung: Die Quelle dieses Bildes scheint etwas mit der Tataren-Histroie zu tun zu haben. Das war mein Fehler. Ob die Truppe vorne Mongolen oder Mamuluken sind, kann ich nicht erkennen. Selbst wenn, ist das uninteressant, weil die mongolischen Ilchane später zum Islam übertraten und auch weite Teile Anatoliens in ihren Besitz brachten. So oder so, in der Wikipedia wird eine Vermutung geäußert, was jeder Volldepp, der sich den Abschnitt durchliest, auch verstehen müsste - zumindest sollte es so sein.
Das Halbmond-Symbol fand auch in anderen Kulturen zu unterschiedlichen Zeiten Anwendung, wer das nicht verstehen will, sollte den Makedoniern keine Vorwürfe machen.
Ich kann dir nicht ganz folgen, warum ist die Feier über die Eroberung Istanbuls Schwachsinn?
Es war ein ruhmreicher Sieg für uns Türken und eine zerschmetternde Niederlage für die Pleitis. Deshalb verstecken sie sich hinter den antiken Griechen, weil sie die jetzige Situation in Griechenland nicht ertragen können. Das Gleiche Phänomen ist auch bei den Iranern festzustellen. Wir sind also zwischen zwei Kulturen geraten, die ihre beste Zeit längst hinter sich haben.
Überall auf der Welt wird die Befreiung oder die Eroberung von Städten und Staaten gefeiert, das so hinzubiegen, als sei dies nur ein türkisches Phänomen, zeugt von tiefster Dummheit in seiner Reinkultur.
Es geht im Bild um die Schlacht zwischen dem mongolischem Reich der Ilchane-Dynastie(links im Bild) und dem ägyptischen Mamlukensultanat(rechts im Bild).
Und was zum Teufel hat das mit Makedonien zu tun??
Ich kann dir nicht ganz folgen, warum ist die Feier über die Eroberung Istanbuls Schwachsinn?
Es war ein ruhmreicher Sieg für uns Türken und eine zerschmetternde Niederlage für die Pleitis. Deshalb verstecken sie sich hinter den antiken Griechen, weil sie die jetzige Situation in Griechenland nicht ertragen können. Das Gleiche Phänomen ist auch bei den Iranern festzustellen. Wir sind also zwischen zwei Kulturen geraten, die ihre beste Zeit längst hinter sich haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen