Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Leider ist zwischen den Ex-Südslawen Staat viel an vertrauen der einzelnen Volksgruppen verloren gegangen. Das ist ein problem, dass euer land lösen muss. Und das wird mit sicherheit nicht einfach aber es wird sich lohnen.

Die werden es ja noch tun, die Kroaten bis auf ein paar Spinner in der Herzegowina haben sich damit abgefunden. Das Hauptproblem sind Nationalisten aus Kroatien und Serbien, bringen ständig Unruhe ins Land um sagen zu können, siehe her es funktioniert nicht. Aber sie werden es auch einsehen müssen.😊

Von Serbien kommen die meisten Asylanträge in der Region hehe.

Ausserdem, wen RS Serben unbedingt Serbien sein wollen, können sie doch nach Südserbien auswandern und die vom Aussterben bedrohten Dörfer wieder beleben.

Diese Formulierung klingt in etwa so, als sagte man folgendes: "wenn die Südslawen unbedingt Makedonen sein wollen, ...", wobei sie in diesem Falle keine wären.

Bei den Serben macht diese Formulierung m. E. wenig Sinn,
da sie nicht erwas darstellen, ohne es zu sein.

Was meinst Du also aus Deiner Formulierung heraus "wenn RS Serben unbedingt Serbien sein wollen"?

Bei genauerer Betrachtung macht Deine Formulierung gar keinen Sinn, aber so tief wollen wir zur Frühe nicht gleich graben. Du meinst allenfalls etwas, was Du jedoch nicht geschrieben habest.

Diese Formulierung klingt in etwa so, als sagte man folgendes: "wenn die Südslawen unbedingt Makedonen sein wollen, ...", wobei sie in diesem Falle keine sind.

Bei den Serben macht diese Formulierung m. E. wenig Sinn,
da sie nicht erwas darstellen, ohne es zu sein.

Was meinst Du also aus Deiner Formulierung heraus "wenn RS Serben unbedingt Serbien sein wollen"?

Wen sie von Belgrad regiert werden wollen, können sie ja nach Serbien gehen, den in Bosnien ist das nicht möglich.

Sie können sichdoch füt Serben halten und trotzdem in ihren angestammten Regionen leben. Macht doch kein Unterschied wo er lebt. Ihr sprecht doch eh alle die gleiche Sprache. Warum so einen Wind machen?
von mir aus können sie sich für affen halten.....aber das problem ist das sie bosna i hercegovina nicht als ihr land sehen.

Wen sie von Belgrad regiert werden wollen, können sie ja nach Serbien gehen, den in Bosnien ist das nicht möglich.

Sind sie (die Serben) denn einst aus Serbien gekommen, um hier zu leben, oder war es schon immer deren Heimat?
Es fällt ja auf, dass Serbien immer kleiner diskutiert wird, dass es bald nur noch aus einer Restsubstanz bestehen könnte. Ein Land, was zur Befreiung und Stabiliserung der Region eine Menge beitrug.

Haben die Moslems denn auch schon immer hier gelebt?

Nur aus Neugier die Frage, damit das Bild Formen annehmen könne, zumal mir in den letzten Jahren kein Bosnier erklären konnte, was den Bosnier ausmache, sollte die Religion nicht als Faktor herangezogen werden.

Sind sie (die Serben) denn einst aus Serbien gekommen, um hier zu leben, oder war es schon immer deren Heimat?
Es fällt ja auf, dass Serbien immer kleiner diskutiert wird, dass es bald nur noch aus einer Restsubstanz bestehen könnte. Ein Land, was zur Befreiung und Stabiliserung der Region eine Menge beitrug.

Haben die Moslems denn auch schon immer hier gelebt?

Nur aus Neugier die Frage, damit das Bild Formen annehmen könne, zumal mir in den letzten Jahren kein Bosnier erklären konnte, was den Bosnier ausmache, sollte die Religion nicht als Faktor herangezogen werden.

Die meisten ja, ein grosser Teil wurde im 16 Jahrhundert im OR angesiedelt, der andere ist so stolz auf seine Vorfahren die einst aus Montenegro eingewandert sind. Die Muslime heute waren damals einfach Christen. Aber sie waren da.

So, und jetzt muss Dzeko arbeiten. Antworte in der Raucherpause wieder.

Ps, du willst dir ein Bild von BiH machen. Lol.

von mir aus können sie sich für affen halten.....aber das problem ist das sie bosna i hercegovina nicht als ihr land sehen.

Alle müssen wohl oder wehe zufrieden sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die werden es ja noch tun, die Kroaten bis auf ein paar Spinner in der Herzegowina haben sich damit abgefunden. Das Hauptproblem sind Nationalisten aus Kroatien und Serbien, bringen ständig Unruhe ins Land um sagen zu können, siehe her es funktioniert nicht. Aber sie werden es auch einsehen müssen.

Ich sage nichts gegenteiliges. Die Grenzen sind gezogen. Das die Menschen früher diese imaginären Grenzen nicht kannten, ist ja logisch das viele Verstreut leben. Da kann im Herzen Kroatiens ein bosnisches Dorf stehen und umgekehrt.

Die meisten ja, ein grosser Teil wurde im 16 Jahrhundert im OR angesiedelt, der andere ist so stolz auf seine Vorfahren die einst aus Montenegro eingewandert sind. Die Muslime heute waren damals einfach Christen. Aber sie waren da.

So, und jetzt muss Dzeko arbeiten. Antworte in der Raucherpause wieder.

Ps, du willst dir ein Bild von BiH machen. Lol.

Na also, "die Muslime waren damals einfach Christen".
Das sagt doch alles.

Rein ethnisch unterschieden die Ex-Jugoslawen (in den letzten Jahren in diesem Forum) zwischen (alphabetische Reihenfolge)
- Kroaten
- Serben

Wenn also die Muslime "Die Muslime heute waren damals einfach Christen" waren, dann können sie nur zu einer der beiden Völker zugehörig gewesen sein:
- Kroaten
- Serben.

Und ja, sich ein Bild machen ist in diesem Forum extrem schwer, hier geben sich ja bald Thailänder als Albaner aus, was noch von der Forenleitung unterstützt wird.

Das sagt doch alles.

Rein ethnisch unterschieden die Ex-Jugoslawen (in den letzten Jahren in diesem Forum) zwischen (alphabetische Reihenfolge)
- Kroaten
- Serben

Wenn also die Muslime "Die Muslime heute waren damals einfach Christen" waren, dann können sie nur zu einer der beiden Völker zugehörig gewesen sein:
- Kroaten
- Serben.

Und ja, sich ein Bild machen ist in diesem Forum extrem schwer, hier geben sich ja bald Thailänder als Albaner aus, was noch von der Forenleitung unterstützt wird.

Du vergisst die Bosnier und die Slowenen.
Über die Slawen aus deinem Lieblingsland sage ich jetzt mal nix, da ich dieses Fass gar nicht aufmachen will.

Das sagt doch alles.

- Kroaten
- Serben

- Kroaten
- Serben.

Die Bosniaken sind von edler Gotischer Abstammung.

Zurück
Oben