Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

48 Schüler sterben bei Anschlag

Religion schliesst ja nicht den glauben an Götter, Okulltes, Macht, Idiologien, Rassismus und Wahnsinn bzw Bösartigkeit aus! Religion ist der überbegriff für alles spirituelle... und damit meine ich nicht nur die monotheisthischen Religionen. Alles in einem geht es nur um Kontrolle und Macht, und um nichts anderes. Wenn uns die Geschichte etwas gelehrt hat, dann das die Menschheit nicht mit Religion umgehen kann.
Wo hast du denn das so gelesen oder gehört? Religionen sind ganz klar definiert, das sind der Islam, das Christentum, das Judentum, der Buddhismus, der Hinduismus usw. Der Glaube an Gott/Götter/Gottheiten also. Der Glaube an Okkultes, Esoterik also, das ist keine Religion, sondern eher eine philosophische Lehre. Macht, Wahnsinn und Bösartigkeit sind menschliche Eigenschaften. Ideologien entstehen durch Politik, Wirtschaft, Gesellschaft. Rassismus ist eine Ideologie davon.

Du bringst ziemlich viel durcheinander. Kannst du aber weiter erläutern, wieso zum Beispiel die Religionen am Holocaust schuld waren? Danke.

Wo hast du denn das so gelesen oder gehört? Religionen sind ganz klar definiert, das sind der Islam, das Christentum, das Judentum, der Buddhismus, der Hinduismus usw. Der Glaube an Gott/Götter/Gottheiten also. Der Glaube an Okkultes, Esoterik also, das ist keine Religion, sondern eher eine philosophische Lehre. Macht, Wahnsinn und Bösartigkeit sind menschliche Eigenschaften. Ideologien entstehen durch Politik, Wirtschaft, Gesellschaft. Rassismus ist eine Ideologie davon.

Du bringst ziemlich viel durcheinander. Kannst du aber weiter erläutern, wieso zum Beispiel die Religionen am Holocaust schuld waren? Danke.

So ein Blödsinn! Religion ist Religion, da gibt es keinen Unterschied ausser vielleicht im Monotheismus,aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal nur weil sich die Weltreligionen darauf berufen, heisst es nicht das es auch so ist. Religion ist von Menschen erfunden, und nicht einfach natürlich entstanden. Zum Holocaust: Die Juden wurden verfolgt und ermordet weil sie JUDEN waren, jetzt erklär mir mal bitte was das Judenthum nicht mit religion zu tun hat?

- - - Aktualisiert - - -

the power wieso beleidigst du mich und woher kommst du aus köln?ich komm direkt aus der nähe.gruss oliver

Geht dich nen Scheissdreck an.

Gruß The Power

Schwaadlappen ist keine Beleidigung, solltest du doch wissen wenn du aus dieser Ecke kommst.

So ein Blödsinn! Religion ist Religion, da gibt es keinen Unterschied ausser vielleicht im Monotheismus,aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal nur weil sich die Weltreligionen darauf berufen, heisst es nicht das es auch so ist. Religion ist von Menschen erfunden, und nicht einfach natürlich entstanden. Zum Holocaust: Die Juden wurden verfolgt und ermordet weil sie JUDEN waren, jetzt erklär mir mal bitte was das Judenthum nicht mit religion zu tun hat?
Kannst du dich mal beruhigen? Mit deiner aggressiven Art beeindruckst du hier und überall im Netz niemanden.

Es geht darum, wieso die Nationalsozialisten die Juden umgebracht haben. Aus welchem Motiv haben sie sie umgebracht? Waren ihre Motive religiöser Natur? Nein. War die Religion der Aggressor beim Holocaust? Nein.

Esoterik ist aber keine Religion, wie auch Macht, Wahnsinn und Bösartigkeit nicht. Ideologien können religiös gefärbt sein, bleiben aber Ideologien und werden nicht zu Religionen.

Die Wurzel allen Übels ist der Mensch, nichts anderes.

the power du hast keine power.ich will das du deinen namen sofort änderst.du bist kein kölner weil kölner coole jungs sind.lass mich in ruhe und belästige mich nicht mehr.gruss oliver

Kannst du dich mal beruhigen? Mit deiner aggressiven Art beeindruckst du hier und überall im Netz niemanden.

Es geht darum, wieso die Nationalsozialisten die Juden umgebracht haben. Aus welchem Motiv haben sie sie umgebracht? Waren ihre Motive religiöser Natur? Nein. War die Religion der Aggressor beim Holocaust? Nein.

Esoterik ist aber keine Religion, wie auch Macht, Wahnsinn und Bösartigkeit nicht. Ideologien können religiös gefärbt sein, bleiben aber Ideologien und werden nicht zu Religionen.

Die Wurzel allen Übels ist der Mensch, nichts anderes.

Was du aus meinen sätzen rauslesen willst ist deine Sache und darauf gehe ich nicht näher ein. Du kannst weiterhin haarspalterei betreiben, das eine (Religion) löst das andere (Ideologie) nicht ab und auch nicht auf! Beides geht Hand in Hand. Religion heisst glauben da spielt es überhaupt kein rolle ob 1 Milliarde Menschen daran glauben oder nur 1 Person! Natürlich ist das größte übel der Mensch... Religion ist nur ein Produkt unserer Fantasie, aber es ist müssig sich mit gläubigen Menschen über so etwas zu unterhalten. Fakt ist Boko Haram tötet im Namen des Islams, beruft sich auf den Koran und den Propheten. Jetzt kannst du natürlich wieder Argumente bringen das es nichts mit Religion zu tun hat...

- - - Aktualisiert - - -

the power du hast keine power.ich will das du deinen namen sofort änderst.du bist kein kölner weil kölner coole jungs sind.lass mich in ruhe und belästige mich nicht mehr.gruss oliver

Schwaadlappen.

Du kannst weiterhin haarspalterei betreiben, das eine (Religion) löst das andere (Ideologie) nicht ab und auch nicht auf! Beides geht Hand in Hand. Religion heisst glauben da spielt es überhaupt kein rolle ob 1 Milliarde Menschen daran glauben oder nur 1 Person! Natürlich ist das größte übel der Mensch... Religion ist nur ein Produkt unserer Fantasie, aber es ist müssig sich mit gläubigen Menschen über so etwas zu unterhalten. Fakt ist Boko Haram tötet im Namen des Islams, beruft sich auf den Koran und den Propheten. Jetzt kannst du natürlich wieder Argumente bringen das es nichts mit Religion zu tun hat...
Ok. Ich sehe, es ist sinnlos, dir die Fakten zu differenzieren. Du scheinst wohl deine Meinung völlig von den Medien bilden zu lassen und alles und alle zu verallgemeinern. Aber egal, das ist jetzt OT.

Nehmen wir mal an, es gebe auf der Welt keine Religion. "Die Wurzel allen Übels", wie du so schön nennst, wäre dann weg. Denkst du wirklich, dass es dann kein Übel auf Erden mehr geben würde?

Ok. Ich sehe, es ist sinnlos, dir die Fakten zu differenzieren. Du scheinst wohl deine Meinung völlig von den Medien bilden zu lassen und alles und alle zu verallgemeinern. Aber egal, das ist jetzt OT.

Nehmen wir mal an, es gebe auf der Welt keine Religion. "Die Wurzel allen Übels", wie du so schön nennst, wäre dann weg. Denkst du wirklich, dass es dann kein Übel auf Erden mehr geben würde?

Ach so naiv bin ich nicht, ein Übel wird immer durch ein anderes ersetzt, das ist dann leider so und wir Menschen sind eine vom aussterben bedrohte Rasse, vielleicht siedeln wir jahr in den nächsten 2000 Jahren auf nen anderen Planeten...hab gehört der Planet der Affen ist noch zu haben, irgendwann wird der Resetknopf gedrückt, so oder so.

Zurück
Oben