Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Also auch ohne diese Volkszählug kann ich dir garantieren das es überwiegend serbische Gemeinden gibt in der FBIH. In der RS gibt es nur eine Pseudo-nicht-totale-serbische-Mehrheit-Gemeinde Srebrenica.

Ein Beispiel nimmst du Symbolisch für die Ganze RS. Meine Gemeinde in mittel bosnien hat jährlich mehr als 10. was hat das dan erst zu bedeuten?

Deutsch?

... bis sich eine andere Minderheit innerhalb des "Bosnjaken" zeigt, die aufgrund einer angenommenen Unterdrückung nach Rechten sucht und zur Freiheit und Unabhängigkeit aufbegehrt.

Es ginge jedoch auch anders.

Sollte es hier nur zur Trennung ob einer Religion kommen, so ist diese Religion überschüssig und gegen das Gemeinwesen gerichtet, da sie trennend statt vereinend wirkt. ... etc.

In diesem Falle wäre die "Gesundschrumpfung" deutlich wertvoller.

Religionen sind heutzutage grundsätzlich überschüssig, einzig zur Traditionserhaltung würde ich sie noch verwenden.

Die Entwicklung eines Volkes lässt sich nicht rückgängig machen, hätten die damaligen Südslawen gewusst, was passiert, wenn sie ihre Fragmentierung nicht aufgeben hätten sie es bestimmt anders gemacht. Nun muss man mit dem leben was man hat, ein Existenzrecht lässt sich nicht aus vergangenen Handlungen ableiten.

Erkläre bitte was Du meinst.
Das Gelesene habe ich wohl gelesen, doch nicht erfasst.

Nicht beleidigen, einfach erklären, bringt uns beiden was.
Du übst Dich im erklären, ich nehme die andere Rolle ein.

(notwendig, da Du bisher mein Argument nicht verstanden hattest)
Warum sollte er? Besorge dir selbst die notwendigen Informationen und mische dich erst ein wenn du kein Unwissender mehr bist.

Also auch ohne diese Volkszählug kann ich dir garantieren das es überwiegend serbische Gemeinden gibt in der FBIH. In der RS gibt es nur eine Pseudo-nicht-totale-serbische-Mehrheit-Gemeinde Srebrenica.

Ein Beispiel nimmst du Symbolisch für die Ganze RS. Meine Gemeinde in mittel bosnien hat jährlich mehr als 10. was hat das dan erst zu bedeuten?
Sag lagen sie im Einflussgebiet von der HVO oder der Armija BIH wo es jetzt Serbische Gemeinden gibt in der FBIH?

Nun ja, es gibt nun mal keine Universallösung für die Probleme in BiH, mann muss sich halt step by step an den eigenen Haaren aus der Scheisse ziehen, wie Tief diese auch sein mag.
Ja aber es scheint keiner ein Interesse daran zu haben, sich aus der Scheisse zu ziehen. Es ist allen wichtiger diese unlösbaren Diskussion um Identität, Religion und Herkunft zu führen. Ich war jetzt zwei tage in diesem Forum, habe ein paar neue und ein paar alte Threads gelesen. Und es geht immer um die selben Themen. Und nie führen diese Diskussionen zu irgendwas produktivem, ausser dass ihr euren Spass am Streiten habt.

Ihr macht ganz genau das, was ihr den Regierungen in der Region vorwerft: sich nur um den eigenen "Spass" zu kümmern (sprich in die eigene Tasche zu wrtschaften), und nach aussen hin die Reihen geschlossen halten, indem man ständig die Unterschiede zu den bösen anderen betont.

Und weil es alle so machen, Eltern und Kinder, und keiner sich traut mit diesen schwachsinnigen Diskussionen mal aufzuhören und den anderen einfach sein zu lassen wie er ist, wird dieses Land auch in Zukunft keine andere Chance haben als am Tropf der EU zu hängen. Bis man hier irgendwann keinen Bock mehr darauf hat das hart verdiente Geld den Menschen da für nichts als ihren dämlichen Machtkämpfe in den Hintern zu blasen.

Deutsch?

Religionen sind heutzutage grundsätzlich überschüssig, einzig zur Traditionserhaltung würde ich sie noch verwenden.

Die Entwicklung eines Volkes lässt sich nicht rückgängig machen, hätten die damaligen Südslawen gewusst, was passiert, wenn sie ihre Fragmentierung nicht aufgeben hätten sie es bestimmt anders gemacht. Nun muss man mit dem leben was man hat, ein Existenzrecht lässt sich nicht aus vergangenen Handlungen ableiten.

Gib dir mal mühe beim lesen bin in eile

Ja aber es scheint keiner ein Interesse daran zu haben, sich aus der Scheisse zu ziehen. Es ist allen wichtiger diese unlösbaren Diskussion um Identität, Religion und Herkunft zu führen. Ich war jetzt zwei tage in diesem Forum, habe ein paar neue und ein paar alte Threads gelesen. Und es geht immer um die selben Themen. Und nie führen diese Diskussionen zu irgendwas produktivem, ausser dass ihr euren Spass am Streiten habt.

Ihr macht ganz genau das, was ihr den Regierungen in der Region vorwerft: sich nur um den eigenen "Spass" zu kümmern (sprich in die eigene Tasche zu wrtschaften), und nach aussen hin die Reihen geschlossen halten, indem man ständig die Unterschiede zu den bösen anderen betont.

Und weil es alle so machen, Eltern und Kinder, und keiner sich traut mit diesen schwachsinnigen Diskussionen mal aufzuhören und den anderen einfach sein zu lassen wie er ist, wird dieses Land auch in Zukunft keine andere Chance haben als am Tropf der EU zu hängen. Bis man hier irgendwann keinen Bock mehr darauf hat das hart verdiente Geld den Menschen da für nichts als ihren dämlichen Machtkämpfe in den Hintern zu blasen.

Menschen sind Menschen, unsere Schöpfung ist wohl der blankeste Hohn die die Natur jemals Erschaffen hat. Wir Menschen sind der größte Parasit dieser Erde.

- - - Aktualisiert - - -

Versteht wirklich keine Sau was du da von dir gegeben hast.

Ich habe dir schon gestern was zu deiner "Spaßtheorie" geschrieben. Entweder du machst dir die Mühe und versuchst zu verstehen, oder du bleibst der dumme Aussenstehende.

Also wenn du sagst, dass in der FBiH weniger Vertreibungen stattgefunden haben und es mehr Rückkehrer als in der RS gibt muss ich wohl lachen, wenn du was anderes sagen wolltest, must du wohl neu formulieren. Wenn du keine Zeit hast, schreib später, wenn du Probleme mit der deutschen Sprache hast, schreib ... was auch immer du schreibst als "Jugoslawe".

Na denn disse wollen wir fakten ins spiel bringen..was den haag bestätigt hat?? Es gab keine von der bosnischen regierung geplanten vertreibungen im gegensatz zur hb und rs.. Das sind fakten...kann man nachlesen..ganz einfach .

Na denn disse wollen wir fakten ins spiel bringen..was den haag bestätigt hat?? Es gab keine von der bosnischen regierung geplanten vertreibungen im gegensatz zur hb und rs.. Das sind fakten...kann man nachlesen..ganz einfach .
Warte wir mal die Volkszählung ab, nach einem Jahr könnte sie bald veröffentlicht werden

Zurück
Oben