Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

500 Peitschenhiebe für Australier auf Pilgerfahrt

Alphα;2995042 schrieb:
Sie haben ihre Gesetze an die man sich halten muss und wer dagegen verstößt verdient diejenige Strafe. Ganz einfach. Finde es total bescheuert, dass man als Tourist nicht die Gesetze des Landes kennt, die man besucht. Unabhängig davon wie heuchlerisch das saudische System bzw. ihr Königshaus ist haben auch sie ihre Regeln. Ihr Schauspiel rechtfertigt weder das Brechen ihrer Vorschriften noch suggeriert sie eine Verminderung dieser.

O.K., abgesehen davon, dass wir ja all garnicht wissen, was da wirklich vorgefallen ist (soweit ich verstanden habe, war der Mann doch ein Pilger?), stimmt das natürlich. Allerdings hat Mekka als religiöses Zentrum ja noch einmal einen speziellen Stellenwert- ich finde es schwierig, dass sich da religiöse internationale Verantwortung mit einem Rechtssystem einer regionalen Ausdeutung mischt. Also- wir haben das Problem, dass diese heuchlergesellschaft für Mekka zuständig ist.

Alphα;2995042 schrieb:
Sie haben ihre Gesetze an die man sich halten muss und wer dagegen verstößt verdient diejenige Strafe. Ganz einfach. Finde es total bescheuert, dass man als Tourist nicht die Gesetze des Landes kennt, die man besucht. Unabhängig davon wie heuchlerisch das saudische System bzw. ihr Königshaus ist haben auch sie ihre Regeln. Ihr Schauspiel rechtfertigt weder das Brechen ihrer Vorschriften noch suggeriert sie eine Verminderung dieser.

Damit hast du nicht ganz unrecht.Das Verhalten so mancher Nordkorea-Touristen vor Ort erschüttert mich ja schließlich auch immer wieder.

Man erwähnt nicht umsonst die Gefährten direkt nach Muhammed a.s. wenn man Frieden auf ihn sagt.

Wenn er so ein Gangsta is kann er sich zu seinen Shiiten Freunden verpissen und so ne Scheisse labern weil die die Gefährten nicht anerkennen, aber bei uns hat er verschissen!

Is so wie wenn ein Orthodoxer in den Vatikan geht und die heiligen 3 Könige verflucht und das anders aussehende Kreuz beleidigt. Einfach dummheit, hat er selber Pech, er bekommt was er verdient hat.
Na ja, Tarike, sich nicht an Gesetze zu halten und "verschissen" zu haben ist das eine. Aber wenn ich als Orthodoxe mich im Vatikan daneben benehmen würde, dann werden sie mich vielleicht höflich aber nachdrücklich hinaus komplimentieren und das war es.

Womöglich hat die Aussage einiger, er hätte einen Gefährten des Propheten beleidigt, ausgereicht zum Verurteilen. In meinem Weltbild ist die Strafe avöllig unverhältnismäßig. Welcher Mensch, zumal mit ohnehin angegriffener Gesundheit, wird 500 Peitschenhiebe überleben? Das wäre faktisch ein Todesurteil. Nun ja, für mich ist ein Menschenleben und die körperliche Integrität eines Menschen immer noch das höchste Gut was es gibt. Er hat in keinem Fall irgendjemandem etwas getan und dann so etwas passt nur schwer in meinen Kopf.

Alphα;2995042 schrieb:

dann fandest du das auch total bescheuert als die ersten gastarbeiter nach DE kamen und keinen schimmer von den hiesigen gesetzen hatten.

Ach kommt.
Da muss doch bestimmt nur einer behaupten, dass die gewisse Person solch eine Aussage gemacht hat und schon wird sie vor Gericht gestellt. :mad:

Ach kommt.
Da muss doch bestimmt nur einer behaupten, dass die gewisse Person solch eine Aussage gemacht hat und schon wird sie vor Gericht gestellt. :mad:

erinnert mich irgendwie an die früheren kommunistischen länder und auch an das nazi-deutschland, man konnte seinen nachbar bezichtigen dass er was gegen das regime gesagt hatte und schon ist er mitgenommen worden auf die wache und hat dann schläge usw kassiert

Nur Gott darf richten, jeder Mensch macht sünden, wenn dieser Mann Araber war und die Hajj gemacht hat, dann kann man doch nicht sagen das er gegen den Islam war, er wollte immerhin eine der 5 Säulen verrichten, welche auch die schwerste ist. Ich zweifle also weniger an seinem Iman, eher daran wie die Saudis übertreiben.

Ich kenne selbst viele "Neumuslime", viele von denen würden sofort die Hajj machen, haben aber keine Ahnung von den Sahabis.. stellt euch vor, die würden dort jetzt auf so einen angesprochen, sagen wir Hibetullah, und würden seinen anderen Namen hören, die würden das doch garnicht verstehen und vielleicht beleidigendes von sich geben, und darauf dann 500 Peitschenhiebe?

PS: Ares is sowieso schwul, muss der Sohn von BlackJack aka WhiteJim sein.

Zurück
Oben