Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte ne ganz normale Unterhaltung mit nem Serben. Sind ja beide einig gewesen das der Krieg nicht hätte sein müssen aber als der dan ernsthaft mir erklären wollte das wir in Wahrheit alles Serben waren bis die Türken kamen und die Albaner mitbrachten. Später haben die West-Europäer dafür gesorgt das sich immer mehr einzelne Ethnien bilden (Montis, Moslems, Bosniaken , Mazedonier) damit sie alle gegeneinander aufgehetzt werden........

- - - Aktualisiert - - -

Wo und wan habe ich die damaligen Verbrechen geleugnet?

In dem du die Fahne der Mörder benutzt, wäre quasi das Selbe als wenn ich mit ner Ustasa-Flagge hier posten würde.

Willst du jetzt dumme Geschichten von Bosnjaken/Kroaten von mir hören oder wozu deine Anekdote?

In dem du die Fahne der Mörder benutzt, wäre quasi das Selbe als wenn ich mit ner Ustasa-Flagge hier posten würde.

Willst du jetzt dumme Geschichten von Bosnjaken/Kroaten von mir hören oder wozu deine Anekdote?

Habe erbarmen und verschone mich von der deren Geschichten

Es wurde ja nicht nur unter jugoslawischer Flagge gemordet du.

Ich bin ja auch dafür das jeder seines eigenen Wege gehe nur das Problem ist das es nicht so einfach ist. Ob sie wollen oder nicht die Menschen da unten müssen miteinander leben. Und dessen müssen sich alle bewusst werden. Selbst jetzt wo Serbien und Kroatien von ein anderer getrennt sind haben sie immer noch viel Wirtschafftlich kulturel usw mit einander zu tun.

Habe erbarmen und verschone mich von der deren Geschichten

Es wurde ja nicht nur unter jugoslawischer Flagge gemordet du.

Ich bin ja auch dafür das jeder seines eigenen Wege gehe nur das Problem ist das es nicht so einfach ist. Ob sie wollen oder nicht die Menschen da unten müssen miteinander leben. Und dessen müssen sich alle bewusst werden. Selbst jetzt wo Serbien und Kroatien von ein anderer getrennt sind haben sie immer noch viel Wirtschafftlich kulturel usw mit einander zu tun.

Weil nicht nur unter YU-Flagge gemordet wurde, ist die Flagge ok? Ich verstehe dich nicht.

Als Nachbarn sollten die Staaten zusammenarbeiten, vor allem im Rahmen der EU.

Weil nicht nur unter YU-Flagge gemordet wurde, ist die Flagge ok? Ich verstehe dich nicht.

Als Nachbarn sollten die Staaten zusammenarbeiten, vor allem im Rahmen der EU.

Die Staaten arbeiten ja auch zum Teil zusammen. Slowenien und Bosnien haben ein sehr gutes Verhältnis zum Beispiel. Die haben ja BiH ja bei dem einen oder anderen ja geholfen. Sobald bald man aber direkter Nachbar ist gibt es Probleme. Die Slowenen und Kroaten streiten sich ja auch um ein kleines Stück Land und vorallem weil es die Kroaten stört das die Slowenen mit den Boten durch kroatische Gewässer fahren zB.

Hatte ne ganz normale Unterhaltung mit nem Serben. Sind ja beide einig gewesen das der Krieg nicht hätte sein müssen aber als der dan ernsthaft mir erklären wollte das wir in Wahrheit alles Serben waren bis die Türken kamen und die Albaner mitbrachten. Später haben die West-Europäer dafür gesorgt das sich immer mehr einzelne Ethnien bilden (Montis, Moslems, Bosniaken , Mazedonier) damit sie alle gegeneinander aufgehetzt werden........

- - - Aktualisiert - - -

Wo und wan habe ich die damaligen Verbrechen geleugnet?

Montenegriner, Mazedonier und selbst Montenegriner gab es auch vor YU.

Als Nachbarn sollten die Staaten zusammenarbeiten, vor allem im Rahmen der EU
.

Warum sollen die Staaten im Rahmen der EU zusammenarbeiten können,
aber im Rahmen des YU diese Zusammenarbeit den Menschen unmöglich gewesen sein?

Warum sollen die Staaten im Rahmen der EU zusammenarbeiten können,
aber im Rahmen des YU diese Zusammenarbeit den Menschen unmöglich gewesen sein?

Weil man als unabhängige Staaten " freie " Entscheidungen treffen kann...in Zeiten YUs musste man sich der Haupstadt beugen....

Weil man als unabhängige Staaten " freie " Entscheidungen treffen kann...in Zeiten YUs musste man sich der Haupstadt beugen....

Deiner Logik nach müssten sich die Vereinigten Staaten von Amerika SOFORT auflösen,
damit ca. 50 Staaten "freie" Entscheidungen treffen können ...
Wann wird es geschehen?
Und warum nicht?

Vielleicht weil sie als große Nation deutlich mehr Power einbringen können?

Vielleicht weil sie durch die Größe von anderen Staaten wirklich unabhängig sind?

Und welche Entscheidungsfreiheit haben die Staaten der EU,
wo ihnen aufgetragen wird, die EU-Richtlinien in nationales Recht umzusetzen (Pflicht!)
?

Was also soll ich von Deiner Logik halten?

Deiner Logik nach müssten sich die Vereinigten Staaten von Amerika SOFORT auflösen,
damit ca. 50 Staaten "freie" Entscheidungen treffen können ...
Wann wird es geschehen?
Und warum nicht?

Vielleicht weil sie als große Nation deutlich mehr Power einbringen können?

Vielleicht weil sie durch die Größe von anderen Staaten wirklich unabhängig sind?

Und welche Entscheidungsfreiheit haben die Staaten der EU,
wo ihnen aufgetragen wird, die EU-Richtlinien in nationales Recht umzusetzen (Pflicht!)
?

Was also soll ich von Deiner Logik halten?

Es ist aber so...

Zurück
Oben