Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

43 Jäh. schwanger von einem 16 jäh. in AT

Ich hätte große Probleme das zu bewerten.

Ich würde ohne Kenntnis des gesamtheitlichen Umfangs keine Einschätzung wagen.
Sollten die beiden so richtig verknallt sein, kann ich es mir nicht anmaßen, die Beziehung zu zerreden oder zu Präjudizieren.
Beziehungen können in jedem Stadium tauglich oder untauglich sein.
Manche gehen nach 30 Jahren auseinander, andere nicht.
Ich bin 51 und seit meinem 16.mit meiner Frau zusammen, die damals schon volljährig war.

Inwiefern meinte ich, dass sein geistiger Horizont beschränkt ist? Ich habe geschrieben, er hat nicht so viel Erfahrung wie ein 25jähriger, was nicht heißt, dass er beschränkter ist, als ein 25jähriger.

Erfahrung formt aber nun mal den Horizont, und natürlich vor allem die Art, wie man mit dieser Erfahrung umgeht. Wenig Erfahrungen, wenig Erlebtes = wenig Horizont, jedenfalls in zwischenmenschlichen Belangen.

Naja, er wirkt aber schon recht reif für sein Alter, auch optisch schon sehr reif, da würde ich der Frau jetzt mal keine pädophilen Vorlieben unterstellen. Und was man vllt. auch berücksichtigen sollte, wenn es sich für ihn im Moment richtig anfühlt und er aus seiner jetztigen Sicht aus Überzeugung und Liebe spricht, kann diese Entscheidung dann wirklich falsch sein? Wenn ihm jetzt etwas Freude und Liebe bereitet und in einigen Jahren eben dann nichtmehr, war es trotzdem für ihn in der damaligen Situation die richtige Entscheidung.

Erfahrung formt aber nun mal den Horizont, und natürlich vor allem die Art, wie man mit dieser Erfahrung umgeht. Wenig Erfahrungen, wenig Erlebtes = wenig Horizont, jedenfalls in zwischenmenschlichen Belangen.

Ach? Findest du nicht, dass manche 25jährge unfähiger wären Kinder zu haben als andere 16jährige?

* @ esseker,das die frauen darüber anders denken is kla,sie machen aus alles un jedem ein problem das normal

es geht doch garnicht darum ob es richtig oder falsch ist, da hat jeder seine ansichten...wie schon gesagt, mir ist es egal jeder kann machen und tun was er will schliesslich sind die beiden zussamen, und die entscheiden ueber ihre zukunft. das ist aus mein blickwinkel als Außenstehnder, doch es ist falsch nur aus einen blickwinkel die sache zu betrachten.

ich betrachte es auch so: was waere wenn das mein sohn waere? waere es mir auch so egal? ich glaube eher nicht :-)

- - - Aktualisiert - - -

Ach? Findest du nicht, dass manche 25jährge unfähiger wären Kinder zu haben als andere 16jährige?

das ist doch eigentlich egal, und nur nebensaechlich..was wuerdes du davon halten wenn dein sohn mit 16 einen sohn und eine frau hat mit 43?

Sollten die beiden so richtig verknallt sein, kann ich es mir nicht anmaßen, die Beziehung zu zerreden oder zu Präjudizieren.
Ich bin 51 und seit meinem 16.mit meiner Frau zusammen, die damals schon volljährig war.

Naja, er wirkt aber schon recht reif für sein Alter, auch optisch schon sehr reif, da würde ich der Frau jetzt mal keine pädophilen Vorlieben unterstellen. Und was man vllt. auch berücksichtigen sollte, wenn es sich für ihn im Moment richtig anfühlt und er aus seiner jetztigen Sicht aus Überzeugung und Liebe spricht, kann diese Entscheidung dann wirklich falsch sein? Wenn ihm jetzt etwas Freude und Liebe bereitet und in einigen Jahren eben dann nichtmehr, war es trotzdem für ihn in der damaligen Situation die richtige Entscheidung.

Männer :fts:

die 16jährigen, die Vater werden, schwängern meist irgendwelche noch jüngeren Mädels, wo der Faktor mit unverhältnismäßiger Beziehung gar nicht dazukommt, wo keine Reifeunterschiede überwunden werden müssen. Hätt er das Kind mit ner gleichaltrigen, wär ich muxmäuschenstill.

Männer :fts:

die 16jährigen, die Vater werden, schwängern meist irgendwelche noch jüngeren Mädels, wo der Faktor mit unverhältnismäßiger Beziehung gar nicht dazukommt, wo keine Reifeunterschiede überwunden werden müssen. Hätt er das Kind mit ner gleichaltrigen, wär ich muxmäuschenstill.

Ist doch umso besser wenn die Mutter erfahrener ist.

wie ich gerade lese, wenn die alte bereits 3 kinder hat, ist sie im untergeschoß sicher nichtmehr so gut ... bzw. ich sag mal scheunentorgroß. dann tut mir der bub schon bissle leid, dass er nie was anderes erfahren kann....

es gibt keine garantie fuer nichts im leben, beziehungen koennen immer scheitern, doch welche auswirkungen wird das einen 16 jaherigen haben und welche einen zb. 30 jahrigen. heiraten mit 16 und kind, das ist zum scheitern verurteilt, ich kenne es aus meine eltern..und bis heute sind beide nicht im stande eine richtige beziehung zu fuehren...mein vater versucht seine jugend zurueck zu finden, und meine mutter hat angst sich zu binden, weil sie mit 16 so eine erfahrung machen musste. man kann mit sowas nicht umgehen in so jungen alter..natuerlich gibt es immer noch ausnahmen aber das ist sehr gering.

Zurück
Oben