Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

Bei den Bosniern existiert ein Problem, welches sie selber beim Namen nennen: "Was ist ein Bosnier OHNE Religion?"
Und in den letzten Jahren wurde mir hierauf nahezu immer die gleiche Antwort gegeben, also bosnierseits: "entweder Kroate oder Serbe".

Es liegt also nicht an mir, wenn ich das wiedergebe, was mir zuvor vorgetragen wurde.
Daraus ist mittelbar abzuleiten: es gibt meinerseits keine Diskriminierung einer Volksgruppe, welcher auch immer.

Woher nimmst du dar das heraus das es keinen Bosnier ohne Religion gibt????
Du bisst wirklich eine verwirrte seele

Gab mal nen gutes Angebot wo jeder zwei große Kantone bekommen sollte mit einer Hauptstadt. Das war einigen zu wenig. Die einen haben dafür mehr bekommen (RS) die anderen Garnichts. Also beschwert euch nicht bei den Bosniaken. Euch geht's gut im Verhältnis zu den Bosniaken in der RS. Wieso ist dann von den Kroaten so gut wie niemand in die RS zurück?

Das Traurige ist, dass diese dämliche Volkszählung immer noch nicht veröffentlicht worde um so kranken Schweinen wie dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die FBiH ist fast vollständig Serbenfrei, während die RS sie alle hat und sie alle stätig zurück kommen. Die Kroaten aus Mittelbosnien wandern auch heute noch in die RS aus, aktuell ne Familie aus Vitez, der Grund ist klar, ...

Ironie des Schicksals? :confundido:

Bezeichnend für die Realitätsferne einiger ... ^^

Wer prügelt hier auf wen ein ?

Einer der gründe weshalb ihr es nicht tut ist das das ihr es schon damals nicht konntet geschweige den Heute.

"Auf jemanden einprügeln" hat nicht immer was mit körperlicher Gewalt zu tun, ... :lol:

Ich kann dir nichts zur RS sagen, da ich mich dort persönlich noch (leider) nicht Aufgehalten habe, ich denke mal das wir dort die gleiche Situation vorfinden werden.
Ok danke. Wenn das so wäre, dann stell sich mir die Frage: Was wäre eine sinnvolle Diskussion hier? Wie kann man in der ganzen Region Arbeitnehmerrechte stärken? Wie kann man die Korruption vermindern? Oder lieber das, worüber hier seit vielen Jahren diskutiert wird?

Wenn ihr mal alt seid, könnt ihr euren Enkeln erzählen: "In dem Forum damals, weisst du, das Balkanforum, da hab ich es den Serben/Kroaten/Bosniaen/Jugos richtig gezeigt! Mir konnte keiner was, ich hatte immer Recht, haha! Für deine Themen hatte ich leider keine Zeit, tut mir leid dass du immer noch in diesem Scheiss System leben musst. Aber weisst du? Diese Diskussion war einfach wichtiger als deine Zukunft."

Das Traurige ist, dass diese dämliche Volkszählung immer noch nicht veröffentlicht worde um so kranken Schweinen wie dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die FBiH ist fast vollständig Serbenfrei, während die RS sie alle hat und sie alle stätig zurück kommen. Die Kroaten aus Mittelbosnien wandern auch heute noch in die RS aus, aktuell ne Familie aus Vitez, der Grund ist klar, ...

:lol:

Also auch ohne diese Volkszählug kann ich dir garantieren das es überwiegend serbische Gemeinden gibt in der FBIH. In der RS gibt es nur eine Pseudo-nicht-totale-serbische-Mehrheit-Gemeinde Srebrenica.

Ein Beispiel nimmst du Symbolisch für die Ganze RS. Meine Gemeinde in mittel bosnien hat jährlich mehr als 10. was hat das dan erst zu bedeuten?

[...]
Ich finde nicht, dass diese Frage wichtig ist, die Bosnjaken sind heute ein Volk, ende.
... bis sich eine andere Minderheit innerhalb des "Bosnjaken" zeigt, die aufgrund einer angenommenen Unterdrückung nach Rechten sucht und zur Freiheit und Unabhängigkeit aufbegehrt.

Es ginge jedoch auch anders.

Sollte es hier nur zur Trennung ob einer Religion kommen, so ist diese Religion überschüssig und gegen das Gemeinwesen gerichtet, da sie trennend statt vereinend wirkt. ... etc.

In diesem Falle wäre die "Gesundschrumpfung" deutlich wertvoller.

... bis sich eine andere Minderheit innerhalb des "Bosnjaken" zeigt, die aufgrund einer angenommenen Unterdrückung nach Rechten sucht und zur Freiheit und Unabhängigkeit aufbegehrt.

Es ginge jedoch auch anders.

Sollte es hier nur zur Trennung ob einer Religion kommen, so ist diese Religion überschüssig und gegen das Gemeinwesen gerichtet, da sie trennend statt vereinend wirkt. ... etc.

In diesem Falle wäre die "Gesundschrumpfung" deutlich wertvoller.

Laut der letzten kroatischen Volkszählung gibt es sogar paar katholische Bosniaken in Kroatien. Aber die reichen dir bestimmt nicht.

Woher nimmst du dar das heraus das es keinen Bosnier ohne Religion gibt????
Du bisst wirklich eine verwirrte seele

Erkläre bitte was Du meinst.
Das Gelesene habe ich wohl gelesen, doch nicht erfasst.

Nicht beleidigen, einfach erklären, bringt uns beiden was.
Du übst Dich im erklären, ich nehme die andere Rolle ein.

(notwendig, da Du bisher mein Argument nicht verstanden hattest)

Ok danke. Wenn das so wäre, dann stell sich mir die Frage: Was wäre eine sinnvolle Diskussion hier? Wie kann man in der ganzen Region Arbeitnehmerrechte stärken? Wie kann man die Korruption vermindern? Oder lieber das, worüber hier seit vielen Jahren diskutiert wird?

Wenn ihr mal alt seid, könnt ihr euren Enkeln erzählen: "In dem Forum damals, weisst du, das Balkanforum, da hab ich es den Serben/Kroaten/Bosniaen/Jugos richtig gezeigt! Mir konnte keiner was, ich hatte immer Recht, haha! Für deine Themen hatte ich leider keine Zeit, tut mir leid dass du immer noch in diesem Scheiss System leben musst. Aber weisst du? Diese Diskussion war einfach wichtiger als deine Zukunft."

Nun ja, es gibt nun mal keine Universallösung für die Probleme in BiH, mann muss sich halt step by step an den eigenen Haaren aus der Scheisse ziehen, wie Tief diese auch sein mag.

Zurück
Oben