Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

600 Peitschen-Hiebe und 7 Jahre Knast für Saudi-Blogger

zur Erinnerung, in Zeiten des Kirchenjustiz-Führung, sind Menschen auf einem Scheiterhaufen verbrannt worden, nur als Denkanstoss, auch wenn dies das Vorgehen dieser "Islamisten" nicht rechtfertigt, aber wir sollen ja objektiv, soweit es geht, bleiben.

Das ist 200 Jahre her. Wir haben uns wenigstes weiter entwickelt und sind nicht im !8. Jahrhundert stecken geblieben.
 
Ihr liebt ja, wie die Christen, eure Gleichnisse.

Jetzt bekommt ihr Eines:

Theodiskus 3:33

Und Gott sah, dass es gut war ... [Nein, ich spare mir diesen Quark.]

Ich wage es, den Islam mit einem Baum zu vergleichen. Der Baum an sich ist nicht der rede Wert, er hat seinen Platz in der Welt, seine Geschichte ist der Koran. Niemand würde auf die Idee kommen, den Baum der den Ursprung, den Koran in seiner ungedeuteten Manifestation darstellt, als etwas zu bezeichnen, das Einfluss auf irgend etwas hat. Aber das entscheidende für diese Menschheit, sind die Auswüchse. Die Früchte die der Baum trägt, das ist sein Einfluss auf die Umwelt, auf die Menschen die damit leben oder leben müssen. Seine Auswüchse, die Früchte, sind unterschiedlich. Manche sind genießbar, doch manche sind wie Gift, vergleichbar mit dem Auswuchs "Saudi-Arabien-Islam". Doch das ist nicht die einzigste Frucht dieser Art. Somit frage ich mich, warum der Baum diese Auswüchse bringt, wenn er doch als gesund gilt? Vielleicht ist die Wurzel faul und man sollte ihn völlig meiden, weil man von außen nicht unbedingt sehen kann, ob die Frucht verdorben ist.

So heulet nicht, selbig gültig für des Christen Baum.

Nur hat das Christentum wenig Auswüchse dieser Art. Warum? Weil öffentliche, christliche Organisation unter ständigem Einfluss der liberalen Gesellschaft stehen und noch dazu von Medien kritisiert und bombardiert werden. Der neue Papst bezeichnet Homosexuelle als Sünder ohne Himmelsfahrt. Prompt wird er von den Medien erfasst. Seht ihr nun den Unterschied?
 
nur 600 peitschenhiebe? ich hätt 6000 verlangt aber dafür zwei jahre auf bewährung...............
 
Höre doch bitte auf! Das kann ja nicht wahr sein. Nur weil die Saudis iwelche menschenverachtenden Gesetze und Urteile erlassen, heißt das nicht, dass diese auch im Einklag mit dem Islam steht. Leo hat dir das Paradebeispiel aus dem Qur'an zitiert. Die Saudis sind selbst unter dem Rest der muslimischen Welt nicht sonderlich beliebt. Ihre Unbeliebtheit unter den Muslimen ist nicht zuletzt auf die Zerstörung der Mekkastätten zurück zu führen und geht gerade weiter mit diesen unnemnschlichen Gesetzen und Urteilen, die dem Islam im Kern widersprechen. Die Saudis sind selbsternannte Muslime, die aber mit dem Islam wenig zu tun haben.

Und was mit dem Fall in Iran, denn dort durfte eine Frau ihren Peiniger auch mit Säure übergießen. (Was sie nicht getan hat, selbst wenn, würde es ihr Gesicht nicht mehr wiederherstellen und geholfen wäre ihr damit auch nicht.)
 
Zurück
Oben