Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

600 Peitschen-Hiebe und 7 Jahre Knast für Saudi-Blogger

Du sagst aber, dass ich, als ein Muslim der in einem westlichen Land lebt, nicht in einem islamischen Gotteshaus beten darf, nur weil ein Regime in Saudi Arabien oder sonstwo solche Gesetze/Strafen hat. Verbesser mich wenn ich dich falsch verstanden habe. In China und Burma werden Muslime verfolgt und getötet, sollen jetzt alle muslimischen Länder die Religionsfreiheit der Buddhisten in ihrem Land einschränken?

Mich stört es, dass in manchen (ich sage jetzt mal absichtlich nicht, "in vielen") islamischen Ländern jemand der Christ, Buddhist oder Atheist werden will hingerichtet wird, oder auf christlichen Kirchenbau und christlicher Missionierung ebenfalls die Todesstrafe steht. Diese Länder sollten handkehrum ebenfalls nicht puren Liberalismus erwarten, wenn es um die eigenen religiösen Rechte in christlichen oder laizistischen Fremdländern geht.

Heraclius

und bei einer Neuen würde das alles ändern?

Ne, das würde es wahrscheinlich nicht. Anstelle der Moschee würde eine Schule passen, wo Muslime und Griechen zusammen unterrichtet werden. Ein Kulturaustausch ist nötig, um Vorurteile abzubauen. Man kann ja Ausflüge nach islamischen Länder organisieren, wie nach Albanien oder Türkei. So hat es zum Beispiel Deutschland mit Frankreich gemacht nach dem Zweiten Weltkrieg.

Ne, das würde es wahrscheinlich nicht. Anstelle der Moschee würde eine Schule passen, wo Muslime und Griechen zusammen unterrichtet werden. Ein Kulturaustausch ist nötig, um Vorurteile abzubauen. Man kann ja Ausflüge nach islamischen Länder organisieren, wie nach Albanien oder Türkei. So hat es zum Beispiel Deutschland mit Frankreich gemacht nach dem Zweiten Weltkrieg.

griechen eine freundschaft mit türken albaner etc. gute idee, aber wird es nie geben das wissen wir alle

Im Islam ist ein Menschenleben eben nicht wirklich was wert.

Höre doch bitte auf! Das kann ja nicht wahr sein. Nur weil die Saudis iwelche menschenverachtenden Gesetze und Urteile erlassen, heißt das nicht, dass diese auch im Einklag mit dem Islam steht. Leo hat dir das Paradebeispiel aus dem Qur'an zitiert. Die Saudis sind selbst unter dem Rest der muslimischen Welt nicht sonderlich beliebt. Ihre Unbeliebtheit unter den Muslimen ist nicht zuletzt auf die Zerstörung der Mekkastätten zurück zu führen und geht gerade weiter mit diesen unnemnschlichen Gesetzen und Urteilen, die dem Islam im Kern widersprechen. Die Saudis sind selbsternannte Muslime, die aber mit dem Islam wenig zu tun haben.

Gibt es auch schon! He, ich komm aus Thrakien.....hab hier auch muslimische Freunde die Griechen sind! Ich glaub eher Du hast ein verzwicktes Bild von meinem Land. Das nicht alles bussi, murli, bärli, schnecki ist weiss ich auch. Aber ich kann ja auch nur aus meinem Umfeld erzählen....wahrheitsgetreu.

Höre doch bitte auf! Das kann ja nicht wahr sein. Nur weil die Saudis iwelche menschenverachtenden Gesetze und Urteile erlassen, heißt das nicht, dass diese auch im Einklag mit dem Islam steht. Leo hat dir das Paradebeispiel aus dem Qur'an zitiert. Die Saudis sind selbst unter dem Rest der muslimischen Welt nicht sonderlich beliebt. Ihre Unbeliebtheit unter den Muslimen ist nicht zuletzt auf die Zerstörung der Mekkastätten zurück zu führen und geht gerade weiter mit diesen unnemnschlichen Gesetzen und Urteilen, die dem Islam im Kern widersprechen. Die Saudis sind selbsternannte Muslime, die aber mit dem Islam wenig zu tun haben.

Flo, pass auf, dass hier kein Saudi mitliest. Sonst wirst du am Schluss noch hingerichtet... :hihi:

Heraclius

Es kann eine Moschee und Schule geben. Wieso muss die Moschee weichen.

Zurück
Oben