Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

600 Peitschen-Hiebe und 7 Jahre Knast für Saudi-Blogger

Man kann sagen, dass die Muslime bis ins 15. Jahrhundert den Christen/Europäern in jeder Hinsicht voraus waren. In Chemie, Physik, Philosophie, Medizin, Literatur, etc. Dann kam das dunkle Zeitalter des Islam, man kann sagen sein faktischer Untergang. Das was heutige muslimiche Führer unter Islam verstehen, hat wenig mit Islam zu tun. Der wahre Islam hatte seinen Untergang. Den Islam ist nicht nur beten und andere Religionen kritisieren, sondern das Streben nach höchster Erkenntnis und Moral. Man schaue sich nur die führenden Philosophen, Dichter, Physiker, Chemiker, Mediziner aus jener Zeit näher an und du wirst schnell zu dem Ergebnis kommen, dass die meisten Muslime, jedoch wenige christliche Namen zu finden sind. Ferner war der Islam jener Zeit der Wegbereiter der europäischen/christlichen Renaissance. Die Muslime überstzten und entwickelten die griechischen Lehren und Lehren anderer antiken Kulturen, die Europäer wiederum übernahmen dieser Weiterenticklungen von den Arabern. Vom 7 bis zum 14 Jahrhundert war die größte europäische Errungenschaft der Codex Iustinianum von König Justinian I, der aber schnell unterging und erst wieder im 14 Jahrhundert in Bologna endeckt und rezipiert wurde.

der untergang des kalifats.
 
Man kann sagen, dass die Muslime bis ins 15. Jahrhundert den Christen/Europäern in jeder Hinsicht voraus waren. In Chemie, Physik, Philosophie, Medizin, Literatur, etc. Dann kam das dunkle Zeitalter des Islam, man kann sagen sein faktischer Untergang. Das was heutige muslimiche Führer unter Islam verstehen, hat wenig mit Islam zu tun. Der wahre Islam hatte seinen Untergang. Den Islam ist nicht nur beten und andere Religionen kritisieren, sondern das Streben nach höchster Erkenntnis und Moral. Man schaue sich nur die führenden Philosophen, Dichter, Physiker, Chemiker, Mediziner aus jener Zeit näher an und du wirst schnell zu dem Ergebnis kommen, dass die meisten Muslime, jedoch wenige bis gar keine christliche Namen darunter zu finden sind. Ferner war der Islam jener Zeit der Wegbereiter der europäischen/christlichen Renaissance. Die Muslime überstzten und entwickelten die griechischen Lehren und Lehren anderer antiken Kulturen, die Europäer wiederum übernahmen dieser Weiterenticklungen von den Arabern. Vom 7 bis zum 14 Jahrhundert war die größte europäische Errungenschaft der Codex Iustinianum von König Justinian I, der aber schnell unterging und erst wieder im 14 Jahrhundert in Bologna endeckt und rezipiert wurde.



Bist voll der "Kopist". Hast meinen Beitrag übernommen und bissl ausgeschmückt. :mrgreen:

Heraclius
 
Es ist geradezu lächerlich, dass Leute wie du hier über Menschenleben reden und dabei 1,3 Milliarden Menschen über einen Kamm scheren aufgrund eines Glaubens, der, genauso wie das Juden- und Christentum, um einiges moralischer ist als das was der Humanismus als Moral propagiert. In Saudi Arabien herrschen Mörder und Diktatoren, aber das ist dir völlig gleich (solange du dein Benzin für billiges Geld bekommst). Dir geht es nur um Zweckbündnisse.

- - - Aktualisiert - - -



In den USA und China ist es nicht anders, du kleine Ignorantin.

Wer sagt denn das ich nicht auch gegen die Rechtssysteme der USA und China bin, kleiner Ignorant.
 
der untergang des kalifats.

Ich habe mich vllt ein wenig ungeschickt ausgedrückt, der wahre Islam kann niemals untergehen, die Menschen die den wahren Islam gelebt haben, sind aber schon längst untergegangen, das meinte ich eigentlich.

Bist voll der "Kopist". Hast meinen Beitrag übernommen und bissl ausgeschmückt. :mrgreen:

Heraclius

Ich habe meinen Beitrag fast zu gleichen Zeit wie du erstellt, so schnell kann ich gar nicht kopieren :D
 
in saudi-arabien werden systemkritische menschen inhaftiert... es ist auch ganz egal ob es sich bei den kritikern um politiker, journalisten oder gelehrte handelt.
 
Zurück
Oben