Гуштер
2 + 2= 5
Und dieser Umgang war absolut richtig.
Ja, dann war der Umgang bei den Nazis mit politischen Gegnern wohl auch richtig.
Passt.
Und dieser Umgang war absolut richtig.
Гуштер;4772088 schrieb:Ja, dann war der Umgang bei den Nazis mit politischen Gegnern wohl auch richtig.
Passt.
Was die Sowjets an der Grenze aufgetürmt hat war rein zahlenmäßig die größte Armee aller Zeiten, und sie war völlig eindeutig eine Invasionsarmee, keine Verteidigungsarmee.
Die Nazis waren selber Chauvinisten, von daher können sie gar nicht gut gewesen sein.
Гуштер;4772095 schrieb:Und für mich können die Komistem gar nicht gut gewesen sein.
Also sind wir wieder in der gleichen Ausgangslage.
Гуштер;4771838 schrieb:Bin doch ganz ruhig.
Nur wird hier mal wieder total aneinander vorbei geredet.
Plötzlich wird mir vorgeworfen ich würde den Vernichtungskrieg gegen die UdSSR gutheissen oder relativieren, nur habe ich das nie.
Ausserdem ging es hier nie nur um die rote Armee sondern um die ah so tollen Komistemregime und drauf bezog sich mein erster Beitrag.
Mich stört es nur wenn man die ganze Zeit von wegen bösen Nazis rumkackt und alle deutschen Soldaten die damals dienen mussten in den gleichen Topf wirft, nämlich in dem der Mörder und Vergewaltiger, dass Nachfahren dieser Soldaten selbst auf diesem "Zug" springen ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten.
Die rote Armee hat im Baltikum oder Polen auch keiner eingeladen, trotzdem kamen sie und verübten unter anderem Kriegsverbrechen, soll ich deswegen auch alle als Mörder abstempeln?
Ohne die sowjetischen Opfer wäre der Krieg sicher deutlich anders ausgegangen, jedoch sollte dies kein Freifahrtschein sein für begangene Verbrechen, auch wenn die Reaktion durch den Kriegsverlauf verständlich ist.
Es kann nicht sein dass in einem Krieg der soviele Todesopfer gefordert hat nur der Verlierer belangt wird, aber dann mit "Genfer Konvention" kommen mit der sich Zhukov selbst den Arsch abgewischt hat.
Und nur darum geht es mir, dieses mit zweierlei Mass messen sollte nach über 70 Jahren doch endlich Geschichte sein.
So braunes Schweinchen, dein "90% haben keinen Widerstand geleistet" stimmt so nicht, so ne Lüge kannste dir in deinen Hakenkreuzarsch reinschiebenГуштер;4772065 schrieb:90% der Bevölkerung haben keinen Widerstand geleistet du komistisches Stück Dreck![]()
So braunes Schweinchen, dein "90% haben keinen Widerstand geleistet" stimmt so nicht, so ne Lüge kannste dir in deinen Hakenkreuzarsch reinschieben![]()
Und zufälligerweise haben alle zugejubelt wo auch immer Partisanen den Siegermarsch hattenГуштер;4772115 schrieb:Wie viele Partisan gab es den Ende des Krieges? 600'000+?
Bei einer Bevölkerung von 12+ Millionen?
Mathematik ist wohl nicht deine Stärke, was?
Und komisch nahm die Zahl der Partisanen gegen Kriegsende massiv zu als sich abzeichnete wer der Gewinner in dem Konflikt war.
Aber ihr jämmerlichen Clowns wollt harte Fakten nicht wahrhaben, da sind die Mythen natürlich dienlicher.
Dem Grossteil der Bevölkerung war der ganze Müll ob Chetniks, Ujos oder Partisanen scheiss egal, die wollten und mussten ihr Leben weiterleben.
Wie bei anderen Besatzungen war es immer nur ein kleiner Teil der Bevölkerung die zu den Waffen gegriffen hat, aber das spielt der Glorifizierung natürlich nicht in die Hände.
Und zufälligerweise haben alle zugejubelt wo auch immer Partisanen den Siegermarsch hattenUnd zufalliger haben seeehr viele Zivilisten zwar keinen Widerstand im Sinne von mit Waffen mit den Partisanen ziehen geleistet dafür halt andere Arten von Widerstand
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen