Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ist am einfachsten Bilder einfügen aber in der Realität schwänze einziehen. 100000 dzekos werden der RS nichts anhaben..ausser wie maskierte muschis vor den RS-Schilder posieren:D

- - - Aktualisiert - - -

Ruft "Genocidna tvorevina" oder "šumska"..heult herum und weist jede Schuld von euch..trotzdem kommt ne 3. Entität.

- - - Aktualisiert - - -

Poturice ste..nema sta. Selten kann man irgendwo die "Sprache" bosnisch anwählen..also bleiben wir doch beim bosnischen Dialekt.

- - - Aktualisiert - - -

Poturice ste..nema sta. Selten kann man irgendwo die "Sprache" bosnisch anwählen..also bleiben wir doch beim bosnischen Dialekt.
Majmune ... Ako imas zelju nekoga da nazivas "poturice" onda to uradi uzivo a ne preko Interneta.

Denkst du ernsthaft dass ihr schon immer Muslime wart:D? Oder seit ihr ja "freiwillig" zum islam..!? Folg dem Beispiel vom Emir Kusturica oder Mesa Selimovic..die haben ihre Vorfahren nicht vergessen..oder zu mindest leugnen sie nicht ihre christliche Vorfahren

Du vollpfosten nur weil man einen anderen glauben annimmt verliert man doch nicht seine Nationalität. Und das mit dem christlichen ist auch so ne sache wenn man die ganzen steccice sieht und von den Problemen mit dem Papst weiß

Mal eine Frage:

An der Uni in Berlin haben wir damals gelernt, dass es verschiedene Theorien zur Herkunft der bosniakischen Identität gibt. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist keine davon von der Geschichtswissenschaft als 100%ig belegbar bezeichnet worden. Natürlich interessiert das die meisten Leute so rein gar nicht. Viele Serben, Kroaten und Bosniaken haben ihre eigene Erklärung und alles andere ist vollkommen selbstverständlich absolut abwegig. Gaaanz zufällig ist das jeweils die Erklärung, die der eigenen nationalistischen Sichtweise entgegenkommt. Bpsw. wenn ein Kroate sagt, dass die Bosniaken natürlich nur konvertierte Kroaten sein können. usw usw.

Aber was glaubt ihr eigentlich welchen Sinn diese Diskussion hat? Ausser dem Spass am Streiten hier natürlich?
Moment - eigentlich hab ich mir die Antwort gerade gegeben: der Spass am Streiten!

Einen anderen Sinn kann das ganze gar nicht haben. Es wird ja niemand ernsthaft glauben, dass die anderen seine Sichtweise annehmen, nur weil er lauter schreit, oder?

Verstehst du kein YU? Da geht es um "svoju predtursku istoriji", also um ihre vorosmanische (vorislamische) Epoche

Majmune ... Ako imas zelju nekoga da nazivas "poturice" onda to uradi uzivo a ne preko Interneta.

Du vollpfosten nur weil man einen anderen glauben annimmt verliert man doch nicht seine Nationalität. Und das mit dem christlichen ist auch so ne sache wenn man die ganzen steccice sieht und von den Problemen mit dem Papst weiß

Brüder er sagt doch nur das was der neue Efendi sagt und das was sein Vrgänger schon gesagt hat warum gibt es gegen sie keine Kritiken hier ein bsp. vom neuem Efendi Novi reis Kvazvovi? tvrdi da Bo?njaci NISU najstariji u BiH : "Na?i preci su Osmanlije!" - YouTube

Mal eine Frage:

An der Uni in Berlin haben wir damals gelernt, dass es verschiedene Theorien zur Herkunft der bosniakischen Identität gibt. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist keine davon von der Geschichtswissenschaft als 100%ig belegbar bezeichnet worden.
Was hast du studiert, damit ihr sowas Spezielles durchgenommen habt?

Mal eine Frage:

An der Uni in Berlin haben wir damals gelernt, dass es verschiedene Theorien zur Herkunft der bosniakischen Identität gibt. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist keine davon von der Geschichtswissenschaft als 100%ig belegbar bezeichnet worden. Natürlich interessiert das die meisten Leute so rein gar nicht. Viele Serben, Kroaten und Bosniaken haben ihre eigene Erklärung und alles andere ist vollkommen selbstverständlich absolut abwegig. Gaaanz zufällig ist das jeweils die Erklärung, die der eigenen nationalistischen Sichtweise entgegenkommt. Bpsw. wenn ein Kroate sagt, dass die Bosniaken natürlich nur konvertierte Kroaten sein können. usw usw.

Aber was glaubt ihr eigentlich welchen Sinn diese Diskussion hat? Ausser dem Spass am Streiten hier natürlich?
Moment - eigentlich hab ich mir die Antwort gerade gegeben: der Spass am Streiten!

Einen anderen Sinn kann das ganze gar nicht haben. Es wird ja niemand ernsthaft glauben, dass die anderen seine Sichtweise annehmen, nur weil er lauter schreit, oder?

Wenn es die User nicht betreffen und bewegen würde, sprächen sie nicht über dieses Thema, welches sich aus der Tatsache ergibt, das BiH ein Land ist, welches völlig versagt hat und quasi künstlich am Leben gehalten wird. Ich nehme an, dass die Diasporas von unten des öfeteren hören, wie es keine Arbeit, Geld und Perspektive gibt, dass sie gerne in den Westen kommen würden um zu arbeiten usw. ... in diesem Kontext macht ein solches Gespräch durchaus Sinn, auch wenn es sich einem Außenstehenden reduziert als Spaß haben darstellt.

Zurück
Oben