Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

60. Jahrestag im Kampf gegen den Bolschewismus

dinarski vuk,sehr gut erfasst.stalin hat manches richtig und manches falsch gemacht.doch der t 34 panzer war dem dem deutschen tiger in allem unterlegen.besonders die südseite des turms des t 34 war sehr anfällig für getriebeschäden.deutsche panzer waren die besten zur zeit, auf dem markt.das wissen wir alle.der usa panzer sherman glich mehr einem spielzeug.gruss oliver

Der deutsche "Tiger" war ein aussergewöhnlicher Panzer, da bin ich bei dir, aber der sowjetische T-34 und der deutsche "Tiger" gehören nicht zur gleichen Panzerkategorie. Der deutsche Panzer gehört eher in die Klasse der schweren Panzer der vor allem dazu konzipiert worden ist, in die Tiefe der Abwehrlinien durchzudringen (vor allem dank seiner Rüstung) und schafft somit günstige Voraussetzungen für die leichten Panzer. Der grösste Nachteil war seine Mobilität, bzw. der geringe Bewegungsradius und die komplizierten Funktionen innerhalb des Panzers der zugleich auch die häufigste Ursache ihrer ständigen Ausfälle war.

Der T34/76 Panzer wäre eher mit dem PZ4 Panzer vergleichbar. In der Regel hat der T34 die direkten Kämpfe mit den "Tigern" gemieden und falls er doch nicht ausweichen konnte, kompensierte man es mit der schnelleren Geschwindigkeit, massiven Angriffen in einer Kombination von Manövern und Eigenschaften des Bodens um mit einem "Tiger" aus der Nähe zu kämpfen. Im direkten Kampf hat der sowjetische Panzer keine Chance, selbst wenn er zehnmal auf ihn feuert, weswegen auch für die Zerstörung der "Tiger" auch die Artillerie, Haubitzen, Angriffsbomber und Bazookas zum Einsatz kamen.

im alten jugoslawien, konnte man an jedem kiosk, hardcore sex heftchen kaufen.im kommunismus war der sex in der öffentlichkeit streng verboten.gruss oliver

- - - Aktualisiert - - -

dinarski vuk,deine these ist sehr interessant und zugleich ziel führend.ich muss sagen, wir zwei ergänzen uns prima und ich muss zugeben das du ahnung und deutlich was auf dem kasten hast.da wir uns klasse verstehen,wäre es doch von vorteil wenn ich ebenfalls ein mod werde und dann zusammen das forum wieder auf vordermann bringen.dein hintergrund wissen und mein sachverstand ergänzen sich.eine serbische doppelführung.würde mich sehr darüber freuen.lieben gruss oliver

Du weisst schon, dass auch genügend unschuldige vertrieben wurden, wie bspw. 140.000 donauschwaben die nicht zur waffen-ss gehörten?

Zum Thema: warum zum Teufel nutzt man die Propaganda, von wegen Kampf gegen die roten Teufel, von damals um den Vernichtungsplan zu übertünchen?
Man war halt wütend, dass viele der Donauschwaben mit Nazis Hand in Hand gegangen sind oder keinen Widerstand geleistet haben.

Гуштер;4772065 schrieb:
90% der Bevölkerung haben keinen Widerstand geleistet du komistisches Stück Dreck :lol:
Herzlichen Glückwunsch, dass du dir hier die Position erschlichen hast, Leute so zu beschimpfen zu dürfen ohne Konsequenzen. Gelingt nicht jedem. Aber wenn einer sich "Nazi" nennt, hat er offenbar eh schon Minderheitenschutz im Forum.

Herzlichen Glückwunsch, dass du dir hier die Position erschlichen hast, Leute so zu beschimpfen zu dürfen ohne Konsequenzen. Gelingt nicht jedem. Aber wenn einer sich "Nazi" nennt, hat er offenbar eh schon Minderheitenschutz im Forum.

Hab dir schon mal gesagt, heul mir nen Rhein.
Komistem sind halt Dreck, an der Tatsache kann ich leider auch nichts ändern.

Sozialistische Selbstverwaltung plus westliche Kredite. Wo ist das Problem?

Funktionierte doch gut bei uns.

Auf Pump lebt es sich natürlich immer gut.
Vom Geld des "Klassenfeindes" leben, eine lockere soziale Marktwirtschaft unterhalten und sich Komistem schimpfen.

Zot lass Hirn vom Himmel regnen.

Die SFRJ war so komistisch wie meine linke Pobacke, das einzige das sie mit den anderen Regimen gemein hatten war der Umgang mit politischen Gegnern und Kritikern.

Zurück
Oben