Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

60. Jahrestag im Kampf gegen den Bolschewismus

, deswegen wollte man den Sowjets auch unbedingt zuvorkommen und hat schon 1941 zugeschlagen, [...]

Nicht zuletzt spielten auch ökonomische Faktoren eine Rolle. So wollten die Sowjets den Krieg so weit wie möglich hinauszögern um ihr wirtschaftliches Potential ausschöpfen zu können. Das war den Deutschen klar. Deswegen war der frühstmögliche zeitpunkt für einen Krieg der beste.

Krieg gehört zum Leben einfach dazu. Im deutsch-sowjetischen Krieg wollte Deutschland die materielle Basis für ein Weltreich schaffen. Da gibt es weder gut noch böse, nur pragmatische Interessen. Die Sowjets haben gewonnen und daraufhin ihren Machtbereich erweitert. Fertig.
Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich die BRD heute lieber in vier Besatzungszonen gesehen.

Gushter, calm down plz.

Bin doch ganz ruhig.

Nur wird hier mal wieder total aneinander vorbei geredet.
Plötzlich wird mir vorgeworfen ich würde den Vernichtungskrieg gegen die UdSSR gutheissen oder relativieren, nur habe ich das nie.

Ausserdem ging es hier nie nur um die rote Armee sondern um die ah so tollen Komistemregime und drauf bezog sich mein erster Beitrag.
Mich stört es nur wenn man die ganze Zeit von wegen bösen Nazis rumkackt und alle deutschen Soldaten die damals dienen mussten in den gleichen Topf wirft, nämlich in dem der Mörder und Vergewaltiger, dass Nachfahren dieser Soldaten selbst auf diesem "Zug" springen ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten.

Die rote Armee hat im Baltikum oder Polen auch keiner eingeladen, trotzdem kamen sie und verübten unter anderem Kriegsverbrechen, soll ich deswegen auch alle als Mörder abstempeln?

Ohne die sowjetischen Opfer wäre der Krieg sicher deutlich anders ausgegangen, jedoch sollte dies kein Freifahrtschein sein für begangene Verbrechen, auch wenn die Reaktion durch den Kriegsverlauf verständlich ist.
Es kann nicht sein dass in einem Krieg der soviele Todesopfer gefordert hat nur der Verlierer belangt wird, aber dann mit "Genfer Konvention" kommen mit der sich Zhukov selbst den Arsch abgewischt hat.

Und nur darum geht es mir, dieses mit zweierlei Mass messen sollte nach über 70 Jahren doch endlich Geschichte sein.

So teile ich in fast allem den letzten Post, Gushti. Ansonsten habe ich endgültig alles dazu geschrieben was ich dazu zu schreiben wusste.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich die BRD heute lieber in vier Besatzungszonen gesehen.

Du hast es doch gut: Wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, oder du "mit der Gesamtsituation unzufrieden" bist, kannst du immer noch zurück nach Hause in die Türkei (du bist doch Türke, oder?).

Aber wo soll der Deutsche hin?

Du hast es doch gut: Wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, oder du "mit der Gesamtsituation unzufrieden" bist, kannst du immer noch zurück nach Hause in die Türkei (du bist doch Türke, oder?).

Aber wo soll der Deutsche hin?
Du bist doch überall zu Hause wo es nen guten Schnaps gibt

Zurück
Oben