Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

600 Peitschen-Hiebe und 7 Jahre Knast für Saudi-Blogger

Das ist 200 Jahre her. Wir haben uns wenigstes weiter entwickelt und sind nicht im !8. Jahrhundert stecken geblieben.

Das ist eine rückschrittliche Logik. Du kannst nicht erwarten, dass sich alle Religionen und Gesellschaften zur gleichen Zeit gleichermaßen entwickeln, weil sie alle andere Prozesse durchlaufen. Nicht umsonst gehen Milionen Menschen auf die Strassen in muslimischen Ländern. Darüber solltest du dir Gedanken machen.

Ferner waren die Muslime zu einer bestimmten Zeit den Christen um Lichtjahre voraus und das in jeder Hinsicht. Das Rad der Geschichte hat sich jedoch derart zu ungunsten ihrer gedreht, dass sie nun da stehen, wo die Christen vor 200-300 Jahren standen. Das muss man verstehen und akzeptieren.

Im Übrigen gilt das nicht für alle Muslime, sondern zumeist für die Muslime in Nord-Afrika und dem Nahen Osten bzw. der Arabischen Halbinsel. Die Muslime in Europa, Kleinasien und Süd-Ost Asien haben einen ganz anderen Geschichtsprozess durchlebt und haben dementsprechend andere weltliche Denk- und Vorgehensweisen.
 
Hat er denn nicht gewusst,dass solche Strafen drohen? Wenn ja,dann selbst Schuld!

Danke

Nich Dein Ernst, oder???

Dann wären ja alle Widerstandskämpfer der Weltgeschichte "selbst schuld", wenn sie gegen Unterdrückung gekämpft und gelitten haben!?!
Bist Du dann z.B. auch für das Vorgehen der chinesischen Regierung gegen kritische Blogger???

Soweit ich weiss, ist die Scharia in Saudi-Arabien nie demokratisch legitimiert worden, und da das Land (ironischer weise) Mitglied des UN-Menschenrechtsrates ist, ist der Widerstand legitim...
 
Im Islam ist ein Menschenleben eben nicht wirklich was wert.

Es ist geradezu lächerlich, dass Leute wie du hier über Menschenleben reden und dabei 1,3 Milliarden Menschen über einen Kamm scheren aufgrund eines Glaubens, der, genauso wie das Juden- und Christentum, um einiges moralischer ist als das was der Humanismus als Moral propagiert. In Saudi Arabien herrschen Mörder und Diktatoren, aber das ist dir völlig gleich (solange du dein Benzin für billiges Geld bekommst). Dir geht es nur um Zweckbündnisse.

- - - Aktualisiert - - -

Weil der Tod ja auch so die prima Lösung ist, die Justiz nach dem Islam, ist eine Barbarenjustiz.

In den USA und China ist es nicht anders, du kleine Ignorantin.
 
6- 19 JH war der Islam dem Christentum um Lichtjahre voraus? Das kann ich mir nicht vorstellen.




Die Muslime haben damals all das Wissen aus der griechischen und römischen Antike namentlich der Medizin, der Astronomie, der Geographie, der Mathematik, der Architektur und vieler anderer Gebiete übernommen, weitergeführt und weiterentwickelt. Wissen, das im mittelalterlichen Europa nach den Wirren der Völkerwanderungen längst vergessen war. Erst ab der Zeit der Renaissance (nach dem Fall Konstantinopels) fing man im Abendland an Wissenschaftlich und Kulturell den Anschluss an die Muslime zu finden.


Heraclius
 
Ich würde gern ein islamisches Land wissen wo es geschmeidig wär für alle Menschen.....kann einer helfen und aufzählen?
 
Wann? (keine Provo, ernste Frage).

Man kann sagen, dass die Muslime bis ins 15. Jahrhundert den Christen/Europäern in jeder Hinsicht voraus waren. In Chemie, Physik, Philosophie, Medizin, Literatur, etc. Dann kam das dunkle Zeitalter des Islam, man kann sagen sein faktischer Untergang. Das was heutige muslimiche Führer unter Islam verstehen, hat wenig mit Islam zu tun. Der wahre Islam hatte seinen Untergang. Den Islam ist nicht nur beten und andere Religionen kritisieren, sondern das Streben nach höchster Erkenntnis und Moral. Man schaue sich nur die führenden Philosophen, Dichter, Physiker, Chemiker, Mediziner aus jener Zeit näher an und du wirst schnell zu dem Ergebnis kommen, dass die meisten Muslime, jedoch wenige bis gar keine christliche Namen darunter zu finden sind. Ferner war der Islam jener Zeit der Wegbereiter der europäischen/christlichen Renaissance. Die Muslime überstzten und entwickelten die griechischen Lehren und Lehren anderer antiken Kulturen, die Europäer wiederum übernahmen dieser Weiterenticklungen von den Arabern. Vom 7 bis zum 14 Jahrhundert war die größte europäische Errungenschaft der Codex Iustinianum von König Justinian I, der aber schnell unterging und erst wieder im 14 Jahrhundert in Bologna endeckt und rezipiert wurde.

Und ja, heute kommen verwirrte Gestalten von beiden Lagern, und meinen die einen sind Zivilisiert, die anderen von Gott erwählt. Das eigentliche Menschensein haben aber beide verlernt.
 
Zurück
Oben