Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

60. Jahrestag im Kampf gegen den Bolschewismus

:lol: aber soviel PUMP wie jetzt ....bitte mal nachschauen, bei den einzelnen Ländern ....da sind die Schulden, die SFRJ hatte geradezu Mickey Mouse

Sind sie nicht.
Die Staatsverschuldung Mazedoniens z.B ist weit unter dem was die SFRJ damals angehäuft hatte, natürlich auch Prozentual.

Du solltest vielleicht mal lieber nachschauen bevor du solch einen Schwachsinn von dir gibst.

cb002e379acd74beb14608342b9181fa.jpg

Гуштер;4772155 schrieb:
Sind sie nicht.
Die Staatsverschuldung Mazedoniens z.B ist weit unter dem was die SFRJ damals angehäuft hatte, natürlich auch Prozentual.

Du solltest vielleicht mal lieber nachschauen bevor du solch einen Schwachsinn von dir gibst.

Die Staatsverschuldung von Kroatien allein ist mehrfach so hoch wie die von ganz Jugoslawien in seiner Endphase. Sei froh wenn es bei euch anders aussieht.

Solange diese Russlandkritische minderwertige Länder und einzelne von Ihre Bürger Geld beziehen und Energiestoffe aus Russland beziehen nur um Wettbewerbsfähig zu bleiben, solange muss man sie auch auszulachen und nicht ernstnehmen.

Ich, mein Umfeld und Umgebung 0.0$ -> 0.0$ <-

Die Staatsverschuldung von Kroatien allein ist mehrfach so hoch wie die von ganz Jugoslawien in seiner Endphase. Sei froh wenn es bei euch anders aussieht.

Yarak und Kurac von der Agrokor habens wohl übertrieben mit Geldbeziehen aus Russland bei der Siberbank

... der noch immer nicht zur Verantwortung gezogen wurde.

Verdammt nochmal - wozu gibt es in Europa Gesetze gegen Wiederbetätigung, Nationalsozialismus, Hetze... usw.???

Müssen wir uns wirklich diese ganze Scheiße von ein paar spätpubertierenden Weichbirnen gefallen lassen?

Ich appelliere an dieser Stelle an alle Administratoren und Forumsbetreiber endlich ihrer Verantwortung nach zu kommen. Was ist denn im Vergleich dazu schon ein Amphion oder Schokobrauner (ebenfalls entweder primitiv oder "unbrauchbar")???

Ich finde es aber iSv Aufklärung wichtig, dass sie ihren Senf von sich geben, da kann man dann wenigstens die Quellen ausfindig machen, die sie ziemlich ungeschickt versuchen zu tarnen.

Ein Beispiel von Lorno:

Die Sowjet Union hatte 5 Millionen Soldaten, sowie Zehntausende Panzer und Flugzeug an der Grenze stationiert, sowie Dutzende Flugfelder und riesige Munitions- und Treibstofflager an der Grenze angelegt. Man hat gleichzeitig kaum in Verteidigungslinien investiert. Eine Armee, die vom Verteidigungsfall ausgeht, würde seine Lager nicht direkt an der Grenze errichten (denn dort werden sie schnell erobert oder zerstört). Eine Armee, die angreifen möchte würde hingegen genau dies tun, denn dann sind die Nachschubwege in das Feindesland kürzer. Eine Armee, die vom Verteidigungsfall ausgeht würde auch nicht Dutzende Flugfelder an der Grenze errichten, denn für die Verteidigung nützen sie dort nicht viel. Für eine schnelle Eroberung im Blitzkriegstil aber braucht man sowas. Eine Armee, die vom Verteidigungsfall ausgeht würde Verteidigungslinien anlegen, das hat die SU aber nicht getan. Die einzige effektive Verteidigungslinie der SU war die alte Stalin-Linie, ein Überbleibsel aus den 20ern, welches inzwischen stillgelegt war. Auch die einzigen Befehle, die die sowjetische Militärführung ihren Truppen gegeben hat waren Invasionsanweisungen. Warum haben die Sowjets nicht Rückzugsgefechte geführt? Weil sie das nie gelernt hatten, die Ausrüstung dafür nicht gestimmt hat und die Militärführung für sowas gar keine Pläne hatte. Das hat dann dazu geführt, dass die Deutschen fast alle 5 Millionen Soldaten innerhalb von Wochen gefangen genommen, und so gut wie sämtliches Kriegsgerät der Sowjets vernichtet haben. Was die Sowjets an der Grenze aufgetürmt hat war rein zahlenmäßig die größte Armee aller Zeiten, und sie war völlig eindeutig eine Invasionsarmee, keine Verteidigungsarmee.

wenn man danach sucht, dann kommt man auf Metapedia, die alternative Enzyklopädie :lol:

Das sind dann so Leute, die behaupten, wir müssen Hitler dankbar sein, dass er uns vor dem Bolschewismus gerettet hat :haha:

Was vllt auch wichtig in diesem Zusammenhang ist, für HItler war auch der Bolschewismus eine jüdische Verschwörung, da Karl Marx Jude war etc. Und das Zentrum dieser jüdischen Verschwörung saß in Moskau.

Wenn man da weiter recherchiert, dann kommt man zum Ursprung dieser auch von Lorne vertretenen Ansichten:

Viktor Suworow https://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Suworow

Er ist 1978 übergelaufen und lebt seither (vermutlich immer noch) in GB.

Seit 1985 veröffentlicht er Aufsätze und Bücher zu diesem Thema, nämlich die Präventivkriegsthese. HItler wurde zu einem Angriff auf die SU gezwungen.

Es gibt eine 18teilige Doku-Reihe auf YT
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und auf Wiki kann man auch lesen, wer aller seine Thesen überprüft (und widerlegt) hat und besonders spannend, WER sie vertritt:

n Deutschland erzeugten die Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Rheinische Merkur mit Leserbriefen und Artikeln eine Debatte über Suworows frühe Aufsätze 1985/86 in den Medien. Rechtskonservative Rezensenten wie Günther Gillessen und der Militärhistoriker Joachim Hoffmann unterstützten Suworows Thesen, ebenso neurechte oder rechtsextreme Autoren wie Hans-Henning Bieg, Erich Helmdach, Max Klüver, Walter Post, Adolf von Thadden, Franz W. Seidler, Wolfgang Strauß sowie weitere Autoren der neurechten Wochenzeitung Junge Freiheit und der rechtsextremen National-Zeitung.[SUP][5][/SUP] Auch einige Holocaustleugner wie Jürgen Graf und Germar Rudolf erwähnen Suworow in ihren Schriften.[SUP][6][/SUP]

Wichtig aber ist, dass seit der Tagung 1995 in Moskau mit deutschen, russischen und britischen Historikern, die Präventivkriegsthese als widerlegt gilt. Das heißt, in der wissenschaftlichen Community gilt diese These als nicht anerkannt.

Lornes andere russischen Quelle, Mikhail Meltyukhov, ist einer der wenigen russischen Historiker, der Suworows Präventivkriegsthese teilweise folgt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Meltyukhov

Ich möchte auch noch erwähnen, dass Suworow kein Historiker ist, sondern ein Ex-KGB. Mich erinnert das an die hier sicher vielen bekannten Balkanpseudowissenschaftler, meistens Hobbyhistoriker, die es als ihre Berufung ansehen, die ganze Welt von ihren "falschen und irreführenden" Ansichten zu heilen.

Lorne, ich habe mich immer schon gefragt, was für Quellen du für deine Behauptungen eigentlich benützt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es mir seltsam vorkam.

Und am Ende kommt raus, dass du ein Neoliberaler Wixxer bist, der sich hinter den USA versteckt, um völlig ungehemmt Nazi-Schwänze lutschen zu können. :-D

Kann mir bitte mal einer erklären, wieso zur Hölle die Nazi Szene in Russland so groß ist? Lilith vllt?
Ergibt für mich kein Sinn.. Ist ja der gleiche scheiß, wie wenn ein Jude gleichzeitig Antisemit und Nazi wäre? Wo gibt's denn sowas

Müsste man an der Inflation anpassen. Aber womöglich hast du da recht.

Zum Thema Inflation:
Mit der Einführung des Euro als Bargeld wurde per 01.01.2002 sehr oft falsch umgerechnet. Nicht selten wurde (v.a. in der Gastronomie) "der Einfachheit halber" 10:1 gerechnet. D.h. in Österreich wurden 10 Schilling für 1 EUR (fixer Kurs 13.760 ATS) schlicht um ein Drittel abgewertet. Ich habe es nachgerechnet und exakt heuer wäre inflationsbereinigt der Kurs 10:1 richtig. Bei manchen Produkten stimmt es auch. Autos sind z.B. heute relativ billiger als 2002!

Staatsschulden sind ohnehin relativ. Insbesondere die Länder Osteuropas (Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Polen,...) haben traditionell eine niedrige Staatsverschuldung. Der Grund dafür ist leider zumeist ein massiver Investitionsrückstau. Verkehrs- und Umweltinfrastrukturen sind oft um Jahrzehnte rückständig. Das selbe gilt für Sozialsysteme (Krankenversicherung, Arbeitslosigkeit, Altersvorsorge,...)
Die Länder des ehem. "Ostblocks" konnten leider nie den wahren Schatz der geringen Staatsverschuldung heben, sondern haben sich oft den Versuchungen der Konsumschulden hingegeben. Schade eigentlich.

Zurück
Oben