Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin ebenfalls für die 3 entität.
Ich kann den Kroaten sowas nicht zumuten eine Förderation mit den Türken.
Bosnien wird sich eh Bald in 3 Teile Teilen.
Eine Rs mit 51% Der Fläche
Eine Hercegovina die sich zu Kroatien anschliesst
Und ein Bosniakistan mit einer größe von Luxemburg

ozenices-se-sa-30-god.jpg

Solltest du noch Argumente liefern können, lese ich mir diese gerne durch, bis jetzt hast du keine Argumente und machst auch nicht den Eindruck das Problem verstanden zu haben. Zusätzlich dazu glaube ich dir deine "neutrale" Story nicht.

Ich habe mir jetzt erst den ganzen Thread durchgelesen. Und ein paar Berichte in politikwissenschaftlichen Seiten. Du hast Recht in dem Punkt, dass ich das "Problem nicht richtig verstanden" hatte. Ich kannte das Forum hier nicht und wusste nicht, wie hier diskutiert wird. Dieser Eintrag bringt es auf den Punkt:

kollegah schrieb:
Denke dies wird nicht geschehen (die 3. Entität)..ausser die politiker und uns möchtegern diaspora-internet-krieger kratzt dies niemand mehr da unten ernst. Die leute haben genug vom krieg und wollen einfach nur ein besseres leben.

Hier wird von den meisten so diskutiert, wie ich es zuletzt vor 15 Jahren von meinen Ex-Jugo-Schulfreunden gewohnt war. Wir haben dann als Studenten auch mal mit Zoran Djindjic in Berlin zusammen gesessen und dachten: mit solchen Politikern hat die Region wieder eine Chance.

Aber wenn ich lese was die meisten hier schreiben, wie einfach nur Plattitüden nachgesprochen werden, während das Land da unten im Sumpf von Korruption und Nationalismus stecken bleibt, dann muss man wohl doch noch ein paar Generationen warten. Bisher scheint es der Generation der Kinder wichtiger zu sein, streng auf Linie zu bleiben (WIR gut - die anderen schlecht), als an die Zukunft zu denken. Solange wird die EU eben Geld dahin schicken und versuchen, die Leute davon abzuhalten, wieder den Rattenfängern nachzulaufen und sich gegenseitig umzubringen.

Ich habe mir jetzt erst den ganzen Thread durchgelesen. Und ein paar Berichte in politikwissenschaftlichen Seiten. Du hast Recht in dem Punkt, dass ich das "Problem nicht richtig verstanden" hatte. Ich kannte das Forum hier nicht und wusste nicht, wie hier diskutiert wird. Dieser Eintrag bringt es auf den Punkt:

Hier wird von den meisten so diskutiert, wie ich es zuletzt vor 15 Jahren von meinen Ex-Jugo-Schulfreunden gewohnt war. Wir haben dann als Studenten auch mal mit Zoran Djindjic in Berlin zusammen gesessen und dachten: mit solchen Politikern hat die Region wieder eine Chance.

Aber wenn ich lese was die meisten hier schreiben, wie einfach nur Plattitüden nachgesprochen werden, während das Land da unten im Sumpf von Korruption und Nationalismus stecken bleibt, dann muss man wohl doch noch ein paar Generationen warten. Bisher scheint es der Generation der Kinder wichtiger zu sein, streng auf Linie zu bleiben (WIR gut - die anderen schlecht), als an die Zukunft zu denken. Solange wird die EU eben Geld dahin schicken und versuchen, die Leute davon abzuhalten, wieder den Rattenfängern nachzulaufen und sich gegenseitig umzubringen.

Das ist so auch nicht korrekt, die Bestrebung zur Schaffung einer dritten Entität verfolgt die große Mehrheit der von Kroaten gewählten Parteien und die RS/die Serben würden dieser Veränderung in der FBiH zustimmen, allein die Tatsache, dass die Bosnjaken das durch ein Veto verhindern - "unten kratzt es niemanden" weil sie eh mit ihrem Glauben an die Politiker abgeschlossen haben.

Zoran Djindjic war ein ebenso kriminelles Arschloch wie die anderen, er war halt nur das Pferd, auf welches der Westen gesetzt hat.

Dein Liebling Tudjman hat selber unterzeichnet das Kroatien ohne RSK im Gegenzuge Kroaten in BiH ohne HB. Das nennt man wohl Kompromiss. Dieser Artikel ist sowieso bulschit, weil es sicher unter der Kategorie ´´lazen vijesti´´ ist.

- - - Aktualisiert - - -

Genauso und nur so, vor dem Nationalismus gab es keine Serben oder Koraten in BIH sondern Bosnijaken mit verschieden relis.

Hast recht. Es gibt auch einen Artikel auf Wiki über eine Stadt in Bosnien, wo steht als die Ungarn dort eine Volkszählung gemahnt haben, dass sich die Bevölkerung dort alle als Bosniaken ausgegeben haben, nur mit unterschiedlichen Religionen.

Genauso und nur so, vor dem Nationalismus gab es keine Serben oder Koraten in BIH sondern Bosnijaken mit verschieden relis.
,
Ihr sogenannten Bosniaken habt keine Identität, keine Nationalität, keine Geschichte rein gar nichts nur euren muslimischen Glauben. Der Rest ist alles ausgedacht und das ist die Wahrheit und jeder Historiker auf der Welt wird euch sagen dass ihr konvertertierte Kroaten oder Serben seid und eure Nationalität damit eigentlich serbisch oder kroatisch ist. Bosniaken und der ganze scheiß alles ausgedacht. Befass dich mal mit der Geschichte und du wirst sehen wie offentsichtlich alles ist und du wirst zum schluss kommen das es einfach kompletter Schwachsinn ist dass sowas wie eine Bosniakische Nation überhaupt existiert.

Ihr wollt euch einfach unterscheiden von Serben und Kroaten hauptsache was eigenes auch wenn man sich selber anlügt und seine eigene Geschichte und Herkunft damit verleugnet. Scheiss drauf lieber irgendwas ausdenken wie Bosniaken und bosnische sprache und irgendwo nen Wappen klauen und fertig neue Nation erfunden und erlogen...

,
Ihr sogenannten Bosniaken habt keine Identität, keine Nationalität, keine Geschichte rein gar nichts nur euren muslimischen Glauben. Der Rest ist alles ausgedacht und das ist die Wahrheit und jeder Historiker auf der Welt wird euch sagen dass ihr konvertertierte Kroaten oder Serben seid und eure Nationalität damit eigentlich serbisch oder kroatisch ist. Bosniaken und der ganze scheiß alles ausgedacht. Befass dich mal mit der Geschichte und du wirst sehen wie offentsichtlich alles ist und du wirst zum schluss kommen das es einfach kompletter Schwachsinn ist dass sowas wie eine Bosniakische Nation überhaupt existiert.

Ihr wollt euch einfach unterscheiden von Serben und Kroaten hauptsache was eigenes auch wenn man sich selber anlügt und seine eigene Geschichte und Herkunft damit verleugnet. Scheiss drauf lieber irgendwas ausdenken wie Bosniaken und bosnische sprache und irgendwo nen Wappen klauen und fertig neue Nation erfunden und erlogen...
Selbst wenn ... sie sind nunmal da.

A kako ne kužiš da taj MonteC samo glumi muslimana i podjebaje :lol:

Zurück
Oben