Dissention
-.-
Also auch ohne diese Volkszählug kann ich dir garantieren das es überwiegend serbische Gemeinden gibt in der FBIH. In der RS gibt es nur eine Pseudo-nicht-totale-serbische-Mehrheit-Gemeinde Srebrenica.
Ein Beispiel nimmst du Symbolisch für die Ganze RS. Meine Gemeinde in mittel bosnien hat jährlich mehr als 10. was hat das dan erst zu bedeuten?
Deutsch?
... bis sich eine andere Minderheit innerhalb des "Bosnjaken" zeigt, die aufgrund einer angenommenen Unterdrückung nach Rechten sucht und zur Freiheit und Unabhängigkeit aufbegehrt.
Es ginge jedoch auch anders.
Sollte es hier nur zur Trennung ob einer Religion kommen, so ist diese Religion überschüssig und gegen das Gemeinwesen gerichtet, da sie trennend statt vereinend wirkt. ... etc.
In diesem Falle wäre die "Gesundschrumpfung" deutlich wertvoller.
Religionen sind heutzutage grundsätzlich überschüssig, einzig zur Traditionserhaltung würde ich sie noch verwenden.
Die Entwicklung eines Volkes lässt sich nicht rückgängig machen, hätten die damaligen Südslawen gewusst, was passiert, wenn sie ihre Fragmentierung nicht aufgeben hätten sie es bestimmt anders gemacht. Nun muss man mit dem leben was man hat, ein Existenzrecht lässt sich nicht aus vergangenen Handlungen ableiten.