Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3 Jahre seit der Namensänderung: Wie nennt ihr im Alltag das Land?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33266
  • Erstellt am

Wie nennt ihr die Republik Nordmazedonien in der Alltagssprache?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Für normal nur Mazedonien. Als ich Kind und bis ich 22 war, also bevor ich das erstemal Internet bekam und Foren las, wusste ich nichtmal das Griechen keine Slawen mögen und die Mazedonier als Identitätsdiebe betrachten usw. Dann hab ich das gelernt und jetzt weiß ich das es Nordmazedonien heißt deswegen würde ich jetzt das auch anders nennen aber früher immer nur Mazedonien.
Du kannst es wieder ganz normal Makedonien nennen. Du brauchst dir auch keine Sorgen um die Griechen machen, wir schützen dich vor ihnen falls sie dich wegen des korrekt ausgesprochenen Namens attakieren und angreifen.
 
Nord Mazedonien weil wenn ich Mazedonien sage dann meinen die meisten "aber das ist doch in Griechenland"

Schade das die Regierung eingeknickt ist und jetzt bei den Bulgaren wieder einknickt.
Ich gewöhne mich schonmal an den Neuen zukünftigen Namen. Republik Ülürien, denn in spätestens 40 Jahren werden die Ülürer die makedonische Bevölkerung überholt haben :^^:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben