Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
nach dem bestialischen wüten der ustasas hatte tito doch größtenteils seine schützende hand über seine kroaten gelegt.

750.000 serben sind durch kroatiens industriellen massenmord umgekommen.
vergolten wurden nur 100.000 bei den todesmärschen

tito hielt serbien klein und zerstückelte es mit 2 provinzen
kroatiens leidtragende serbische minderheit bekam keine provinz noch nicht mal autonomie
kroatiens terretorium blieb unangetastet obwohl den krajinaserben als entschädigung wegen der 2ww ustasaverbrechen ein fleckchen kroatiens hätte zustehen müssten.

Hi Dragonfire,

ich stimme dir zwar in einigen Punkten zu, aber wir sollten alle beim Thema bleiben und nicht das eine Reizthema um ein weiteres erweitern. Das führt wie du weisst zu keiner konstruktiven Diskussion. Es wäre aber einen eigenen Thread wert.

Im übrigen wäre eine serbische Unterstützung für den verständlichen Wunsch vieler Kroaten nach einer 3. Entität in BiH sicherlich positiv für das serbisch-kroatische Verhältnis....zumindest in BiH und das würde ich mir wünschen. Denn so wichtig eine schlimme Vergangenheit auch ist, daß wichtigste daran ist das sie sich nicht wiederholt.

Ich wusste das dir HRHRHRHRH sofort ein dank dafür gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Anderseits bedeutet das ihr Jugoslaven anerkennt....

Ich erkenne an, dass noch Restsubjekte aus den ehemaligen Yu-Republiken bestehen, welche zu dumm sind die Verbrechen an den eigenen Leuten zu verurteilen und keine demokratische-zukunftsorientierte Denkweise haben, kurz, sich Jugoslawen nennen.

Hatte ne ganz normale Unterhaltung mit nem Serben. Sind ja beide einig gewesen das der Krieg nicht hätte sein müssen aber als der dan ernsthaft mir erklären wollte das wir in Wahrheit alles Serben waren bis die Türken kamen und die Albaner mitbrachten. Später haben die West-Europäer dafür gesorgt das sich immer mehr einzelne Ethnien bilden (Montis, Moslems, Bosniaken , Mazedonier) damit sie alle gegeneinander aufgehetzt werden........

- - - Aktualisiert - - -

Ich erkenne an, dass noch Restsubjekte aus den ehemaligen Yu-Republiken bestehen, welche zu dumm sind die Verbrechen an den eigenen Leuten zu verurteilen und keine demokratische-zukunftsorientierte Denkweise haben, kurz, sich Jugoslawen nennen.

Wo und wan habe ich die damaligen Verbrechen geleugnet?

Zurück
Oben